Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 31896
Albers, Timm. “Pedro hat sich verlaufen: Förderung morpho-syntaktischer Sprachfähigkeiten.” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 9 (2004): 4006–4412.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28183
Bloh, Bea, Sina Schürer, and Stefanie van Ophuysen. “Elterliche Prädiktoren für die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen,” 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 28185
Leffelsend, S., and Bea Bloh. “Erwartungen an die weiterführende Schule: empirische Untersuchung zu den Übergangserwartungen von Grundschüler/innen.” Empirische Pädagogik 18, no. 2 (2004): 252–72.
LibreCat
 

2004 | Misc | LibreCat-ID: 30772
Kullmann, Harry. Standardisiert Die Bildungsstandards! Eine Stellungnahme Zu Den Entwürfen Der Nationalen Bildungsstandards Für Den Mittleren Schulabschluss in Den Fächern Biologie, Chemie Und Physik, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44818
Freitag, Christine. “Ist Frieden der neue Name für Entwicklung? Herausforderungen und Grenzen der Evaluation von Maßnahmen des Zivilen Friedensdienstes.” In Die Evaluierung erwünschter und unerwünschter Wirkungen von Ziviler Konfliktbearbeitung, edited by Sabine Klotz and Jan Gildemeister, 7–19. Heidelberg: Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft, FESt, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44819
Freitag, Christine. “Interkulturelle Kommunikationskompetenz als Ziel eines wissenschaftlichen Studiums?” In Bildungsmanagement und Schulentwicklung, edited by Harald Eichelberger and Wolf Dieter Kohlberg, 239–46. Osnabrück, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45045
Herzig, Bardo. “Die Bedeutung der (Allgemeinen) Didaktik für das Lehren und Lernen in virtuellen Räumen.” In Jahrbuch Medienpädagogik 4, edited by B. Bachmair, C. de Witt, and P. Diepold, 17–42. Opladen: Leske + Budrich, 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 45047
Herzig, Bardo. “Integrative Medienbildung. Ein (semiotischer) Beitrag zu einer integrativen Medienbildungstheorie.” Medienimpulse 48(2004), 2004, 21–28.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 45044
Tulodziecki, G., Bardo Herzig, and S. Blömeke. Gestaltung von Unterricht. Eine Einführung in die Didaktik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 45043
Tulodziecki, G., and Bardo Herzig. Mediendidaktik. Medienverwendung in Lehr- und Lernprozessen. Stuttgart: Klett, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45050
Herzig, Bardo. “Medienpädagogische Kompetenz.” In Handbuch Lehrerbildung, edited by S. Blömeke, P. Reinhold, G. Tulodziecki, and J. Wild, 578–94. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45083
Herzig, Bardo, S. Grafe, and P. Reinhold. “Reflexives Lernen mit digitalen Videos. Ein Beitrag zur didaktischen Bearbeitung des Theorie-Praxis-Verhältnisses in der Lehrerausbildung.” In Nimm’ doch mal die Kamera! Zur Nutzung von Videos in der Lehrerausbildung – Beispiele und Empfehlungen aus den Naturwissenschaften, edited by M. Welzel and H. Stadler, 45–64. Münster: Waxmann , 2004.
LibreCat
 

2004 | Report | LibreCat-ID: 45081
Herzig, Bardo, and S. Grafe. Strategien und Handlungselemente für ein Disseminationskonzept des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW. Soest: Landesinstitut für Schule, 2004.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 45082
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Unterrichtsreflexion mit digitalem Video im erziehungswissenschaftlichen (Lehramts-)Studium.” Seminar Heft 3/04, 2004, 105–21.
LibreCat
 

2004 | Report | LibreCat-ID: 45080
Herzig, Bardo. Neue Medien in der Bildung. Förderbereich Schule. Audit-Abschlussbericht. Bonn: BMBF, 2004.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53426
Kottmann, Brigitte. “Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf: Konstruktion von Behinderung in Grundschule?” In „Entwicklungszeiten – Forschungsperspektiven für die Grundschule“., edited by Ursula Carle and Anne Unckel, 8:169–73. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften, 2004.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19700
Büker, Petra. “„Tut uns Leid, du bist nicht wie wir!“ – zum Umgang mit Differenz in Kathryn Caves und Chris Riddells „Irgendwie Anders“.” In Das Fremde und das Andere – Interpretationen und didaktische Analysen zeitgenössischer Kinder- und Jugendbücher, edited by Petra Büker and Clemens Kammler, 29–44. Weinheim: Juventa (Lesesozialisation und Medien), 2003.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 19701
Büker, Petra, and Stefanie Brennholt. “„Warum ist nur blau so richtig schlau?“ Die Schulhofgeschichte – ein Kindertheaterprojekt zum Thema „Anderssein“.” Praxis Deutsch 30, H. 181 (2003): 14–19.
LibreCat
 

2003 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19925
Büker, Petra. “‘Irgendwie anders?!’ Ein Kinderbuchprojekt zur Förderung der Selbst- und Fremdwahrnehmung. Arbeitsgruppe im Rahmen des 3. Paderborner Grundschultages mit dem Thema: Interkulturell lernen-erziehen-bilden. Universität Paderborn,” 2003.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 26815
Grüßing, Meike, and Frank Hellmich. “Viele Inhalte, viele Kontexte, viele Aktivitäten – eine Rahmenkonzeption für Sachaufgaben.” Grundschulunterricht 2 (2003): 13–15.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed