Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 26772
F. Hellmich, “‘Ich mach` das so, wie machst du das eigentlich?’ – Diagnose und Förderung von Lernstrategien bei Kindern im Grundschulalter,” Sache - Wort - Zahl, vol. 92, pp. 48–53, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26774
F. Hellmich and S. Jansen, “Diagnose mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich,” in Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften, F. Hellmich and H. Köster, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008, pp. 59–81.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26776
F. Hellmich, “Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich – Konzepte, empirische Befunde und Forschungsperspektiven,” in Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften , F. Hellmich and H. Köster, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008, pp. 83–102.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3597
C. Harteis and H. Gruber, “Intuition and professional competence: Intuitive versus rational forecasting of the stock market,” Vocations and Learning, no. 1, pp. 71--85, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3598
S. Billett, C. Harteis, and A. Eteläpelto, Eds., Emerging perspectives of workplace learning. Rotterdam: Sense, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3604
C. Harteis, J. Bauer, and H. Gruber, “The culture of learning from mistakes: How employees handle mistakes in everyday work,” International Journal of Educational Research, no. 4, pp. 223--231, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3605
C. Harteis and S. Billett, “The workplace as learning environment: Introduction,” International Journal of Educational Research, no. 4, pp. 209--212, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3610
C. Harteis and H. Gruber, “How important is intuition for teaching expertise in the field of adult education?,” Studies in the Education of Adults, no. 1, pp. 96--109, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3616
C. Harteis, T. Koch, and B. Morgenthaler, “How Intuition Contributes to High Performance: An Educational Perspective.,” US-China Education Review, vol. 5, no. 1, pp. 68--80, 2008.
LibreCat
 

2008 | Report | LibreCat-ID: 3631
H. Gruber, C. Harteis, N.-V. Paetz, and S. Keil, Lernende Region Cham Programmvertiefung II Kommunale Kooperation Waldmünchen. Regensburg: Universität Regensburg, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3642
H. Gruber and C. Harteis, “Lernen und Lehren im Erwachsenenalter,” in Lehrbuch Pädagogische Psychologie, A. Renkl, Ed. Bern: Huber, 2008, pp. 205--261.
LibreCat
 

2008 | Book Review | LibreCat-ID: 31904
T. Albers, “Rezension zu: Leyendecker, Christoph (Hrsg.): Gemeinsam Handeln statt behandeln: Aufgaben und Perspektiven der Komplexleistung Frühförderung,” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 10. pp. 394–395, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31931
T. Albers and T. Jungmann, “Integrative Erziehung in Kindertageseinrichtungen,” in Das Online-Familienhandbuch des Staatsinstituts für Frühpädagogik (IFP), 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 32842
T. Albers and T. Jungmann, “Integrative Krippenbetreuung: Hohe Qualität als Schlüssel zur Chancengleichheit unter Drei,” AuflagE, no. 1, pp. 16–18, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31903
T. Albers, “Die geheimnisvolle Tür: Kreatives Schreiben am Beispiel einer Kurzgeschichte,” Fördermagazin, no. 9, pp. 11–14, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 30813
T. Albers, “Berufsperspektiven benachteiligter Jugendlicher,” Sonderpädagogik in Niedersachsen, no. 3, pp. 47–61, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31930
T. Albers, “Chancengleichheit unter drei: Gemeinsame Bildungsprozesse in der integrativen Krippe,” Klein & groß, no. 4, pp. 28–31, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31901
T. Albers, “Armut in der Schule: Zum Umgang mit Kinderarmut in der Förderschule,” Fördermagazin, no. 3, pp. 5–8, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book | LibreCat-ID: 31905
T. Albers, Sprachstand und sprachliche Interaktion in Kindertageseinrichtungen: Quantitativ - qualitative Analyse der sprachlichen und Kommunikativen Kompetenzen von drei- bis sechsjährigen Kinder unter Berücksichtigung des Erst- und Zweitspracherwerbs im Deutschen. 2008.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28084
B. Bloh and M. Gieske, “Erste Ergebnisse des Forschungsprojekts „Leitungskonzepte an guten und gesunden Schulen“,” presented at the Forschungskolloquium am Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung der bergischen Universität Wuppertal, 2008.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed