Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3671 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44784
C. Freitag, “Gewalt und Zuchtmittel in der Schulgeschichte,” in Handbuch Aggression, Gewalt und Kriminalität bei Kindern und Jugendlichen, W. Melzer and et.al., Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015, pp. 282–285.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45795
C. Mahs and Rendtorff, Barbara; Riegraf, Birgit und für die FG Gender Schröttle, Monika , Eds., Erkenntnis, Wissen, Intervention - Geschlechterwissenschaftliche Perspektiven. Beltz Verlag, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 45148
S. Franke, Einflüsse auf die Entwicklung der Bindungsorganisation von der frühen Kindheit in das Vorschulalter. Berlin: Logos, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 296
T. Kenter, H. Schmitz, and C. Plessl, “Exploring Tradeoffs between Specialized Kernels and a Reusable Overlay in a Stereo-Matching Case Study,” International Journal of Reconfigurable Computing (IJRC), vol. 2015, Art. no. 859425, 2015, doi: 10.1155/2015/859425.
LibreCat | Files available | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 303 | OA
M. Damschen and C. Plessl, “Easy-to-Use On-The-Fly Binary Program Acceleration on Many-Cores,” 2015.
LibreCat | Files available | arXiv
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 238
M. Damschen, H. Riebler, G. F. Vaz, and C. Plessl, “Transparent offloading of computational hotspots from binary code to Xeon Phi,” in Proceedings of the 2015 Conference on Design, Automation and Test in Europe (DATE), 2015, pp. 1078–1083, doi: 10.7873/DATE.2015.1124.
LibreCat | Files available | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 1775
J. Anderson et al., “FELIX: a High-Throughput Network Approach for Interfacing to Front End Electronics for ATLAS Upgrades,” Journal of Physics: Conference Series, vol. 664, Art. no. 082050, 2015, doi: 10.1088/1742-6596/664/8/082050.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48645
O. Hartung, “Geschichte schreibend lernen,” in Schreiben als Lernen. Kompetenzentwicklung durch Schreiben (in allen Fächern), 1st ed., vol. 8, Sabine Schmölzer-Eibinger and E. Thürmann, Eds. Münster: Waxmann, 2015, pp. 201–216.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46373
A. Chinnov, P. Kerschke, C. Meske, S. Stieglitz, and H. Trautmann, “An Overview of Topic Discovery in Twitter Communication through Social Media Analytics,” in Proceedings of the 20$^th$ Americas Conference on Information Systems (AMCIS ’15), 2015, pp. 1–10.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 49571 | OA
C. Jacke, “So Far...From Now On # 4. Kolumne.,” Die Aufhebung, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45070
M. Knickenberg, G. Gamze, and F. Hellmich, “Einstellungen und Motivation von Studentinnen und Studenten des Lehramts an Grundschulen in Bezug auf inklusiven Unterricht.,” presented at the ahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Thema: Individualisierung von Unterricht. Transformationen – Wirkungen – Reflexionen., Göttingen, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19929
P. Büker, S. Meier, and C. Bethke, “Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte,” in Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge. Jahrbuch Grundschulforschung Band 19, vol. Band 19, K. Liebers and et al., Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2015, pp. 275–276.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19931
P. Büker, S. Meier, and C. Bethke, “Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams,” in Grundlagen inklusiver Bildung, Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Band 28, vol. Band 28, C. Siedenbiedel and C. Theurer, Eds. 2015, pp. 70–82.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19846
P. Büker and S. Meier, “Inklusion vom Kind denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams. Workshop im Rahmen des 5. Münsterschen Bildungskongresses ‘Potentialentwicklung, Begabungsförderung, Bildung der Vielfalt’ an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19847
P. Büker, S. Meier, S. Kölpin, and M. Steinbrück, “Videobasierte Unterrichtsreflexion in kollaborativen Settings von Studierenden und Lehramtsanwärter/innen: eine Pilotstudie. Symposiums-Beitrag auf dem 1. Internationalen Kongress ‘Lernen in der Praxis’ der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung an der Pädagogischen Fachhochschule Nordwestschweiz,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19848
P. Büker, S. Meier, and F. Raddy, “Das Erfassen der kindlichen Perspektive. Herausforderungen für Studierende als Forscher/innen im Praxissemester. Workshop im Rahmen der 8. internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten an der Universität Osnabrück,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 26677
F. Hellmich, F. K. Hoya, and K. Drossel, “ Evaluative Rückmeldungen zu Leseprozessen im Elternhaus aus der Sicht von Kindern im Grundschulalter und ihre Bedeutung für Leseverständnis, Lesemotivation und lesebezogenes Selbstkonzept.,” Zeitschrift für Grundschulforschung, vol. 8, no. 1, pp. 109–121, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28599
R. Lorenz, B. Eickelmann, and J. Gerick, “What Affects Students’ Computer and Information Literacy around the World? – An Analysis of School and Teacher Factors in High Performing Countries,” in Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference 2015, 2015, pp. 1212–1219.
LibreCat | Files available
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28588 | OA
K. Drossel, B. Eickelmann, and J. Gerick, “Computer use in class: the significance of educational framework conditions, attitudes and background characteristics of teachers on a level of international comparison,” in IFIP TC3 Working Conference: A New Culture of Learning: Computing and next Generations, Vilnius, Lithuania, 2015, pp. 131–140.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 54202
D. Bartlitz, “Wirksamkeit von Bearbeitungsentgelten in Darlehensverträgen mit Unternehmern. Anmerkung zu LG Kleve, Urt. v. 18.08.2015 - 4 O 13/15,” Entscheidungen zum Wirtschaftsrecht (EWiR), no. 22, pp. 691–692, 2015.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed