Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3663 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35658
Laubenstein, Désirée, C. Lindmeier, S. Belting, and K. Seutter-Guthöhrlein. “Die Schwerpunktschule in Rheinland-Pfalz – Ein Weg Zur Inklusiven Schule? .” In Forschung Zu Inklusiver Bildung. Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen., edited by M. Lichtblau, D. Blömer, A. Jüttne, K. Koch, M. Krüger, and R. Werning, 199–214. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35661
Heger, M., and Désirée Laubenstein. “Berufliche Bildung Und Arbeit.” In Heilpädagogische Handlungsfelder. Grundwissen Für Die Praxis, edited by E. Fischer, 186–205. Stuttgart: Kohlhammer , 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35247
Hartwig, A., and Désirée Laubenstein. “Menschenrechte Auch Für Kinder. Über Selbst- Und Mitbestimmungsrechte an Einer Demokratischen Schule.” In Zeitschrift Für Heilpädagogik, 65. Jahrgang, Nr. 7, 2014, 267–72.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35750
Laubenstein, Désirée, C. Lindmeier, K. Seutter-Guthöhrlein, and S. Belting. “Das Projekt „Gelingensbedingungen Des Gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)“.” In: Landeszeitschrift Des Vds – Verband Sonderpädagogik. Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., 44. Jahrgang, Nr. 1, , 2014, 4–8.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35743
Laubenstein, Désirée, C. Lindmeier, S. belting, and K. Seutter-Guthöhrlein. “ Forschungsprojekt: ´Gelingensbedingungen Des Gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)` – Ein Weg in Die Inklusive Bildung? .” In: Pädagogik Leben, Zeitschrift Des Pädagogischen Landesinstituts., 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6615
Scheer, David, Désirée Laubenstein, and Christian Lindmeier. “Die Rolle von Schulleitung in der Entwicklung des inklusiven Unterrichts in Rheinland-Pfalz - Vorstellung eines Forschungsdesigns im Rahmen der Schulbegleitforschung.” In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 65 Jahrgang, Nr. 4, 2014, 147–55.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26691
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. “Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudierenden.” In Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, edited by Bärbel Kopp, Sabine Martschinke, Meike Munser-Kiefer, Michael Haider, Eva-Maria Kirschhock, Gwendo Ranger, and Günter Renner, 17:280–81. Jahrbuch Grundschulforschung . Wiesbaden: Springer VS, 2014. https://doi.org/10.1007/978-3-658-04479-4_54.
LibreCat | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35994
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. “An Inclusive School System in Rhineland-Palatinate? Results of a Research Project and Their Relevance for International Research on Inclusive Education.,” 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36001
Laubenstein, Désirée. “Wie Gelingt Inklusion? Symposium Im Rahmen Der GEBF-Tagung,” 2014.
LibreCat
 

2014 | Report | LibreCat-ID: 36017
Laubenstein, Désirée. Projektvorstellung GeSchwind. Ministerium Für Bildung, Weiterbildung, Wissenschaft Und Forschung. Mainz. 15.01.2014., 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 37307
Dahmen, Stephan. “The Capability Approach and Sociological Conceptions of Human Agency: An Empirical Assessment on the Basis of an Analysis of Activation Policies.” Social Work & Society. International Online Journal 12, no. 2 (2014).
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37309
Dahmen, Stephan. “The Theoretical Orthodoxy of Children’s and Youth Agency and Its Contradictions: Moving from Normative Thresholds to a Situated Assessment of Children’s and Youth Lives.” In Children’s Rights and the Capability Approach, edited by Jean-Michel Bonvin and Daniel Stöcklin, 8:153–173. Springer, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4037
Kosi, Urska, and Antonia Reither. “Determinants of Corporate Participation in the IFRS 4 (Insurance Contracts) Replacement Process.” Accounting in Europe 11, no. 1 (2014): 89–112. https://doi.org/10.1080/17449480.2014.897459.
LibreCat | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38474
Hussin, S., and Reinhold Noé. “Fiber Nonlinearity Mitigation in CO-OFDM Systems Using Dual Compensators.” In 2014 IEEE PHOTONICS CONFERENCE (IPC), 138–39. IEEE Photonics Conference, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36543
Landhäußer, Sandra. “Familien- und Elternbildung im Kontext sozialen Wandels und sozialer Ungleichheiten.” In Sozialer Wandel. Herausforderungen für Kulturelle Bildung und Soziale Arbeit, edited by Stefan Faas and Mirjana Zipperle, 171–81. Wiesbaden: Springer VS, 2014. https://doi.org/10.1007/978-3-658-04166-3.
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4879
Koren, Jernej, Urska Kosi, and Aljosa Valentincic. “Does Financial Statement Audit Reduce the Cost of Debt of Private Firms?” SSRN Electronic Journal , 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 24310
Awny, Ahmed, Lothar Möller, Josef Junio, Christoph Scheytt, and Andreas Thiede. “Design and Measurement Techniques for an 80 Gb/s 1-Tap Decision Feedback Equalizer.” IEEE JOURNAL OF SOLID-STATE CIRCUITS Vol.49, no. No.2 (2014): 452–70. https://doi.org/10.1109/JSSC.2013.2285385.
LibreCat | Files available | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38190
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Individuelle Und Instruktionale Rückmeldungen Im Zusammenhang Mit Lesekompetenzen von Kindern Im Grundschulunterricht – Ergebnisse Aus Einer Empirischen Studie. Vortrag Auf Der 2. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF).” Frankfurt am Main: Goethe Universität Frankfurt am Main, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38191
Ort, Margarita, and Frank Hellmich. “Kausalattributionen von Leseerfolgen Und -Misserfolgen Bei Grundschülerinnen Und -Schülern Im Zusammenhang Mit Leistungsrückmeldungen Ihrer Lehrkräfte. Vortrag Auf Der 2. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF).” Frankfurt am Main: Goethe Universität Frankfurt am Main, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38183
Hellmich, Frank, and Gamze Görel. “ Einstellungen von Lehrkräften Zum Inklusiven Unterricht in Der Grundschule in Abhängigkeit von Vorerfahrungen Und Persönlichen Ressourcen. Vortrag Im Rahmen Des Symposiums „Inklusive Haltungen: Einblicke in Die Einstellungen Zur Schulischen Inklusion von Lehrer/Innen“ (Chair: Susanne Schwab) Auf Der 49. Arbeitstagung Der Dozent/Innen Der Sonderpädagogik Deutschsprachiger Länder „Perspektiven Sonderpädagogischer Professionalisierung“.” Berlin: Humboldt-Universität zu Berlin, 2014.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed