Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2160 Publications


2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3654
Gruber, H., Festner, D., Harteis, C., Meier, B., Meling, P., Stamouli, E., & Winkler, C. (2002). Selbstgesteuertes Lernen in internetbasierten Weiterbildungsveranstaltungen. In S. Kraft (Ed.), Selbstgesteuertes Lernen (pp. 214–221). Hohengehren: Schneider.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 31893
Albers, T. (2002). Den Wortschatz entdecken: Theorie und Praxis der Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht und Therapie. Gleichzeitig Hausarbeit zum 2. Staatsexamen für das Lehramt für Sonderpädagogik. Ravensburg.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 31894
Albers, T. (2002). Pedro braucht Zutaten: Sprachförderung in einer Kleingruppe. Zeitschrift für Heilpädagogik, 8, 335–338.
LibreCat
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28188
Leffelsend, S., & Bloh, B. (2002). Gestaltung des Übergangs in die Sekundarstufe I: Maßnahmen an Grundschulen und weiterführenden Schulen in NRW. Ergebnisse einer Lehrerbefragung in Nordrhein-Westfalen. AEPF, Frankfurt am Main.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 30769
Kullmann, H. (2002). Rickettsien und Chlamydien: kleine Bakterien oder große Viren? {Unterricht Biologie}, 26(278), 47–51.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 30770
Kullmann, H. (2002). Von Viren und Warzen - Papillomviren. {Unterricht Biologie}, 26(273), 41–45.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44823
Freitag, C. (2002). Vom vorläufigen und beiläufigen Lernen. Anmerkungen zur Qualifizierung von Friedensfachkräften. In Oekumenischer Dienst Schalomdiakonat (Ed.), 10 Jahre Oekumenischer Dienst (p. 18f).
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44825
Freitag, C. (2002). Die Moderne Schule als Globalisierungsprodukt? Schulentwicklung aus der Perspektive interkulturell vermittelter Reformprozesse. In W. D. Kohlberg (Ed.), Europäisches Handbuch reformpädagogischer Schulentwicklung (pp. 275–280). Universität.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44826
Freitag, C. (2002). Lehrerbildung zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Allgemeiner Didaktik. In H. Macha & C. Solzbacher (Eds.), Welches Wissen brauchen Lehrer? Lehrerbildung aus dem Blickwinkel der Pädagogik (pp. 205–214). Klinkhardt.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44822
Freitag, C. (2002). Historische Leitbilder der Lehrerbildung und ihre pädagogisch konturierten Gegenwartsbezüge. In T. Hansel (Ed.), Lehrerbildungsreform. Leitbilder einer alltagstauglichen Lehrerbildung (pp. 46–62). Centaurus.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45096
Herzig, B. (2002). Das Subjekt in der Mediengesellschaft – Beobachtungen und pädagogische Reflexionen. In U. Schwerdt (Ed.), Subjekt- oder Sachorientierung in der Didaktik? Aktuelle Beiträge zu einem didaktischen Grundproblem (pp. 53–75). LIT.
LibreCat
 

2002 | Habilitation | LibreCat-ID: 45093
Herzig, B. (2002). Analoge und digitale Medien im Bildungsprozess. Theoriebasierte Entwicklung einer integrativen Sichtweise für die Medienbildung. Habilitationsschrift, Paderborn: Universität, FB 2.
LibreCat
 

2002 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45094
Herzig, B., & Schwerdt, U. (Eds.). (2002). Subjekt- oder Sachorientierung in der Didaktik? Aktuelle Beiträge zu einem didaktischen Grundproblem. Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung. LIT.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 45097
Tulodziecki, G., & Herzig, B. (2002). Medienpädagogik und Schulentwicklung. Lehrerbildung im Bereich von Medien und Informationstechnologien. Studienbrief. Hagen: FernUniversität.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 45098
Tulodziecki, G., Herzig, B., & Weritz, W. (2002). Medienpädagogische Konzepte als Bestandteil von Schulprogrammen. Studienbrief. Hagen: FernUniversität.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 45095
Tulodziecki, G., & Herzig, B. (2002). Computer & Internet in Schule und Unterricht. Medienpädagogische Grundlagen und Beispiele. Cornelsen Scriptor.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53427
Kottmann, B. (2002). Pädagogische Einzelfallarbeit von Studierenden mit benachteiligten Kindern: das Projekt „Schule für alle”. In B. Kottmann, S. Miller, & J. Standop (Eds.), Leben lernen – Wie verändert sich Schule? Dokumentation der Ostfriesischen Hochschultage 2000 (pp. 133–146). Carl von Ossietzky Universität.
LibreCat
 

2002 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53428
Kottmann, B., Miller, S., & Standop, J. (Eds.). (2002). Leben lernen – Wie verändert sich Schule? Dokumentation der Ostfriesischen Hochschultage 2000. Tagungsbericht für die Praxis. Carl von Ossietzky Universität.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19703
Büker, P. (2001). Europa - ein aktuelles Thema für die Grundschule. In R. Schmitt (Ed.), Grundlegende Bildung in und für Europa. Grundschulverband (Beiträge zur Reform der Grundschule, Bd. 112) (Vol. 112, pp. 166–181).
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19704
Büker, P., Malinowski, A., & Störmer-Langer, G. (2001). “Begeisterung steckt an wie Grippeviren” - ein deutsch-polnisches Literaturprojekt rund um das Kinderbuch “Irgendwie Anders”. . In R. Schmitt (Ed.), Grundlegende Bildung in und für Europa. Grundschulverband (Beiträge zur Reform der Grundschule, Bd. 112) (Vol. 112, pp. 182–195). Frankfurt am Main.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed