Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2306 Publications


2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31026
van Ackeren I, Block R, Kullmann H, Sprütten F, Klemm K. Schulkultur als Kontext naturwissenschaftlichen Lernens. Allgemeine und fachspezifische explorative Analysen. Zeitschrift für Pädagogik. 2008;54(3):341–360.
LibreCat
 

2008 | Book | LibreCat-ID: 35196
Laubenstein D, von Reich K, Neubert S. Sonderpädagogik Und Konstruktivismus: Behinderung Im Spiegel Des Anderen, Der Fremdheit, Der Macht. Band V Der Reihe „Interaktionistischer Konstruktivismus“. Vol Band 5. Waxmann; 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 35256
Fischer E, Heger M, Laubenstein D. Projekt „Übergang Förderschule-Beruf. In: Impulse Nr 2/3, Ausgabe 46/47. Published online 2008:13-16.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51693
Eickelmann B, Schulz-Zander R. Schuleffektivität, Schulentwicklung und digitale Medien. In: Bos W, Holtappels HG, Pfeiffer H, Rolff H-G, Schulz-Zander R, eds. Jahrbuch der Schulentwicklung. Vol 15. Juventa; 2008:157–193.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 51692
Schulz-Zander R, Eickelmann B. Zur Erfassung von Schulentwicklungsprozessen mit digitalen Medien. Medienpädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung Themenheft 14 Qualitative Forschung in der Medienpädagogik. Published online 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53380
Kottmann B. „Schule für alle“ – ein Projekt zur Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen. In: Rohlfs C, Harring M, Palentien C, eds. Kompetenz – Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen. 1st ed. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2008:353-362. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-531-90909-7
LibreCat | DOI
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 19694
Büker P. „Ich bin dafür, dass...“ Kinder gewinnen Standpunkte. Praxis Deutsch . 2008;35, H. 211(H. 211):14-18.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36566
Klingler B, Landhäußer S, Ziegler H. Die AdressatInnen sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit und der Sozialraum als Adressat – eine empirische Betrachtung. In: Bielefelder Arbeitsgruppe 8, ed. Soziale Arbeit in Gesellschaft. VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer; 2008:207-216.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 36856
Göddertz N, van Treeck T, Wieg M. Zwischen (trügerischer) Ruhe und fieberhafter Arbeit – Betreuung von Blended-Learning-Seminaren. Online Tutoring Journal, Ausgabe 2 (9). Published online 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 44811
Freitag C. Lotsen, Schlichten, Mediieren. Anregungen und Befunde zum Umgang mit Konflikten in der Schule. Pädagogik, 60 Jg, Heft 07-08/2008. Published online 2008:84-87.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44810
Freitag C. Provokationen und Reaktionen: Homogenisierungsprozesse in international vergleichender Perspektive. In: Kiper H, ed. Lernarrangements für heterogene Gruppen. Klinkhardt; 2008:234-244.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 44809
Freitag C, von Bargen I, Gorges JM, et al. Förderdiagnostik zwischen Selektion und Integration. Jahrbuch 2008 Schulbegleitforschung Bremen. Published online 2008:55-61.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45026
Herzig B. Medienverwendung im Unterricht. In: Schweer MK, ed. Lehrer-Schüler-Interaktion. Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge. VS-Verlag; 2008:517-545.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45025
Herzig B. Schule und digitale Medien. In: Sander U, Gross F v., Hugger K-U, eds. Handbuch Medienpädagogik. VS Verlag; 2008:498-504.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45027
Herzig B, Aßmann S. Digitale Medien in informellen und formalen Lernumgebungen von Kindern und Jugendlichen. In: Wernstedt R, John-Ohnesorg M, eds. Neue Medien in der Bildung. FES (Friedrich-Ebert-Stiftung); 2008:41-46.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19695
Büker P. Zur Entwicklung eines „fremden Blicks“ durch Unterrichtsforschung: Studierende auf dem Weg zum ästhetischen Lernen. In: Vorst C, Grosser S, Eckhardt J, Burrichter R, eds. Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule. Frankfurt am Main: Lang; 2007:169-186.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19696
Büker P. „Als die Schmetterlinge kamen“ – ein empirisches Unterrichtsforschungsprojekt zum ästhetischen Lernen im interkulturell orientierten Literaturunterricht der Grundschule. In: Vorst C, Grosser S, Eckhardt J, Burrichter R, eds. Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule. Frankfurt am Main: Lang; 2007:205-230.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19922
Büker P. Forschend-entdeckendes Lernen im neuen Lehrplan Sachunterricht. Eingangsreferat zur Fortbildungsveranstaltung: „Naturwissenschaftliches Experimentieren im neuen Forscherraum“ an der Kirchschule Hövelhof. In: ; 2007.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26731
Hellmich F, ed. Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule. Schneider Hohengehren; 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26778
Hellmich F. Lehren und Lernen im Geometrieunterricht. In: Heimlich U, Wember FB, eds. Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Eine Handreichung für Praxis und Studium. Kohlhammer; 2007:294-306.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed