Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3663 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35658
Laubenstein D, Lindmeier C, Belting S, Seutter-Guthöhrlein K. Die Schwerpunktschule in Rheinland-Pfalz – ein Weg zur inklusiven Schule? . In: Lichtblau M, Blömer D, Jüttne A, Koch K, Krüger M, Werning R, eds. Forschung Zu Inklusiver Bildung. Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen. Klinkhardt; 2014:199-214.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35661
Heger M, Laubenstein D. Berufliche Bildung und Arbeit. In: Fischer E, ed. Heilpädagogische Handlungsfelder. Grundwissen Für Die Praxis. Kohlhammer ; 2014:186-205.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35247
Hartwig A, Laubenstein D. Menschenrechte auch für Kinder. Über Selbst- und Mitbestimmungsrechte an einer Demokratischen Schule. In Zeitschrift für Heilpädagogik, 65 Jahrgang, Nr 7. Published online 2014:267-272.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35750
Laubenstein D, Lindmeier C, Seutter-Guthöhrlein K, Belting S. Das Projekt „Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)“. In: Landeszeitschrift des vds – Verband Sonderpädagogik Landesverband Rheinland-Pfalz eV, 44 Jahrgang, Nr 1, . Published online 2014:4-8.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 35743
Laubenstein D, Lindmeier C, belting S, Seutter-Guthöhrlein K.  Forschungsprojekt: ´Gelingensbedingungen des gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind)` – ein Weg in die inklusive Bildung? . In: Pädagogik Leben, Zeitschrift des Pädagogischen Landesinstituts. Published online 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 6615
Scheer D, Laubenstein D, Lindmeier C. Die Rolle von Schulleitung in der Entwicklung des inklusiven Unterrichts in Rheinland-Pfalz - Vorstellung eines Forschungsdesigns im Rahmen der Schulbegleitforschung. In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 65 Jahrgang, Nr 4. Published online 2014:147-155.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26691
Hellmich F, Hoya FK. Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudierenden. In: Kopp Bärbel, Martschinke S, Munser-Kiefer M, et al., eds. Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Vol 17. Jahrbuch Grundschulforschung . Springer VS; 2014:280-281. doi:10.1007/978-3-658-04479-4_54
LibreCat | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35994
Laubenstein D, Scheer D. An inclusive school system in Rhineland-Palatinate? Results of a research project and their relevance for international research on inclusive education. In: ; 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36001
Laubenstein D. Wie gelingt Inklusion? Symposium im Rahmen der GEBF-Tagung. In: ; 2014.
LibreCat
 

2014 | Report | LibreCat-ID: 36017
Laubenstein D. Projektvorstellung GeSchwind. Ministerium Für Bildung, Weiterbildung, Wissenschaft Und Forschung. Mainz. 15.01.2014.; 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 37307
Dahmen S. The Capability Approach and Sociological Conceptions of Human Agency: An Empirical Assessment on the Basis of an Analysis of Activation Policies. Social Work & Society International Online Journal. 2014;12(2).
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37309
Dahmen S. The Theoretical Orthodoxy of Children’s and Youth Agency and Its Contradictions: Moving from Normative Thresholds to a Situated Assessment of Children’s and Youth Lives. In: Bonvin J-M, Stöcklin D, eds. Children’s Rights and the Capability Approach. Vol 8. Springer; 2014:153–173.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4037
Kosi U, Reither A. Determinants of corporate participation in the IFRS 4 (insurance contracts) replacement process. Accounting in Europe. 2014;11(1):89-112. doi:10.1080/17449480.2014.897459
LibreCat | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38474
Hussin S, Noé R. Fiber nonlinearity Mitigation in CO-OFDM Systems using Dual Compensators. In: 2014 IEEE PHOTONICS CONFERENCE (IPC). IEEE Photonics Conference. ; 2014:138-139.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36543
Landhäußer S. Familien- und Elternbildung im Kontext sozialen Wandels und sozialer Ungleichheiten. In: Faas S, Zipperle M, eds. Sozialer Wandel. Herausforderungen für Kulturelle Bildung und Soziale Arbeit. Springer VS; 2014:171-181. doi:10.1007/978-3-658-04166-3
LibreCat | DOI
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4879
Koren J, Kosi U, Valentincic A. Does Financial Statement Audit Reduce the Cost of Debt of Private Firms? SSRN Electronic Journal . Published online 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 24310
Awny A, Möller L, Junio J, Scheytt C, Thiede A. Design and Measurement Techniques for an 80 Gb/s 1-Tap Decision Feedback Equalizer. IEEE JOURNAL OF SOLID-STATE CIRCUITS. 2014;Vol.49(No.2):452-470. doi:10.1109/JSSC.2013.2285385
LibreCat | Files available | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38190
Hoya FK, Hellmich F. Individuelle und instruktionale Rückmeldungen im Zusammenhang mit Lesekompetenzen von Kindern im Grundschulunterricht – Ergebnisse aus einer empirischen Studie. Vortrag auf der 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Goethe Universität Frankfurt am Main; 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38191
Ort M, Hellmich F. Kausalattributionen von Leseerfolgen und -misserfolgen bei Grundschülerinnen und -schülern im Zusammenhang mit Leistungsrückmeldungen ihrer Lehrkräfte. Vortrag auf der 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). In: Goethe Universität Frankfurt am Main; 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38183
Hellmich F, Görel G. Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule in Abhängigkeit von Vorerfahrungen und persönlichen Ressourcen. Vortrag im Rahmen des Symposiums „Inklusive Haltungen: Einblicke in die Einstellungen zur schulischen Inklusion von Lehrer/innen“ (Chair: Susanne Schwab) auf der 49. Arbeitstagung der Dozent/innen der Sonderpädagogik deutschsprachiger Länder „Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung“. In: Humboldt-Universität zu Berlin; 2014.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed