Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2361 Publications
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36571
Sozialraum
F. Kessl, S. Landhäußer, H. Ziegler, in: B. Dollinger, J. Raithel (Eds.), Aktivierende Sozialpädagogik. Ein kritisches Glossar, Springer, Wiesbaden, 2006, pp. 191–216.
LibreCat
| DOI
F. Kessl, S. Landhäußer, H. Ziegler, in: B. Dollinger, J. Raithel (Eds.), Aktivierende Sozialpädagogik. Ein kritisches Glossar, Springer, Wiesbaden, 2006, pp. 191–216.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 35908
Social Capital
S. Landhäußer, H. Ziegler, Social Work & Society 4 (2006).
LibreCat
| DOI
S. Landhäußer, H. Ziegler, Social Work & Society 4 (2006).
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 44815
Friedensethik als Aufgabe für Ausbildung und Qualifizierung in der Kirche. Eine Annäherung in fünf Thesen
C. Freitag, epd Dokumentation 25/2006 (2006).
LibreCat
C. Freitag, epd Dokumentation 25/2006 (2006).
2006 | Book | LibreCat-ID: 44814
Vermittlung – Eine zentrale, aber vernachlässigte Kategorie professionellen Handelns in der internationalen Zusammenarbeit
C. Freitag, Vermittlung – Eine zentrale, aber vernachlässigte Kategorie professionellen Handelns in der internationalen Zusammenarbeit, IKO-Verlag, Frankfurt/M., 2006.
LibreCat
C. Freitag, Vermittlung – Eine zentrale, aber vernachlässigte Kategorie professionellen Handelns in der internationalen Zusammenarbeit, IKO-Verlag, Frankfurt/M., 2006.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 45038
PLAZ-Entwicklungsstrategie – Professional School für Bildungsforschung und Lehrerbildung
B. Herzig, A.H. Hilligus, J. Langenbacher-Liebgott, P. Reinhold, H.-D. Rinkens, PLAZ-Forum – Lehrerausbildung und Schule in der Diskussion, Heft 14 (2006) 34.
LibreCat
B. Herzig, A.H. Hilligus, J. Langenbacher-Liebgott, P. Reinhold, H.-D. Rinkens, PLAZ-Forum – Lehrerausbildung und Schule in der Diskussion, Heft 14 (2006) 34.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 45036
Sind die Neuen Medien in der Schule angekommen?
B. Herzig, Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Dezember 2006. (2006) 3–6.
LibreCat
B. Herzig, Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Dezember 2006. (2006) 3–6.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45039
Der Medieneinsatz an Freien Lernorten
S. Grafe, B. Herzig, in: Schulen ans Netz e.V. (Ed.), Handreichung Freie Lernorte – Raum für mehr, SaN, Bonn, 2006, pp. 42–45.
LibreCat
S. Grafe, B. Herzig, in: Schulen ans Netz e.V. (Ed.), Handreichung Freie Lernorte – Raum für mehr, SaN, Bonn, 2006, pp. 42–45.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45035
„Musterprozesse“ in der Medienentwicklung. Eine interdisziplinäre Sichtweise
B. Herzig, in: N. Risch (Ed.), ForschungsForum Paderborn 01/2007, 2006, pp. 40–43.
LibreCat
B. Herzig, in: N. Risch (Ed.), ForschungsForum Paderborn 01/2007, 2006, pp. 40–43.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45037
Zukunftsfähiges Lernen an freien Lernorten
B. Herzig, S. Grafe, in: SaN [Schulen ans Netz e.V.] (Ed.), Freie Lernorte – Raum für mehr. , Bonn, 2006, pp. 24–28.
LibreCat
B. Herzig, S. Grafe, in: SaN [Schulen ans Netz e.V.] (Ed.), Freie Lernorte – Raum für mehr. , Bonn, 2006, pp. 24–28.
2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern
F. Hellmich, Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern, BIS/DIZ, Oldenburg, 2005.
LibreCat
F. Hellmich, Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern, BIS/DIZ, Oldenburg, 2005.
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht
F. Hellmich, ed., Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, BIS, Oldenburg, 2005.
LibreCat
F. Hellmich, ed., Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, BIS, Oldenburg, 2005.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , BIS, Oldenburg, 2005, pp. 265–276.
LibreCat
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , BIS, Oldenburg, 2005, pp. 265–276.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule?
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, BIS, Oldenburg, 2005, pp. 13–29.
LibreCat
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, BIS, Oldenburg, 2005, pp. 13–29.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
What about Rituale im Grundschulunterricht?
F. Hellmich, in: I. Bohlen (Ed.), Rituale im Grundschulunterricht, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), Oldenburg, 2005, p. 4.
LibreCat
F. Hellmich, in: I. Bohlen (Ed.), Rituale im Grundschulunterricht, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), Oldenburg, 2005, p. 4.
2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
„Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´
F. Hellmich, M. Abt, H. Bruns, „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), Oldenburg, 2005.
LibreCat
F. Hellmich, M. Abt, H. Bruns, „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), Oldenburg, 2005.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund
J. Steckmann, F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, BIS, Oldenburg, 2005, pp. 103–115.
LibreCat
J. Steckmann, F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, BIS, Oldenburg, 2005, pp. 103–115.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3626
Employment Between Economic and Educational Considerations: How Employees Decide in Dilemma Situations
C. Harteis, J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, H. Heid, in: H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, M. Rehrl (Eds.), Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning, Roderer, Regensburg, 2005, pp. 275–290.
LibreCat
C. Harteis, J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, H. Heid, in: H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, M. Rehrl (Eds.), Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning, Roderer, Regensburg, 2005, pp. 275–290.
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3635
Learning from Mistakes: An Interview-study in German Enterprises; Paper Presented at the 86th Annual Meeting of the American Educational Research Association, Montreal, Canada
C. Harteis, H. Gruber, in: AERA, 2005.
LibreCat
C. Harteis, H. Gruber, in: AERA, 2005.
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
Verwertbarkeit - ein Qualitätskriterium (erziehungs-)wissenschaftlichen Wissens?
H. Heid, C. Harteis, eds., Verwertbarkeit - Ein Qualitätskriterium (Erziehungs-)Wissenschaftlichen Wissens?, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiebaden, 2005.
LibreCat
H. Heid, C. Harteis, eds., Verwertbarkeit - Ein Qualitätskriterium (Erziehungs-)Wissenschaftlichen Wissens?, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiebaden, 2005.
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 3644
Arbeiten und Lernen zugleich? Die Analyse von Professional Learning
H. Gruber, C. Harteis, M. Rehrl, Blick in Die Wissenschaft (2005) 18--25.
LibreCat
H. Gruber, C. Harteis, M. Rehrl, Blick in Die Wissenschaft (2005) 18--25.