Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3934 Publications
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32821
Albers, T. (2012). Inklusion. KiTa aktuell spezial, 3, 3.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32041
Albers, T., & Vanier, D. (2012). Ich - Du - Wir! Material zum kooperativen inklusiven Lernen. Grundschule, 3, 1–8.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31971
Albers, T. (2012). Inklusion - Bücher und Medien. Grundschule, 3, 27–28.
LibreCat
2012 | Misc | LibreCat-ID: 32021
Albers, T., Bendler, S., Lindmeier, B., & Schröder, C. (2012). Qualität in der Bildung und Entwicklung unter 3. Sprachliche, emotionale und soziale Entwicklungsverläufe von Kindern in der Tagespflege und der Krippe unter der Zielperspektive von Inklusion: Abschlussbericht.
LibreCat
2012 | Book | LibreCat-ID: 32031
Albers, T., & Lindmeier, B. (2012). Spielraum Bildung: Bedarfssteuerung und Angebotsgestaltung im Interesse behinderter Kleinstkind. Informationsdienst der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Landesverband Niedersachsen e.V. 4.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35054
Süßmann, J. (2012). Zwischen Familie und Kirche, Fürstbistum und Reich: Identität(en) im Stiftsadel. In J. Langenbacher-Liebgott & D. Avon (Eds.), Facteurs d’Identité. Faktoren der Identität. Avec la collaboration d’Anna-Susan Franke (Vol. 1, pp. 223–241). Peter Lang. https://doi.org/10.3726/978-3-0352-0144-4
LibreCat
| DOI
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35044
Süßmann, J. (2012). Historicising the classics. How nineteenth-century German historiography changed the perspective on historical tradition. In K. Harloe & N. Morley (Eds.), Thucydides and the Modern World. Reception, Reinterpretation and Influence from the Renaissance to the Present (pp. 77–92). Cambridge University Press. https://doi.org/10.1017/CBO9781139094214.004
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35042
Süßmann, J. (2012). Charakterisieren. Dilemma und Kunst der historiographischen Figurenzeichnung. In L. Jappe, O. Krämer, & F. Lampart (Eds.), Figurenwissen. Funktionen von Wissen bei der narrativen Figurendarstellung (Vol. 8, pp. 114–132). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110229141.114
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28039
Bloh, B., Gieske, D., & Gerick, Dipl.-P. (2012). Was fördert affektives Commitment von Lehrkräften? Eine Analyse individueller und schulischer (Bedingungs-)Faktoren. Zeitschrift für Bildungsforschung, 2(2), 151–168. https://doi.org/10.1007/s35834-012-0039-z
LibreCat
| DOI
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28041
Bloh, B., van Ophuysen, S., Gerick, J., & Gieske, M. (2012). How accurately do principals evaluate the strain experience of their teaching staff. The Journal of Educational Research, 4, 227–245.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28040
Bloh, B. (2012). Auf dem Weg zur gesunden Schule. Pädagogische Führung, 2, 58–60.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29779
Althoff, P. G., Friedli, R., Hattermann, M., Vom Hofe, R., Kullmann, H., & Viehmeister, F. (2012). Positive Beispiele zu negativen Zahlen - Unterrichtsstudien zum Mathematikunterricht. In N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, D. Timmermann, & T. Zenke (Eds.), Laborschulforschung 2012. Berichte und Neuanträge im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 47 (pp. 255–274). {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31031
Freke, N., Koch, B., Kullmann, H., Textor, A., Timmermann, D., & Zenke, C. T. (Eds.). (2012). Laborschulforschung 2012. Berichte und Neuanträge im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 47. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30757
Hartinger, A., Grygier, P., Ziegler, F., & Kullmann, H. (2012). Der Modellversuch “GribS” - erste Befunde. In F. Hellmich, S. Förster, & F. Hoya (Eds.), {Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven} (pp. 229–232). VS.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30785
Kullmann, H. (2012). Erwünschte Charakteristika von Partner/-innen für Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse anhand der Selbstbestimmungstheorie der Motivation. In E. Baum, T.-S. Idel, & H. Ullrich (Eds.), {Kollegialität und Kooperation in der Schule. Theoretische Konzepte und empirische Befunde} (pp. 77–90). VS.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30997
Kullmann, H., & Friedli, R. (2012). Lesson Study: Eine Methode zur symbiotischen Entwicklung von Unterricht und Lehrerprofessionalität durch Praxisforschung in der dritten Phase der Lehrerbildung. In C. Freitag & I. von Bargen (Eds.), Praxisforschung in der Lehrerbildung (pp. 133–144). LiT-Verlag.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30988
Kullmann, H. (2012). Lesson Study – Eine konsequente Form unterrichtsbezogener Lehrerkooperation. In S. G. Huber & F. Ahlgrimm (Eds.), Kooperation. Aktuelle Forschung zur Kooperation in und zwischen Schulen sowie mit anderen Partnern (pp. 69–88). Waxmann.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30989
Kullmann, H. (2012). Verstehe ich Sie richtig? – Informelle Kommunikation via Internet und E-Mail als Beitrag zur Professionalität von Lehrkräften. In W. Wiater & D. Manschke (Eds.), Verstehen und Kultur: Mentale Modelle und kulturelle Prägungen (pp. 141–165). VS.
LibreCat
2012 | Book | LibreCat-ID: 30838
Albers, T. (2012). Mittendrin statt nur dabei: Inklusion in Krippe und Kindergarten. {Ernst Reinhard Verlag}.
LibreCat
2012 | Book | LibreCat-ID: 35192
Rauh, B., Laubenstein, D., Anken, L., & Auer, H.-L. (2012). Förderschwerpunkt Lernen – wohin? . Athena.
LibreCat