Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3661 Publications


2010 | Book | LibreCat-ID: 44881
Tulodziecki, G., and Bardo Herzig. Mediendidaktik. Medienverwendung in Lehr- und Lernprozessen. München: kopaed, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44885
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Digitale Lernwelten und Schule.” In Digitale Lernwelten, edited by K. Hugger and M. Walber, 115–27. Wiesbaden: VS Verlag, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 44889
Aßmann, S., Bardo Herzig, and S. Grafe. “Entwicklung von Medienkompetenz als schulische Aufgabe. Einblicke in medienbezogene Lernumfelder von Kindern und Jugendlichen.” SchulTrends. Sonderausgabe der SchulVerwaltung (2010) 1, 2010, 2–5.
LibreCat
 

2010 | Report | LibreCat-ID: 44886
Herzig, Bardo, S. Aßmann, and S. Grafe. Medienbezogene Lernumfelder von Kindern und Jugendlichen. Paderborn: Universität Paderborn, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 45169
Denkinger, M.D., Sebastian Franke, K. Rapp, G. Weinmayr, E. Duran-Tauleria, T. Nikolaus, and R. Peter. “(For ActiFE Ulm Study Group). Accelerometer-Based Physical Activity in a Large Observational Cohort - Study Protocol and Design of the Activity and Function of the Elderly in Ulm (ActiFE Ulm) Study.” BMC Geriatrics 10, no. 50 (2010). https://doi.org/10.1186/1471-2318-10-50.
LibreCat | DOI
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 45170
Hennemann, T., C. Hillenbrand, J. Wilbert, Sebastian Franke, R. Spieß, J. Jürgens, and G. Görgens. “Kompetenzen und Risiken in der Transition in die Hauptschule – eine Querschnittsuntersuchung von Schülerinnen und Schülern der 5. Jahrgangsstufen.” Empirische Sonderpädagogik 4 (2010): 36–49. https://doi.org/10.25656/01:9353.
LibreCat | DOI
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 45168
Denkinger, M.D., W. Igl, A. Lukas, A. Bader, S. Bailer, Sebastian Franke, C.M. Denkinger, T. Nikolaus, and M. Jamour. “Relationship between Fear of Falling and Outcomes of an Inpatient Geriatric Rehabilitation Population - Fear the Fear of Falling.” Journal of the American Geriatric Society 58, no. 4 (2010): 664–73.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48559
Hartung, Olaf, Ivo Steininger, Matthias C. Fink, Peter Gansen, and Roberto Priore, eds. Lernen und Kultur. Kulturwissenschaftliche Perspektiven in den Bildungswissenschaften. 1st ed. Vol. 46. Schule und Gesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49063
Schulze, Max. “Teil 4.” In AbaB. Eine kontinuierliche Ausstellungsreihe, edited by Alexander Lorenz, Philipp Rühr, and AbaB Projekt. Düsseldorf: AbaB Projekt, 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46406
Mersmann, O, Heike Trautmann, B Naujoks, and C Weihs. “On the Distribution of EMOA Hypervolumes.” In Learning and Intelligent Optimization, 4$^th$ International Conference, LION 4, Venice, Italy, edited by C Blum and R Battiti, 6073:333–337. Lecture Notes in Computer Science. Springer, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48681
Hartung, Olaf. “Historisches Lernen und (Schreib-)Kultur. Zur Bedeutung einer ‚Kulturtechnik‘ für das Geschichtslernen.” In Lernen und Kultur: Kulturwissenschaftliche Perspektiven in den Bildungswissenschaften, edited by Olaf Hartung, Ivo Steininger, Matthias C. Fink, Peter Gansen, and Roberto Priore, 1st ed., 46:67–79. Schule und Gesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49046
Schulze, Max. “Tarnversuch im Atelier / Flashmob 1-4.” In smax #1 Magazine, edited by Derik-Baegert-Gesellschaft e.V., Stadt Hamminkeln, and Schloss Ringenberg, 22, 51. Hamminkeln, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46446
Topalović, Elvira. “Perfekt II und Plusquamperfekt II. Zur historischen Kontinuität doppelter Perfektbildungen im Deutschen.” In Sprache in der Stadt. Akten der 25. Tagung des Internationalen Arbeitskreises Historische Stadtsprachenforschung. Luxemburg, 11.–13. Oktober 2007. , edited by Claudine Moulin, Fausto Ravida, and Nikolaus Ruge, 165–99. Heidelberg: Winter, 2010.
LibreCat | Files available
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 19626
Büker, Petra, Katrin Glawe, and Sabine Kölpin. “In Ausbildungsgemeinschaften Unterrichten lernen: Lerntandems von Studierenden und Lehramtsanwärter/innen am gemeinsamen Lernort Schule.” Seminar: Vierteljahresschrift des Bundesarbeitskreises der Seminar- und Fachleiter/innen e.V. Heft 4. , no. Heft 4 (2010): 149–60.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 52488
Harazd, B., and Kerstin Drossel. “Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann.” Schulverwaltung Bayern. Zeitschrift für SchulVerwaltung 33, no. 12 (2010): 323–325.
LibreCat
 

2010 | Misc | LibreCat-ID: 52487
Drossel, Kerstin. Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen  - Eine Analyse von Schulleitungshandeln und kollegialer Zusammenarbeit. Diplomarbeit. Dortmund: Institut für Schulentwicklungsforschung, 2010.
LibreCat
 

2010 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 53379
Kottmann, Brigitte, Christine Hagemann, and Birgit Lütje-Klose. “Rezensionen zum Thema Integration und Inklusion in der Schule.” Zeitschrift für Pädagogik, 2010.
LibreCat
 

2010 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 17741
Peckhaus, Volker, and Carl Friedrich Gethmann. “Intentio.” In Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 4: Ins–Loc, edited by Jürgen Mittelstraß, 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl., 18. Stuttgart/Weimar: J.B. Metzler, 2010.
LibreCat
 

2009 | Dissertation | LibreCat-ID: 19617
Kortenjan, Michael. Size Equivalent Cluster Trees - Rendering CAD Models in Industrial Scenes. Vol. 258. Verlagsschriftenreihe Des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, 2009.
LibreCat | Files available
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19633
Büker, Petra. “Europäische Bildung im Sachunterricht – Bilanz und Perspektiven für Forschung und Praxis.” In Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik (Jahrbuch Grundschulforschung, Bd. 13), edited by Charlotte Röhner, Claudia Henrichwark, and Michaela Hopf, Bd. 13:179–83. Jahrbuch Grundschulforschung. VS Verlag, 2009.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed