Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28074
B. Bloh, “Was kennzeichnet Eltern, die die Grundschulempfehlung nicht wahrnehmen?,” in Chancenungleichheit in der Grundschule, J. Ramseger and M. Wagener, Eds. 2008, pp. 95–98.
LibreCat | DOI
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31026
I. van Ackeren, R. Block, H. Kullmann, F. Sprütten, and K. Klemm, “Schulkultur als Kontext naturwissenschaftlichen Lernens. Allgemeine und fachspezifische explorative Analysen,” Zeitschrift für Pädagogik, vol. 54, no. 3, pp. 341–360, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book | LibreCat-ID: 35196
D. Laubenstein, K. von Reich, and S. Neubert, Sonderpädagogik und Konstruktivismus: Behinderung im Spiegel des Anderen, der Fremdheit, der Macht. Band V der Reihe „Interaktionistischer Konstruktivismus“, vol. Band 5. Münster, New York, Berlin, München: Waxmann, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 35256
E. Fischer, M. Heger, and D. Laubenstein, “Projekt „Übergang Förderschule-Beruf,” In: Impulse Nr. 2/3, Ausgabe 46/47, pp. 13–16, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 19694
P. Büker, “„Ich bin dafür, dass...“ Kinder gewinnen Standpunkte,” Praxis Deutsch , vol. 35, H. 211, no. H. 211, pp. 14–18, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36566
B. Klingler, S. Landhäußer, and H. Ziegler, “Die AdressatInnen sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit und der Sozialraum als Adressat – eine empirische Betrachtung,” in Soziale Arbeit in Gesellschaft, Bielefelder Arbeitsgruppe 8, Ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, 2008, pp. 207–216.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 36856
N. Göddertz, T. van Treeck, and M. Wieg, “Zwischen (trügerischer) Ruhe und fieberhafter Arbeit – Betreuung von Blended-Learning-Seminaren,” Online Tutoring Journal, Ausgabe 2 (9), 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 44811
C. Freitag, “Lotsen, Schlichten, Mediieren. Anregungen und Befunde zum Umgang mit Konflikten in der Schule,” Pädagogik, 60. Jg., Heft 07-08/2008, pp. 84–87, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44810
C. Freitag, “Provokationen und Reaktionen: Homogenisierungsprozesse in international vergleichender Perspektive,” in Lernarrangements für heterogene Gruppen, H. Kiper, Ed. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008, pp. 234–244.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 44809
C. Freitag et al., “Förderdiagnostik zwischen Selektion und Integration,” Jahrbuch 2008 Schulbegleitforschung. Bremen, pp. 55–61, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45026
B. Herzig, “Medienverwendung im Unterricht,” in Lehrer-Schüler-Interaktion. Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge, M. K. Schweer, Ed. Wiesbaden: VS-Verlag, 2008, pp. 517–545.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45025
B. Herzig, “Schule und digitale Medien,” in Handbuch Medienpädagogik, U. Sander, F. v. Gross, and K.-U. Hugger, Eds. Wiesbaden: VS Verlag, 2008, pp. 498–504.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45027
B. Herzig and S. Aßmann, “Digitale Medien in informellen und formalen Lernumgebungen von Kindern und Jugendlichen,” in Neue Medien in der Bildung, R. Wernstedt and M. John-Ohnesorg, Eds. Berlin: FES (Friedrich-Ebert-Stiftung), 2008, pp. 41–46.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51693
B. Eickelmann and R. Schulz-Zander, “Schuleffektivität, Schulentwicklung und digitale Medien,” in Jahrbuch der Schulentwicklung, vol. 15, W. Bos, H. G. Holtappels, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff, and R. Schulz-Zander, Eds. Weinheim: Juventa, 2008, pp. 157–193.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 51692
R. Schulz-Zander and B. Eickelmann, “Zur Erfassung von Schulentwicklungsprozessen mit digitalen Medien. Medienpädagogik,” Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. Themenheft 14. Qualitative Forschung in der Medienpädagogik, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53380
B. Kottmann, “ „Schule für alle“ – ein Projekt zur Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen,” in Kompetenz – Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen, 1st ed., C. Rohlfs, M. Harring, and C. Palentien, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008, pp. 353–362.
LibreCat | DOI
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19695
P. Büker, “Zur Entwicklung eines „fremden Blicks“ durch Unterrichtsforschung: Studierende auf dem Weg zum ästhetischen Lernen,” in Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, C. Vorst, S. Grosser, J. Eckhardt, and R. Burrichter, Eds. Frankfurt am Main: Lang, 2007, pp. 169–186.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19696
P. Büker, “„Als die Schmetterlinge kamen“ – ein empirisches Unterrichtsforschungsprojekt zum ästhetischen Lernen im interkulturell orientierten Literaturunterricht der Grundschule,” in Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, C. Vorst, S. Grosser, J. Eckhardt, and R. Burrichter, Eds. Frankfurt am Main: Lang, 2007, pp. 205–230.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19922
P. Büker, “Forschend-entdeckendes Lernen im neuen Lehrplan Sachunterricht. Eingangsreferat zur Fortbildungsveranstaltung: „Naturwissenschaftliches Experimentieren im neuen Forscherraum“ an der Kirchschule Hövelhof,” 2007.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26731
F. Hellmich, Ed., Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed