Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2329 Publications
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26793
Hellmich F. „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!?“ – Grundschulpädagogik nach IGLU. In: Hellmich F, ed. Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule . Schneider Hohengehren; 2007:11-32.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3611
Bauer J, Rehrl M, Harteis C. Measurement of learning culture: a motivational approach. In: Gruber H, Palonen T, eds. Learning in the Workplace--New Developments. Turku: Turun Yliopisto; 2007:21--50.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3612
Gruber H, Harteis C, Hasanbegovic J, Lehner F. Über die Rolle epistemischer Überzeugungen für die Gestaltung von E-Learning—eine empirische Studie bei Hochschullehrendenn. In: Breitner MH, Bruns B, Lehner F, eds. Neue Trends Im E-Learning. Heidelberg: Physika; 2007:123--132.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3623
Harteis C, Gruber H, Hertramph H. Epistemological beliefs and their impact on the practice of e-learning in companies. In: Uskov V, ed. Computers and Advances Technologies in Education. Globalization of Education through Advanced Technology. Anaheim: ACTA; 2007:266--271.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3647
Harteis C, Bauer J, Haltia P. Learning from errors in the workplace--insights from two studies in Germany and Finland. In: Gruber H, Palonen T, eds. Learning in the Workplace--New Developments. Turku: Turun Yliopisto; 2007:119--138.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3709
Festner D, Harteis C, Kyhä H, Tuominen T. Participation as predictor of responsibility in working life. In: Gruber H, Palonen T, eds. Learning in the Workplace - New Developments in the Relation between Learning and Working. Turku: FERA; 2007:65-90.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32035
Albers T, Mußmann J, Stitzinger U. Der Sprung ins kalte Wasser - Untergangsbegleitung oder Übergangsgestaltung? Möglichkeiten und Perspektiven der Kooperation zwischen der ersten und zweiten Ausbildungsphase im Lehramt Sonderpädagogik. Forum Sprache. 2007;(6):13–15.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32846
Albers T, Mußmann J. Das Projekt “Außerschulische Lernorte in Hannover”: Perspektiven für sonderpädagogische Förderung in Niedersachsen. Zeitschrift für Heilpädagogik. 2007;(1):18–22.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 31899
Albers T. Das Polizei-Protokoll-Kriterien beim Verfassen von Gebrauchstexten. Fördermagazin. 2007;(12):13–15.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 31900
Albers T. Integration und Teilhabe durch Sport. Parität-Report. 2007;(3):34–35.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 28085
van Ophuysen S, Bloh B, Schürer S. Der Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe. Möglichkeiten der Verbesserung. Schulmagazin 5-10. 2007;10(10):5-8.
LibreCat
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28090
Bloh B, van Ophuysen S, Schürer S. Decision for a type of secondary school at the end of primary school time: Why parents do not take the recommendation of primary school teachers. In: ; 2007.
LibreCat
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28087
Bloh B. Was charakterisiert Eltern, die einen nicht-empfohlenen Bildungsgang für ihr Kind wählen? Das Zusammenspiel von Motiven, Einstellungen und soziodemografischen Merkmalen. In: ; 2007.
LibreCat
2007 | Book | LibreCat-ID: 28086
Bloh B. Die Bildungsentscheidung. Zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit. Münster; 2007.
LibreCat
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28088
van Ophuysen S, Bloh B. Transition expectations of German pupils moving to secondary school. In: ; 2007.
LibreCat
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28089
Bloh B. Entscheidung für einen höheren Bildungsgang: Wie begründen Eltern die Ablehnung der Schulformempfehlung? In: ; 2007.
LibreCat
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28091
Bloh B. Was kennzeichnet Eltern, die die Grundschulempfehlung nicht wahrnehmen? In: ; 2007.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35241
Laubenstein D. Gewalt und Behinderung. In: Bundschuh K, Heimlich U, Krawitz R, eds. Wörterbuch Heilpädagogik. 3. Neuauflage. Klinkhardt; 2007:108-110.
LibreCat
2007 | Book Review | LibreCat-ID: 51694
Eickelmann B. Sammelrezension „Computergestütztes Lernen: Neue Entwicklungen und Befunde in Schule und Hochschule“. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 2007;10(1):136–140.
LibreCat
2007 | Book Review | LibreCat-ID: 51695
Eickelmann B. Guter Rat für Eltern. Rezension: Crashkurs Kind und Software. Computer + Unterricht, 17 Jg-, Heft 66. Published online 2007:56.
LibreCat