Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2306 Publications


2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44880
Tulodziecki G, Herzig B, Grafe S. Leistungsmessung und Leistungsbeurteilung. In: Mägdefrau J, ed. Schulisches Lehren und Lernen. Pädagogische Theorie an Praxisbeispielen. Verlag Julius Klinkhardt; 2010:10-32.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44882
Herzig B. Digitale Medien im Unterricht. In: Bohl T, Helsper W, Holtappels HG, Schelle C, eds. Handbuch Schulentwicklung. Klinkhardt; 2010:342-345.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44883
Herzig B. Problematischer Medienkonsum - Statements. In: KKH-Allianz Hannover , ed. Weißbuch Prävention 2010/2011 - “Gesund jung?!” . Springer; 2010:205-211.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 44881
Tulodziecki G, Herzig B. Mediendidaktik. Medienverwendung in Lehr- und Lernprozessen. kopaed; 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44885
Herzig B, Grafe S. Digitale Lernwelten und Schule. In: Hugger K, Walber M, eds. Digitale Lernwelten. VS Verlag; 2010:115-127.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 44889
Aßmann S, Herzig B, Grafe S. Entwicklung von Medienkompetenz als schulische Aufgabe. Einblicke in medienbezogene Lernumfelder von Kindern und Jugendlichen. SchulTrends Sonderausgabe der SchulVerwaltung (2010) 1. Published online 2010:2-5.
LibreCat
 

2010 | Report | LibreCat-ID: 44886
Herzig B, Aßmann S, Grafe S. Medienbezogene Lernumfelder von Kindern und Jugendlichen. Universität Paderborn; 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 45169
Denkinger MD, Franke S, Rapp K, et al. (for ActiFE Ulm Study Group). Accelerometer-based physical activity in a large observational cohort - study protocol and design of the Activity and Function of the Elderly in Ulm (ActiFE Ulm) study. BMC Geriatrics. 2010;10(50). doi:10.1186/1471-2318-10-50
LibreCat | DOI
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 45170
Hennemann T, Hillenbrand C, Wilbert J, et al. Kompetenzen und Risiken in der Transition in die Hauptschule – eine Querschnittsuntersuchung von Schülerinnen und Schülern der 5. Jahrgangsstufen. Empirische Sonderpädagogik. 2010;4:36-49. doi:10.25656/01:9353
LibreCat | DOI
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 45168
Denkinger MD, Igl W, Lukas A, et al. Relationship between fear of falling and outcomes of an inpatient geriatric rehabilitation population - fear the fear of falling. Journal of the American Geriatric Society. 2010;58(4):664-673.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19633
Büker P. Europäische Bildung im Sachunterricht – Bilanz und Perspektiven für Forschung und Praxis. In: Röhner C, Henrichwark C, Hopf M, eds. Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik (Jahrbuch Grundschulforschung, Bd. 13). Vol Bd. 13. Jahrbuch Grundschulforschung. VS Verlag; 2009:179-183.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 19635
Büker P. Leistungsbezogenes Feedback in der Grundschule. Referate vorbereiten, vortragen und bewerten. Praxis Deutsch . 2009;36, H. 214(H. 214):13-17.
LibreCat
 

2009 | Habilitation | LibreCat-ID: 19919
Büker P. Ästhetisch-biografische Arbeit und ihre Relevanz für die Professionalisierung der LehrerInnenbildung. Habilitationsvortrag an der Bergischen Universität Wuppertal.; 2009.
LibreCat
 

2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26728
Hellmich F, Wernke S, eds. Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen. Kohlhammer; 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26760
Höntges J, Günther F, Hellmich F. Diagnose mathematischer Basiskompetenzen im Kindergarten. In: Neubrand M, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2009. Franzbecker; 2009:387-390.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26761
Hellmich F, Läsche J. Lesestrategien und Lesekompetenzen bei Kindern am Ende der Grundschulzeit. In: Röhner C, Henrichwark C, Hopf M, eds. Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2009:171-175. doi:10.1007/978-3-531-91721-4_23
LibreCat | DOI
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 26762
Hellmich F. Mathematische Basiskompetenzen im Vorschulalter erkennen und deuten. MNU-PRIMAr. 2009;1:84-88.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26763
Wernke S, Hellmich F. Was sind Lernstrategien ... und warum sind sie wichtig? In: Wernke S, Hellmich F, eds. Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen. Kohlhammer; 2009:13-24.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26764
Hellmich F, Höntges J. Möglichkeiten der Erfassung von Lesestrategien im Leseunterricht der Grundschule. In: Hellmich F, Wernke S, eds. Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen. Kohlhammer; 2009:61-70.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3617
Harteis C. Professional learning and TVET: challenges and perspectives for teachers and instructors. In: McLean R, Wilson D, eds. International Handbook of Education for the Changing World of Work. Dordrecht: Springer; 2009:1351--1366.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed