Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

553 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48997
Lankeit, Elisa, and Rolf Biehler. “Wirkungen von Mathematikvorkursen auf Einstellungen und Selbstkonzepte von Studierenden.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2018, edited by Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn, WTM-Verlag, 2018, pp. 1135–38.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8572
Frühbis-Krüger, Anne, et al. “CAS in Der Hochschullehre - Ein Blick in Die Praxis.” Beiträge Zum Mathematikunterricht 2018, WTM-Verlag, 2018, pp. 83–84.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 8571
Frühbis-Krüger, Anne, and Michael Liebendörfer. “Minisymposium CAS in Der Hochschullehre - Ein Blick in Die Praxis.” Computeralgebra-Rundbrief, no. 63, 2018.
LibreCat
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 45394
Dröse, Jennifer, et al. Strategien zum Verstehen von Textaufgaben – Fach- und sprachintegriertes Unterrichtsmaterial in Basis- und Regelfassung. 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45680
Bruns, Julia, et al. “Entwicklung des Begriffsverständnisses zu Vierecksfiguren in der Grundschule – Erste Ergebnisse aus dem Projekt BegriV.” Beiträge zum Mathematikunterricht, edited by Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn, WTM-Verlag, 2018, pp. 377–380.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45690
Bruns, Julia, and H. Gasteiger. “Gemeinsame Arbeitsphasen produktiv nutzen – verschiedene Methoden kooperativen Lernens im Mathematikunterricht der Grundschule.” mathematik lehren, vol. 205, 2018, pp. 10–13.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36485
Cooke, Audrey, and Julia Bruns. “Early Childhood Educators’ Issues and Perspectives in Mathematics Education.” Contemporary Research and Perspectives on Early Childhood Mathematics Education, edited by Iliada Elia et al., Springer International Publishing, 2018, pp. 267–289, doi:10.1007/978-3-319-73432-3_14.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36480
Barzel, Bärbel, et al. “Das Deutsche Zentrum für Lehrerbildung Mathematik – DZLM.” Mathematikfortbildungen professionalisieren: Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik, edited by Rolf Biehler et al., Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018, pp. 7–39, doi:10.1007/978-3-658-19028-6_2.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36478
Bruns, Julia, and Lars Eichen. “EmMa - Fortbildung für elementarpädagogische Fachpersonen zur frühen mathematischen Bildung.” Mathematikfortbildungen professionalisieren. Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums für Lehrerbildung Mathematik, edited by Rolf Biehler et al., Springer, 2018, pp. 417–34, doi:10.1007/978-3-658-19028-6_21.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36475 | OA
Gasteiger, Hedwig, et al., editors. Methoden empirischer Bildungsforschung im Kontext Frühkindliche Bildung und Entwicklung. 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56249
Fleischmann, Yael, et al. “Die Online Lernmaterialien von StudiVEMINT: Einsatzszenarien Im Blended Learning Format in Mathematischen Vorkursen.” Hanse-Kolloquium Zur Hochschuldidaktik Der Mathematik, edited by M. Klinger et al., WTM-Verlag, 2018, pp. 101–116.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 56254
Kempen, Leander, and Rolf Biehler. “Pre-Service Teachers’ Benefits from an Inquiry-Based Transition-to-Proof Course with a Focus on Generic Proofs.” International Journal of Research in Undergraduate Mathematics Education, vol. 5, no. 1, Springer Science and Business Media LLC, 2018, pp. 27–55, doi:10.1007/s40753-018-0082-9.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 56253
Hochmuth, Reinhard, et al. Wirkung Und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen Für Mathmatikbezogenes Lernen in Der Studieneingangsphase: Schlussbericht: Teilprojekt A Der Leibniz Universität Hannover, Teilprojekte B Und C Der Universität Paderborn: Berichtszeitraum: 01.03. 2015-31.08. 2018. Leibniz Universität Hannover, 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56349
Barzel, Bärbel, et al. “Das Deutsche Zentrum Für Lehrerbildung Mathematik – DZLM.” Konzepte Und Studien Zur Hochschuldidaktik Und Lehrerbildung Mathematik, Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018, pp. 7–40, doi:10.1007/978-3-658-19028-6_2.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 56354
Biehler, Rolf, et al., editors. Paderborn Symposium on Data Science Education at School Level 2017: The Collected Extended Abstracts. Universitätsbibliothek Paderborn. Universitätsbibliothek Paderborn, 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 56361
Biehler, Rolf, et al. “Elementary Preservice Teachers’ Reasoning about Statistical Modeling in a Civic Statistics Context.” ZDM, vol. 50, no. 7, Springer Science and Business Media LLC, 2018, pp. 1237–51, doi:10.1007/s11858-018-1001-x.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 56360
Biehler, Rolf, et al. “ Civic Engagement in Higher Education: A University Course in Civic Statistics for Mathematics Preservice Teachers -  Civic Engagement in Higher Education: A University Course in Civic Statistics for Mathematics Preservice Teachers.” Zeitschrift Für Hochschulentwicklung, vol. 13, no. 2, 2018, pp. 169–82, doi:10.3217/ZFHE-13-02/11.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56351
Biehler, Rolf. “Design Principles, Realizations and Uses of Software Supporting the Learning and the Doing of Statistics: A Reflection on Developments since the Late 1990s.” Looking Back, Looking Forward. Proceedings of the Tenth International Conference on Teaching Statistics (ICOTS10, July 8–13), Kyoto, Japan. Https://Iase-Web. Org/Icots/10/Proceedings/Pdfs/ICOTS10_1B1. Pdf, 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56355
Biehler, Rolf, et al. “Konzepte Für Die Gestaltung von Online-Vorkursen Für Mathematik Und Für Ihre Integration in Blended-Learning-Szenarien.” Beiträge Zum Mathematikunterricht 2018, Band I, edited by Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn, WTM-Verlag, 2018, pp. 277–80.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 56362
Biehler, Rolf, et al. “Data Science and Big Data in Upper Secondary Schools: A Module to Build up First Components of Statistical Thinking in a Data Science Curriculum.” Archives of Data Science, Series A, vol. 5, no. 1, 28, 2018, doi:10.5445/KSP/1000087327/28.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=97

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed