Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3934 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56579 | OA
Gusmita RH, Jalota R, Vollmers D, Reineke J, Ngonga Ngomo A-C, Usbeck R. QUANT - Question Answering Benchmark Curator. In: Acosta M, Cudr{\’e}-Mauroux P, Maleshkova M, Pellegrini T, Sack H, Sure-Vetter Y, eds. Semantic Systems. The Power of AI and Knowledge Graphs. Springer International Publishing; 2019:343--358. doi:10.1007/978-3-030-33220-4_25
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 45124
Krischer M, Smolka B, Voigt B, et al. Effects of long-term psychodynamic psychotherapy on life quality in mentally disturbed children. Psychotherapy Research. 2019;30(8):1039-1047. doi:10.1080/10503307.2019.1695169
LibreCat | DOI
 

2019 | Report | LibreCat-ID: 45122
Kißgen R, Austermühle J, Franke S, Limburg D, Wöhrle J. Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Abschlussbericht. Universität Siegen; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34123
Alptekin M, Temmen K. Gamification in an Augmented Reality Based Virtual Preparation Laboratory Training. In: The Challenges of the Digital Transformation in Education. Springer International Publishing; 2019. doi:10.1007/978-3-030-11932-4_54
LibreCat | Files available | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24052
Wu L, Weizel M, Scheytt C. A 70 GHz Small-signal Bandwidth 40 GS/s Track-and-Hold Amplifier in 130 nm SiGe BiCMOS Technology. In: 26th IEEE International Conference on Electronics Circuits and Systems (ICECS). ; 2019. doi:10.1109/ICECS46596.2019.8965046
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 60519
Müller J. Brandt, Hanne & Gogolin, Ingrid. 2016. “Sprachförderlicher Fachunterricht. Erfahrungen und Beispiele” (FörMig Material 8). Münster/ New York: Waxmann. 88 S., € 24,90, ISBN 978-3-8309-3378-6. Zeitschrift für Angewandte Linguistik. 2019;2019(70):202-206. doi:10.1515/zfal-2019-2010
LibreCat | DOI
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 2480 | OA
Dräxler S, Peuster M, Illian M, Karl H. Generating Resource and Performance Models for Service Function Chains: The Video Streaming Case. In: 4th IEEE International Conference on Network Softwarization (NetSoft 2018). IEEE; 2018:318--322. doi:10.1109/NETSOFT.2018.8460029
LibreCat | Files available | DOI
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 2481 | OA
Dräxler S, Schneider SB, Karl H. Scaling and Placing Bidirectional Services with Stateful Virtual and Physical Network Functions. In: 4th IEEE International Conference on Network Softwarization (NetSoft 2018). IEEE; 2018:123--131.
LibreCat | Files available
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 2483 | OA
Dräxler S, Peuster M, Illian M, Karl H. Towards Predicting Resource Demands and Performance of Distributed Cloud Services. Wien, Darmstadt; 2018.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 2484
Feldkord B, Feldotto M, Gupta A, et al. Fully-Dynamic Bin Packing with Little Repacking. In: Chatzigiannakis I, Kaklamanis C, Marx D, Sannella D, eds. 45th International Colloquium on Automata, Languages, and Programming (ICALP 2018). Vol 107. Leibniz International Proceedings in Informatics (LIPIcs). Dagstuhl, Germany: Schloss Dagstuhl--Leibniz-Zentrum fuer Informatik; 2018:51:1-51:24. doi:10.4230/LIPIcs.ICALP.2018.51
LibreCat | Files available | DOI | arXiv
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 2490
Szopinski D, Kundisch D. Business model idea generation: An exploratory study on changing perspectives. In: 2nd Business Model Conference. ; 2018.
LibreCat | Files available
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 2491
Szopinski D. How to teach business model innovation to 300+ students: An experience report. In: 2nd Business Model Conference. ; 2018.
LibreCat | Files available
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 2559
Arendt LS. Datengetriebene Geschäftsmodelle: Ein Literaturüberblick. Universität Paderborn; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19772
Büker P, Höke J. Der „Paderborner Qualitätsstern©“ als Selbsteinschätzungsinstrument für Kooperationsnetz-werke aus Kitas und Grundschulen – Gelingensbedingungen für Transfer und Dialog von Wissenschaft, Bildungsadministration und Praxis. Open-Space-Beitrag im Rahmen der Fachtagung „Transfer in der frühkindlichen Bildung: Wissenschaft, Praxis und Bildungsadministration im Dialog“, Robert-Bosch-Stiftung Berlin. In: ; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19774
Büker P, Hüpping B. Kinder partizipativ in Forschung einbeziehen: Ein kinderrechtsbasiertes Stufenmodell. Vortrag an der 27. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Goethe Universität Frankfurt. In: ; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19776
Büker P. Grundschule im Wandel. Bildung heute für die Welt von morgen. Keynote anlässlich des 1. Delbrücker Grundschultages: „50 Jahre Schulform Grundschule“. Initiiert vom Arbeitskreis Delbrücker Grundschulen. In: ; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19777
Büker P, Hüpping B. Design of participatory educational processes in a primary school from the perspective of children. Symposiumsbeitrag im Rahmen der 28 th EECERA conference - European Early Childhood Research Association. Universität Budapest, Ungarn. In: ; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19778
Büker P. Qualität in Kooperationsverbünden erhalten und weiter ausbauen. Perspektiven einer kinder-stärkenden und professionalisierenden Zusammenarbeit. Impulsvortrag im Rahmen der Regionalkonferenz Netzwerk Übergang Kita-Grundschule, Bildungsbüro Kind & Ko Paderborn. In: ; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28005
Bloh T, Bloh B. „Persons in the Shadow“ und ihre Bedeutung für die Entwicklung von Lehrerexpertise. In: ; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28007
Bloh T, Bloh B, van Ophuysen S. Professionelle Lerngemeinschaften und Communities of Practice – Unterschiedliche theoretische Ansätze zur Erforschung von Lehrerkooperation. In: ; 2018.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed