Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2167 Publications
2010 | Book | LibreCat-ID: 44881
Tulodziecki, G., and Bardo Herzig. Mediendidaktik. Medienverwendung in Lehr- und Lernprozessen. kopaed, 2010.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44885
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Digitale Lernwelten und Schule.” Digitale Lernwelten, edited by K. Hugger and M. Walber, VS Verlag, 2010, pp. 115–27.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 44889
Aßmann, S., et al. “Entwicklung von Medienkompetenz als schulische Aufgabe. Einblicke in medienbezogene Lernumfelder von Kindern und Jugendlichen.” SchulTrends. Sonderausgabe der SchulVerwaltung (2010) 1, 2010, pp. 2–5.
LibreCat
2010 | Report | LibreCat-ID: 44886
Herzig, Bardo, et al. Medienbezogene Lernumfelder von Kindern und Jugendlichen. Universität Paderborn, 2010.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 45169
Denkinger, M. D., et al. “(For ActiFE Ulm Study Group). Accelerometer-Based Physical Activity in a Large Observational Cohort - Study Protocol and Design of the Activity and Function of the Elderly in Ulm (ActiFE Ulm) Study.” BMC Geriatrics, vol. 10, no. 50, 2010, doi:10.1186/1471-2318-10-50.
LibreCat
| DOI
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 45170
Hennemann, T., et al. “Kompetenzen und Risiken in der Transition in die Hauptschule – eine Querschnittsuntersuchung von Schülerinnen und Schülern der 5. Jahrgangsstufen.” Empirische Sonderpädagogik, vol. 4, 2010, pp. 36–49, doi:10.25656/01:9353.
LibreCat
| DOI
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 45168
Denkinger, M. D., et al. “Relationship between Fear of Falling and Outcomes of an Inpatient Geriatric Rehabilitation Population - Fear the Fear of Falling.” Journal of the American Geriatric Society, vol. 58, no. 4, 2010, pp. 664–73.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 19626
Büker, Petra, et al. “In Ausbildungsgemeinschaften Unterrichten lernen: Lerntandems von Studierenden und Lehramtsanwärter/innen am gemeinsamen Lernort Schule.” Seminar: Vierteljahresschrift des Bundesarbeitskreises der Seminar- und Fachleiter/innen e.V. Heft 4. , no. Heft 4, 2010, pp. 149–60.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 52488
Harazd, B., and Kerstin Drossel. “Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann.” Schulverwaltung Bayern. Zeitschrift für SchulVerwaltung, vol. 33, no. 12, 2010, pp. 323–325.
LibreCat
2010 | Misc | LibreCat-ID: 52487
Drossel, Kerstin. Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen - Eine Analyse von Schulleitungshandeln und kollegialer Zusammenarbeit. Diplomarbeit. Institut für Schulentwicklungsforschung, 2010.
LibreCat
2010 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 53379
Kottmann, Brigitte, et al. “Rezensionen zum Thema Integration und Inklusion in der Schule.” Zeitschrift für Pädagogik, vol. 4, 2010, pp. 52–54.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19633
Büker, Petra. “Europäische Bildung im Sachunterricht – Bilanz und Perspektiven für Forschung und Praxis.” Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik (Jahrbuch Grundschulforschung, Bd. 13), edited by Charlotte Röhner et al., vol. Bd. 13, VS Verlag, 2009, pp. 179–83.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 19635
Büker, Petra. “Leistungsbezogenes Feedback in der Grundschule. Referate vorbereiten, vortragen und bewerten.” Praxis Deutsch , vol. 36, H. 214, no. H. 214, 2009, pp. 13–17.
LibreCat
2009 | Habilitation | LibreCat-ID: 19919
Büker, Petra. Ästhetisch-biografische Arbeit und ihre Relevanz für die Professionalisierung der LehrerInnenbildung. Habilitationsvortrag an der Bergischen Universität Wuppertal. 2009.
LibreCat
2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26728
Hellmich, Frank, and Stephan Wernke, editors. Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen. Kohlhammer, 2009.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26760
Höntges, Jens, et al. “Diagnose mathematischer Basiskompetenzen im Kindergarten.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, edited by Michael Neubrand , Franzbecker, 2009, pp. 387–90.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26761
Hellmich, Frank, and Johannes Läsche. “Lesestrategien und Lesekompetenzen bei Kindern am Ende der Grundschulzeit.” Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik, edited by Charlotte Röhner et al., VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009, pp. 171–75, doi:10.1007/978-3-531-91721-4_23.
LibreCat
| DOI
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 26762
Hellmich, Frank. “Mathematische Basiskompetenzen im Vorschulalter erkennen und deuten.” MNU-PRIMAr, vol. 1, 2009, pp. 84–88.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26763
Wernke, Stephan, and Frank Hellmich. “Was sind Lernstrategien ... und warum sind sie wichtig?” Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen, edited by Stephan Wernke and Frank Hellmich, Kohlhammer, 2009, pp. 13–24.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26764
Hellmich, Frank, and Jens Höntges. “Möglichkeiten der Erfassung von Lesestrategien im Leseunterricht der Grundschule.” Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen, edited by Frank Hellmich and Stephan Wernke, Kohlhammer, 2009, pp. 61–70.
LibreCat