Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

152 Publications


2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31908
Albers, T. (2009). “Die spielen doch nur”: Zur Bedeutung des Spiel(en)s für kindliche Lernprozesse. Fördermagazin, 12, 5–8.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30818
Albers, T. (2009). In der Metallwerkstatt: Gebrauch und Schreibweise berufsbezogener Fachausdrücke. Fördermagazin, 4, 8–10.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30816
Albers, T. (2009). Fink und Frosch von Wilhelm Busch: 30 Jahre Unterrichtspraxis im Fördermagazin. Fördermagazin, 10, 5–6.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30819
Albers, T. (2009). Ist doch logisch! Denk- und Kombinationsaufgaben im Mathematikunterricht. Fördermagazin, 12, 21–22.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31907
Albers, T. (2009). Die Bewegungsbaustelle: Bewegungsorientierte Gestaltung des Schulalltags. Fördermagazin, 1, 5–8.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31911
Albers, T. (2009). Konsequenzen der UN-Konvention über die Rechte von Menschen it einer Behinderung für die Lehrerbildung: Stellungnahme im Niedersächsischen Landtag, Anhörung des Wissenschafts- und Kulturausschusses. Sonderpädagogik in Niedersachsen, 1, 6–9.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31910
Albers, T. (2009). Kollektive Früherziehung und individuelle Bildungsbegleitung: Entwicklungsperspektiven für ein gesamtdeutsches Krippensystem. 20 Jahre Mauerfall, 1.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31906
Albers, T. (2009). Ausbildungs- und Nachwuchssituation in der Sonderpädagogik in Niederachsen. Erziehung und Wissenschaft, 2, 15.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30822
Albers, T. (2009). Spielerisch rechnen lernen: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht bestimmen. Fördermagazin, 4, 21–22.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30817
Albers, T. (2009). Ganz schön knifflig: Visuelles Operieren mit Würfeln. Fördermagazin, 2, 14–15.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 32033
Albers, T., & Lindmeier, B. (2009). Außerschulische Lernorte in Hannover: Informationen für Lehrkräfte, Anwärterinnen und Anwärter, Studentinnen und Studenten.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 30823
Albers, T. (2009). Sprache und Interaktion im Kindergarten. Eine quantitativ-qualitative Analyse der sprachlichen und kommunikativen Kompetenzen von drei- bis sechsjährigen Kindern. Klinkhardt.
LibreCat
 

2008 | Book Review | LibreCat-ID: 31904
Albers, T. (2008). Rezension zu: Leyendecker, Christoph (Hrsg.): Gemeinsam Handeln statt behandeln: Aufgaben und Perspektiven der Komplexleistung Frühförderung. In Zeitschrift für Heilpädagogik (Issue 10, pp. 394–395).
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31931
Albers, T., & Jungmann, T. (2008). Integrative Erziehung in Kindertageseinrichtungen. In Das Online-Familienhandbuch des Staatsinstituts für Frühpädagogik (IFP).
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 32842
Albers, T., & Jungmann, T. (2008). Integrative Krippenbetreuung: Hohe Qualität als Schlüssel zur Chancengleichheit unter Drei. AuflagE, 1, 16–18.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31903
Albers, T. (2008). Die geheimnisvolle Tür: Kreatives Schreiben am Beispiel einer Kurzgeschichte. Fördermagazin, 9, 11–14.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 30813
Albers, T. (2008). Berufsperspektiven benachteiligter Jugendlicher. Sonderpädagogik in Niedersachsen, 3, 47–61.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31930
Albers, T. (2008). Chancengleichheit unter drei: Gemeinsame Bildungsprozesse in der integrativen Krippe. Klein & groß, 4, 28–31.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31901
Albers, T. (2008). Armut in der Schule: Zum Umgang mit Kinderarmut in der Förderschule. Fördermagazin, 3, 5–8.
LibreCat
 

2008 | Book | LibreCat-ID: 31905
Albers, T. (2008). Sprachstand und sprachliche Interaktion in Kindertageseinrichtungen: Quantitativ - qualitative Analyse der sprachlichen und Kommunikativen Kompetenzen von drei- bis sechsjährigen Kinder unter Berücksichtigung des Erst- und Zweitspracherwerbs im Deutschen.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=461

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed