Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26778
Hellmich, Frank. “Lehren und Lernen im Geometrieunterricht.” Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Eine Handreichung für Praxis und Studium, edited by Ulrich Heimlich and Franz B. Wember, Kohlhammer, 2007, pp. 294–306.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26779
Hellmich, Frank. “Erwerb von Kompetenz im Unterricht.” Perspektiven textiler Bildung, edited by Christian Becker , 2007, pp. 47–56.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26780
Hellmich, Frank. “Geometrie.” Sonderpädagogik des Lernens. Handbuch Sonderpädagogik, edited by Jürgen Walter and Franz B. Wember, Hogrefe, 2007, pp. 632–55.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26781
Hellmich, Frank, and Markus Sämisch. “ Augen zu und durch!? – Wie lernen angehende Grundschullehrerinnen und -lehrer im Studium?” Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten, edited by Kornelia Möller et al., vol. 11, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007, pp. 115–18.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26786
Hellmich, Frank. “Bedingungen anschlussfähiger Bildungsprozesse von Kindern beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule.” Bildungsforschung , vol. 4.1, 2007, doi:10.25539/BILDUNGSFORSCHUN.V1I0.59.
LibreCat | DOI
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26788
Hellmich, Frank. “Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich.” Bildungsforschung , vol. 4.1, 2007, doi:10.25656/01:4628.
LibreCat | DOI
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26790
Hellmich, Frank, and Meike Grüßing . “Standards und Perspektiven für das Mathematiklernen in der Vor- und Grundschulzeit.” Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, edited by Frank Hellmich, Schneider Hohengehren, 2007, pp. 119–40.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26791
Hellmich, Frank. “Standards, Perspektiven und Tendenzen in der Grundschulpädagogik – Einleitung.” Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, edited by Frank Hellmich, Schneider Hohengehren, 2007, pp. 3–7.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26793
Hellmich, Frank. “„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!?“ – Grundschulpädagogik nach IGLU.” Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule , edited by Frank Hellmich, Schneider Hohengehren, 2007, pp. 11–32.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3611
Bauer, J., et al. “Measurement of Learning Culture: A Motivational Approach.” Learning in the Workplace--New Developments, edited by Hans Gruber and Tuire Palonen, Turun Yliopisto, 2007, pp. 21--50.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3612
Gruber, Hans, et al. “Über Die Rolle Epistemischer Überzeugungen Für Die Gestaltung von E-Learning—Eine Empirische Studie Bei Hochschullehrendenn.” Neue Trends Im E-Learning, edited by M H Breitner et al., Physika, 2007, pp. 123--132.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3623
Harteis, Christian, et al. “Epistemological Beliefs and Their Impact on the Practice of E-Learning in Companies.” Computers and Advances Technologies in Education. Globalization of Education through Advanced Technology, edited by Valentin Uskov, ACTA, 2007, pp. 266--271.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3647
Harteis, Christian, et al. “Learning from Errors in the Workplace--Insights from Two Studies in Germany and Finland.” Learning in the Workplace--New Developments, edited by Hans Gruber and Tuire Palonen, Turun Yliopisto, 2007, pp. 119--138.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3709
Festner, Dagmar, et al. “Participation as Predictor of Responsibility in Working Life.” Learning in the Workplace - New Developments in the Relation between Learning and Working, edited by Hans Gruber and Tuire Palonen, FERA, 2007, pp. 65–90.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32035
Albers, Timm, et al. “Der Sprung ins kalte Wasser - Untergangsbegleitung oder Übergangsgestaltung? Möglichkeiten und Perspektiven der Kooperation zwischen der ersten und zweiten Ausbildungsphase im Lehramt Sonderpädagogik.” Forum Sprache, no. 6, 2007, pp. 13–15.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32846
Albers, Timm, and Jörg Mußmann. “Das Projekt ‘Außerschulische Lernorte in Hannover’: Perspektiven für sonderpädagogische Förderung in Niedersachsen.” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 1, 2007, pp. 18–22.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 31899
Albers, Timm. “Das Polizei-Protokoll-Kriterien beim Verfassen von Gebrauchstexten.” Fördermagazin, no. 12, 2007, pp. 13–15.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 31900
Albers, Timm. “Integration und Teilhabe durch Sport.” Parität-Report, no. 3, 2007, pp. 34–35.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 28085
van Ophuysen, Stefanie, et al. “Der Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe. Möglichkeiten der Verbesserung.” Schulmagazin 5-10, vol. 10, no. 10, 2007, pp. 5–8.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28090
Bloh, Bea, et al. Decision for a type of secondary school at the end of primary school time: Why parents do not take the recommendation of primary school teachers. 2007.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed