Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

521 Publications


2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31816
@inproceedings{Häsel-Weide_2017, place={Dublin}, title={Occasions for productive interactions in inclusives mathematics classrooms that arise following mistakes. }, booktitle={Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education}, publisher={DCU Institude of Education and ERME}, author={Häsel-Weide, Uta}, editor={Dooley, T. and Gueudet, G.}, year={2017}, pages={1292–1299} }
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31856
@book{Häsel-Weide_Nührenbörger_2017, place={Frankfurt a. Main}, title={Gemeinsam Mathematik lernen. Mit allen Kindern rechnen.}, publisher={Grundschulverband e. V.}, year={2017} }
LibreCat | Files available
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 31852
@book{Häsel-Weide_Breucker_Nührenbörger_2017, place={Leipzig}, title={Förderheft zum Zahlenbuch 1}, publisher={Klett}, author={Häsel-Weide, Uta and Breucker, T. and Nührenbörger, Marcus}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 31853
@book{Häsel-Weide_Nührenbörger_2017, place={Leipzig}, title={Förderkommentar Lernen zum Zahlenbuch 1}, publisher={Klett}, author={Häsel-Weide, Uta and Nührenbörger, M.}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 31854
@book{Häsel-Weide_2017, place={Leipzig}, title={Das Zahlenbuch. Förderkommentar Lernen zum 2. Schuljahr}, publisher={Klett}, author={Häsel-Weide, Uta}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 31855
@book{Häsel-Weide_Nührenbörger_2017, place={Leipzig}, title={Das Zahlenbuch 2. Förderheft.}, publisher={Klett}, author={Häsel-Weide, Uta and Nührenbörger, M.}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31861
@inbook{Häsel-Weide_Nührenbörger_2017, place={Stuttgart}, edition={1}, title={Produktives Fördern im inklusiven Mathematikunterricht - Möglichkeiten einer mathematisch ausgerichteten Diagnose und individuellen Förderung.}, booktitle={Inklusiver Unterricht in der Grundschule}, publisher={Kohlhammer}, author={Häsel-Weide, Uta and Nührenbörger, M.}, editor={Helmich, F. and Blumberg, E.}, year={2017}, pages={213–228} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31862
@inbook{Häsel-Weide_Prediger_2017, place={Seelze}, edition={1}, title={Förderung und Diagnose im Mathematikunterricht - Begriffe, Planungsfragen und Ansätze.}, booktitle={Basiswissen Lehrerbildung: Mathematik unterrichten}, publisher={Klett Kallmeyer}, author={Häsel-Weide, Uta and Prediger, S.}, editor={Abshagen, M. and Barzel, B. and Kramer, J. and Riecke-Baulecke, T. and Rösken-Winter, B. and Selter, C.}, year={2017}, pages={167–181} }
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31863
@inproceedings{Häsel-Weide_Schöttler_2017, place={Prag}, title={Students constructing meaning for the decimal system in dyadic discussions: epistemological and interactionist analyses of negotiation processes in an inclusive setting.}, booktitle={Proceedings of the International Symposium Elementary Maths Teaching.  Equity and diversity in elementary mathematics education}, author={Häsel-Weide, Uta and Schöttler, C.}, editor={Novotná, J. and Moraová, H. and Charles University}, year={2017}, pages={373–383} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31860
@inbook{Häsel-Weide_Hintz_2017, place={Frankfurt a. Main}, title={Soziale Begegnungen beim (kooperativen) Lernen im Mathematikunterricht.}, booktitle={Gemeinsam Mathematik lernen. Mit allen Kindern rechnen.}, publisher={Grundschulverband e. V.}, author={Häsel-Weide, Uta and Hintz, A. M.}, editor={Häsel-Weide, Uta and Nührenbörger, M.}, year={2017}, pages={78–87} }
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 31858
@book{Häsel-Weide_Nührenbörger_Moser Opitz_Wittich_2017, place={Seelze}, edition={4}, title={Ablösung vom zählenden Rechnen. Fördereinheiten für heterogene Lerngruppen}, publisher={Klett Kallmeyer}, author={Häsel-Weide, Uta and Nührenbörger, M. and Moser Opitz, E. and Wittich, C.}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31857
@inbook{Häsel-Weide_Nührenbörger_2017, place={Frankfurt a. Main}, title={Grundzüge des inklusiven Mathematikunterrichts. Mit allen Kindern rechnen.}, booktitle={Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen.}, publisher={Grundschulverband e. V.}, author={Häsel-Weide, Uta and Nührenbörger, M.}, editor={Häsel-Weide, Uta and Nührenbörger, M.}, year={2017}, pages={8–21} }
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45396
@inproceedings{Dröse_Prediger_2017, place={Münster}, title={Strategieentwicklung für die Bearbeitung von Textaufgaben}, booktitle={Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 }, publisher={WTM}, author={Dröse, Jennifer and Prediger, Susanne}, editor={Kortenkamp, U. and Kuzle, A.}, year={2017}, pages={183–186} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 48322
@article{Prediger_Wessel_2017, title={Brauchen mehrsprachige Jugendliche eine andere fach- und sprachintegrierte Förderung als einsprachige?}, volume={21}, DOI={10.1007/s11618-017-0785-8}, number={2}, journal={Zeitschrift für Erziehungswissenschaft}, publisher={Springer Science and Business Media LLC}, author={Prediger, Susanne and Wessel, Lena}, year={2017}, pages={361–382} }
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 48323
@article{Schüler-Meyer_Prediger_Kuzu_Wessel_Redder_2017, title={Is Formal Language Proficiency in the Home Language Required to Profit from a Bilingual Teaching Intervention in Mathematics? A Mixed Methods Study on Fostering Multilingual Students’ Conceptual Understanding}, volume={17}, DOI={10.1007/s10763-017-9857-8}, number={2}, journal={International Journal of Science and Mathematics Education}, publisher={Springer Science and Business Media LLC}, author={Schüler-Meyer, Alexander and Prediger, Susanne and Kuzu, Taha and Wessel, Lena and Redder, Angelika}, year={2017}, pages={317–339} }
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48330
@inbook{Wessel_Andreas_2017, place={Münster/New York}, title={Der Zusammenhang von sprachlichen Kompetenzen und schulischen mathematischen Leistungen: Curriculare Herausforderungen bei der Ausbildung von Lehrkräften vor dem Hintergrund des Berliner Rahmenlehrplans Mathematik}, booktitle={Sprachen – Bilden – Chancen: Sprachbildung in der Lehrkräftebildung}, publisher={Waxmann}, author={Wessel, Lena and Andreas, T.}, editor={Jostes, B.}, year={2017}, pages={189–200} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48400
@inbook{Sprütten_Wessel_2017, place={Münster}, title={„9 minus 8, das kommt 1.“ Mathematikunterricht in internationalen Förderklassen (IFK). Ziele und exemplarische Realisierungen}, booktitle={Beiträge zum Mathematikunterricht 2017}, publisher={WTM-Verlag}, author={Sprütten, F. and Wessel, Lena}, editor={Kortenkamp, U. and Kuzle, A.}, year={2017}, pages={953–956} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48401
@inbook{Wessel_2017, place={Münster}, title={„Ja und dann kommt man halt immer einen höher.“ Operatives Üben am Beispiel von Ableitungsregeln}, booktitle={Beiträge zum Mathematikunterricht 2017}, publisher={WTM-Verlag}, author={Wessel, Lena}, editor={Kortenkamp, U. and Kuzle, A.}, year={2017}, pages={1049–1052} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48331
@inbook{Wessel_Prediger_2017, place={Münster}, title={Differentielle Förderbedarfe je nach Sprachhintergrund? Analysen zu Unterschieden und Gemeinsamkeiten zwischen sprachlich starken und schwachen, einsprachigen und mehrsprachigen Lernenden}, booktitle={Mathematik und Sprache-Empirischer Forschungsstand und unterrichtliche Herausforderungen}, publisher={Waxmann}, author={Wessel, Lena and Prediger, Susanne}, editor={Leiss, D. and Neumann, A. and Schwippert, K.}, year={2017}, pages={165–187} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48411
@inbook{Wessel_2017, place={Dublin, Ireland}, title={How do students develop lexical means for understanding the concept of relative frequency? Empirical insights on the basis of trace analyses}, booktitle={Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017)}, publisher={DCU Institute of Education and ERME.}, author={Wessel, Lena}, editor={Dooley, T. and Gueudet, G.}, year={2017}, pages={1388–1395} }
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=98

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: BibTeX

Export / Embed