Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3934 Publications
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32821
Albers T. Inklusion. KiTa aktuell spezial. 2012;(3):3.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32041
Albers T, Vanier D. Ich - Du - Wir! Material zum kooperativen inklusiven Lernen. Grundschule. 2012;(3):1–8.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31971
Albers T. Inklusion - Bücher und Medien. Grundschule. 2012;(3):27–28.
LibreCat
2012 | Misc | LibreCat-ID: 32021
Albers T, Bendler S, Lindmeier B, Schröder C. Qualität in der Bildung und Entwicklung unter 3. Sprachliche, emotionale und soziale Entwicklungsverläufe von Kindern in der Tagespflege und der Krippe unter der Zielperspektive von Inklusion: Abschlussbericht.; 2012.
LibreCat
2012 | Book | LibreCat-ID: 32031
Albers T, Lindmeier B. Spielraum Bildung: Bedarfssteuerung und Angebotsgestaltung im Interesse behinderter Kleinstkind. Informationsdienst der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Landesverband Niedersachsen e.V. 4.; 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35054
Süßmann J. Zwischen Familie und Kirche, Fürstbistum und Reich: Identität(en) im Stiftsadel. In: Langenbacher-Liebgott J, Avon D, eds. Facteurs d’Identité. Faktoren der Identität. Avec la collaboration d’Anna-Susan Franke. Vol 1. Dynamiques citoyennes en Europe. Peter Lang; 2012:223–241. doi:https://doi.org/10.3726/978-3-0352-0144-4
LibreCat
| DOI
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35044
Süßmann J. Historicising the classics. How nineteenth-century German historiography changed the perspective on historical tradition. In: Harloe K, Morley N, eds. Thucydides and the Modern World. Reception, Reinterpretation and Influence from the Renaissance to the Present. Cambridge University Press; 2012:77–92. doi:https://doi.org/10.1017/CBO9781139094214.004
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35042
Süßmann J. Charakterisieren. Dilemma und Kunst der historiographischen Figurenzeichnung. In: Jappe L, Krämer O, Lampart F, eds. Figurenwissen. Funktionen von Wissen bei der narrativen Figurendarstellung. Vol 8. linguae & litterae. De Gruyter; 2012:114–132. doi:https://doi.org/10.1515/9783110229141.114
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28039
Bloh B, Gieske D, Gerick Dipl-P. Was fördert affektives Commitment von Lehrkräften? Eine Analyse individueller und schulischer (Bedingungs-)Faktoren. Zeitschrift für Bildungsforschung. 2012;2(2):151-168. doi:10.1007/s35834-012-0039-z
LibreCat
| DOI
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28041
Bloh B, van Ophuysen S, Gerick J, Gieske M. How accurately do principals evaluate the strain experience of their teaching staff. The Journal of Educational Research. 2012;4:227-245.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28040
Bloh B. Auf dem Weg zur gesunden Schule. Pädagogische Führung. 2012;2:58-60.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29779
Althoff PG, Friedli R, Hattermann M, Vom Hofe R, Kullmann H, Viehmeister F. Positive Beispiele zu negativen Zahlen - Unterrichtsstudien zum Mathematikunterricht. In: Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Timmermann D, Zenke T, eds. Laborschulforschung 2012. Berichte Und Neuanträge Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 47. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}; 2012:255–274.
LibreCat
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31031
Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Timmermann D, Zenke CT, eds. Laborschulforschung 2012. Berichte Und Neuanträge Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 47. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}; 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30757
Hartinger A, Grygier P, Ziegler F, Kullmann H. Der Modellversuch “GribS” - erste Befunde. In: Hellmich F, Förster S, Hoya F, eds. {Bedingungen Des Lehrens Und Lernens in Der Grundschule. Bilanz Und Perspektiven}. VS; 2012:229–232.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30785
Kullmann H. Erwünschte Charakteristika von Partner/-innen für Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse anhand der Selbstbestimmungstheorie der Motivation. In: Baum E, Idel T-S, Ullrich H, eds. {Kollegialität Und Kooperation in Der Schule. Theoretische Konzepte Und Empirische Befunde}. VS; 2012:77–90.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30997
Kullmann H, Friedli R. Lesson Study: Eine Methode zur symbiotischen Entwicklung von Unterricht und Lehrerprofessionalität durch Praxisforschung in der dritten Phase der Lehrerbildung. In: Freitag C, von Bargen I, eds. Praxisforschung in Der Lehrerbildung. LiT-Verlag; 2012:133–144.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30988
Kullmann H. Lesson Study – Eine konsequente Form unterrichtsbezogener Lehrerkooperation. In: Huber SG, Ahlgrimm F, eds. Kooperation. Aktuelle Forschung Zur Kooperation in Und Zwischen Schulen Sowie Mit Anderen Partnern. Waxmann; 2012:69–88.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30989
Kullmann H. Verstehe ich Sie richtig? – Informelle Kommunikation via Internet und E-Mail als Beitrag zur Professionalität von Lehrkräften. In: Wiater W, Manschke D, eds. Verstehen Und Kultur: Mentale Modelle Und Kulturelle Prägungen. VS; 2012:141–165.
LibreCat
2012 | Book | LibreCat-ID: 30838
Albers T. Mittendrin Statt Nur Dabei: Inklusion in Krippe Und Kindergarten. {Ernst Reinhard Verlag}; 2012.
LibreCat
2012 | Book | LibreCat-ID: 35192
Rauh B, Laubenstein D, Anken L, Auer H-L. Förderschwerpunkt Lernen – Wohin? . Athena; 2012.
LibreCat