Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

152 Publications


2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31908
T. Albers, “‘Die spielen doch nur’: Zur Bedeutung des Spiel(en)s für kindliche Lernprozesse,” Fördermagazin, no. 12, pp. 5–8, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30818
T. Albers, “In der Metallwerkstatt: Gebrauch und Schreibweise berufsbezogener Fachausdrücke,” Fördermagazin, no. 4, pp. 8–10, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30816
T. Albers, “Fink und Frosch von Wilhelm Busch: 30 Jahre Unterrichtspraxis im Fördermagazin,” Fördermagazin, no. 10, pp. 5–6, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30819
T. Albers, “Ist doch logisch! Denk- und Kombinationsaufgaben im Mathematikunterricht,” Fördermagazin, no. 12, pp. 21–22, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31907
T. Albers, “Die Bewegungsbaustelle: Bewegungsorientierte Gestaltung des Schulalltags,” Fördermagazin, no. 1, pp. 5–8, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31911
T. Albers, “Konsequenzen der UN-Konvention über die Rechte von Menschen it einer Behinderung für die Lehrerbildung: Stellungnahme im Niedersächsischen Landtag, Anhörung des Wissenschafts- und Kulturausschusses,” Sonderpädagogik in Niedersachsen, no. 1, pp. 6–9, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31910
T. Albers, “Kollektive Früherziehung und individuelle Bildungsbegleitung: Entwicklungsperspektiven für ein gesamtdeutsches Krippensystem,” 20 Jahre Mauerfall, no. 1, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31906
T. Albers, “Ausbildungs- und Nachwuchssituation in der Sonderpädagogik in Niederachsen,” Erziehung und Wissenschaft, no. 2, p. 15, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30822
T. Albers, “Spielerisch rechnen lernen: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht bestimmen,” Fördermagazin, no. 4, pp. 21–22, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30817
T. Albers, “Ganz schön knifflig: Visuelles Operieren mit Würfeln,” Fördermagazin, no. 2, pp. 14–15, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 32033
T. Albers and B. Lindmeier, Außerschulische Lernorte in Hannover: Informationen für Lehrkräfte, Anwärterinnen und Anwärter, Studentinnen und Studenten. 2009.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 30823
T. Albers, Sprache und Interaktion im Kindergarten. Eine quantitativ-qualitative Analyse der sprachlichen und kommunikativen Kompetenzen von drei- bis sechsjährigen Kindern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2009.
LibreCat
 

2008 | Book Review | LibreCat-ID: 31904
T. Albers, “Rezension zu: Leyendecker, Christoph (Hrsg.): Gemeinsam Handeln statt behandeln: Aufgaben und Perspektiven der Komplexleistung Frühförderung,” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 10. pp. 394–395, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31931
T. Albers and T. Jungmann, “Integrative Erziehung in Kindertageseinrichtungen,” in Das Online-Familienhandbuch des Staatsinstituts für Frühpädagogik (IFP), 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 32842
T. Albers and T. Jungmann, “Integrative Krippenbetreuung: Hohe Qualität als Schlüssel zur Chancengleichheit unter Drei,” AuflagE, no. 1, pp. 16–18, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31903
T. Albers, “Die geheimnisvolle Tür: Kreatives Schreiben am Beispiel einer Kurzgeschichte,” Fördermagazin, no. 9, pp. 11–14, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 30813
T. Albers, “Berufsperspektiven benachteiligter Jugendlicher,” Sonderpädagogik in Niedersachsen, no. 3, pp. 47–61, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31930
T. Albers, “Chancengleichheit unter drei: Gemeinsame Bildungsprozesse in der integrativen Krippe,” Klein & groß, no. 4, pp. 28–31, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 31901
T. Albers, “Armut in der Schule: Zum Umgang mit Kinderarmut in der Förderschule,” Fördermagazin, no. 3, pp. 5–8, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book | LibreCat-ID: 31905
T. Albers, Sprachstand und sprachliche Interaktion in Kindertageseinrichtungen: Quantitativ - qualitative Analyse der sprachlichen und Kommunikativen Kompetenzen von drei- bis sechsjährigen Kinder unter Berücksichtigung des Erst- und Zweitspracherwerbs im Deutschen. 2008.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=461

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed