Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 26772
Hellmich F. “Ich mach` das so, wie machst du das eigentlich?” – Diagnose und Förderung von Lernstrategien bei Kindern im Grundschulalter. Sache - Wort - Zahl. 2008;92:48-53.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26774
Hellmich F, Jansen S. Diagnose mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich. In: Hellmich F, Köster H, eds. Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften. Klinkhardt; 2008:59-81.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26776
Hellmich F. Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich – Konzepte, empirische Befunde und Forschungsperspektiven. In: Hellmich F, Köster H, eds. Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften . Klinkhardt; 2008:83-102.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3597
Harteis C, Gruber H. Intuition and professional competence: Intuitive versus rational forecasting of the stock market. Vocations and Learning. 2008;(1):71--85.
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3598
Billett S, Harteis C, Eteläpelto A, eds. Emerging Perspectives of Workplace Learning. Rotterdam: Sense; 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3604
Harteis C, Bauer J, Gruber H. The culture of learning from mistakes: How employees handle mistakes in everyday work. International Journal of Educational Research. 2008;(4):223--231.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3605
Harteis C, Billett S. The workplace as learning environment: Introduction. International Journal of Educational Research. 2008;(4):209--212.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3610
Harteis C, Gruber H. How important is intuition for teaching expertise in the field of adult education? Studies in the Education of Adults. 2008;(1):96--109.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3616
Harteis C, Koch T, Morgenthaler B. How Intuition Contributes to High Performance: An Educational Perspective. US-China Education Review. 2008;5(1):68--80.
LibreCat
 

2008 | Report | LibreCat-ID: 3631
Gruber H, Harteis C, Paetz N-V, Keil S. Lernende Region Cham Programmvertiefung II Kommunale Kooperation Waldmünchen. Regensburg: Universität Regensburg; 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3642
Gruber H, Harteis C. Lernen und Lehren im Erwachsenenalter. In: Renkl A, ed. Lehrbuch Pädagogische Psychologie. Bern: Huber; 2008:205--261.
LibreCat
 

2008 | Book Review | LibreCat-ID: 31904
Albers T. Rezension zu: Leyendecker, Christoph (Hrsg.): Gemeinsam Handeln statt behandeln: Aufgaben und Perspektiven der Komplexleistung Frühförderung. Zeitschrift für Heilpädagogik. 2008;(10):394–395.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31931
Albers T, Jungmann T. Integrative Erziehung in Kindertageseinrichtungen. In: Das Online-Familienhandbuch des Staatsinstituts für Frühpädagogik (IFP). ; 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 32842
Albers T, Jungmann T. Integrative Krippenbetreuung: Hohe Qualität als Schlüssel zur Chancengleichheit unter Drei. AuflagE. 2008;(1):16–18.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31903
Albers T. Die geheimnisvolle Tür: Kreatives Schreiben am Beispiel einer Kurzgeschichte. Fördermagazin. 2008;(9):11–14.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 30813
Albers T. Berufsperspektiven benachteiligter Jugendlicher. Sonderpädagogik in Niedersachsen. 2008;(3):47–61.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31930
Albers T. Chancengleichheit unter drei: Gemeinsame Bildungsprozesse in der integrativen Krippe. Klein & groß. 2008;(4):28–31.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31901
Albers T. Armut in der Schule: Zum Umgang mit Kinderarmut in der Förderschule. Fördermagazin. 2008;(3):5–8.
LibreCat
 

2008 | Book | LibreCat-ID: 31905
Albers T. Sprachstand Und Sprachliche Interaktion in Kindertageseinrichtungen: Quantitativ - Qualitative Analyse Der Sprachlichen Und Kommunikativen Kompetenzen von Drei- Bis Sechsjährigen Kinder Unter Berücksichtigung Des Erst- Und Zweitspracherwerbs Im Deutschen.; 2008.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28084
Bloh B, Gieske M. Erste Ergebnisse des Forschungsprojekts „Leitungskonzepte an guten und gesunden Schulen“. In: ; 2008.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed