Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3934 Publications
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44795
Freitag, C. (2012). Einleitung: Praxisforschung in der Lehrerbildung. In C. Freitag & I. von Bargen (Eds.), Praxisforschung in der Lehrerbildung (pp. 11–20). LIT.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 44797
Freitag, C., Hummrich, M., & Riegel, C. (2012). Raum, Macht und Differenz – Einführung in das Themenheft. Raum, Macht und Differenz in gesellschaftlichen Transformationsprozessen. In: Dies. et al. (Hg.), 1–11.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 44802
Freitag, C. (2012). „… daß sie mehr als Thier sind, welches man mit dem Stocke schlagen muß.“ Zur langwierigen Abkehr von Schulzucht und -züchtigung. Schüler. Wissen für Lehrer. Jahresheft Gewalt. In: Heidrun Bründel, Christine Freitag, Inge Michels, Wilfried Schubarth, Ludwig Stecher, Klaus-Jürgen Tillmann (Hg.), 14–18.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 16010
Lauter, C., Tröster, T., Brandis, R., & Gausemeier, J. (2012). Methodik für die Produktentstehung hybrider Leichtbaustrukturen. Lightweight Design, 5, 50–56. https://doi.org/10.1365/s35725-013-0137-4
LibreCat
| DOI
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 615
Happe, M., Hangmann, H., Agne, A., & Plessl, C. (2012). Eight Ways to put your FPGA on Fire – A Systematic Study of Heat Generators. Proceedings of the International Conference on Reconfigurable Computing and FPGAs (ReConFig), 1–8. https://doi.org/10.1109/ReConFig.2012.6416745
LibreCat
| Files available
| DOI
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 591
Kenter, T., Plessl, C., & Schmitz, H. (2012). Pragma based parallelization - Trading hardware efficiency for ease of use? Proceedings of the International Conference on ReConFigurable Computing and FPGAs (ReConFig), 1–8. https://doi.org/10.1109/ReConFig.2012.6416773
LibreCat
| Files available
| DOI
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 609
Happe, M., Agne, A., Plessl, C., & Platzner, M. (2012). Hardware/Software Platform for Self-aware Compute Nodes. Proceedings of the Workshop on Self-Awareness in Reconfigurable Computing Systems (SRCS), 8–9.
LibreCat
| Files available
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 567
Barrio, P., Carreras, C., Sierra, R., Kenter, T., & Plessl, C. (2012). Turning control flow graphs into function calls: Code generation for heterogeneous architectures. Proceedings of the International Conference on High Performance Computing and Simulation (HPCS), 559–565. https://doi.org/10.1109/HPCSim.2012.6266973
LibreCat
| Files available
| DOI
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 612
Rüthing, C., Happe, M., Agne, A., & Plessl, C. (2012). Exploration of Ring Oscillator Design Space for Temperature Measurements on FPGAs. Proceedings of the International Conference on Field Programmable Logic and Applications (FPL), 559–562. https://doi.org/10.1109/FPL.2012.6339370
LibreCat
| Files available
| DOI
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45163
Rapp, K., Klenk, J., Benzinger, P., Franke, S., Denkinger, M. D., & Peter, R. (2012). (for the ActiFE Ulm Study Group). Physical performance and daily walking duration: associations in 1,271 women and men aged 65-95 years. Aging Clinical and Experimental Research - First Published: 06.02.2012. https://doi.org/10.3275/8264
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45166
Hennemann, T., Hillenbrand, C., Franke, S., Hens, S., Grosche, M., & Pütz, K. (2012). Kinder unter erhöhten emotional-sozialen und kognitiven Risiken als Herausforderung für die Inklusion: Evaluation einer selektiven Präventionsmaßnahme in der schulischen Eingangsstufe. Empirische Sonderpädagogik, 2, 129–146.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45165
Kißgen, R., Carlitscheck, J., Rapp, C., & Franke, S. (2012). Die psychosoziale Versorgung in der Neonatologie in Deutschland: Eine quantitativ-empirische Bestandsaufnahme aus ärztlicher Perspektive. Zeitschrift für Geburtshilfe und Neonatologie, 216, 259–268.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45164
Sevecke, K., Franke, S., Lehmkuhl, G., & Krischer, M. (2012). Das Psychopathy-Konzept bei Mädchen – eine konzeptionelle Frage. Kindheit und Entwicklung, 21(3), 161–171.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25423
Ngonga Ngomo, A.-C., Heino, N., Lyko, K., Speck, R., & Kaltenböck, M. (2011). SCMS - Semantifying Content Management Systems. In L. Aroyo, C. Welty, H. Alani, J. Taylor, A. Bernstein, L. Kagal, N. Fridman Noy, & E. Blomqvist (Eds.), The Semantic Web - {ISWC} 2011 - 10th International Semantic Web Conference, Bonn, Germany, October 23-27, 2011, Proceedings, Part {II} (Vol. 7032, pp. 189–204). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-642-25093-4\_13
LibreCat
| DOI
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 19594
Büker, P., Kordulla, A., & Pollmann, A. (2011). Eine neue Didaktik für den Übergang? KiTa- und Grundschulkinder erforschen gemeinsam das Phänomen “Wasser.” Die Grundschulzeitschrift, Ausgabe 250, (250), 42–45.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19595
Büker, P. (2011). Brüche zwischen Schein und Sein. Zu den Chancen, Risiken und unbeabsichtigten Nebenwirkungen interkultureller Bildung für Grundschulkinder. In D. Kucharz, T. Iron, & B. Reinhoffer (Eds.), Grundlegende Bildung ohne Brüche (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 15) (Vol. 15, pp. 141–144). VS Verlag.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19596
Büker, P., & Nitsche, A. (2011). “Denk-Pausen” als Impulse zur biographischen Reflexion - Konturen eines anschlussfähigen Konzeptes zur Professionalisierung der ersten und zweiten Phase der Lehrerausbildung. In J. Eckhardt & et al. (Eds.), Ästhetisch-biographische Reflexion in Lehrerbildung und Schule (pp. 195–218). Frankfurt am Main: Lang.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19908
Büker, P. (2011). Heterogenität im Klassenzimmer. Herausforderungen für Lehrer/innenbildung und Praxis. Einführungsvortrag zum Praxistag: Interkulturelles Klassenmanagement des PLAZ sowie des Netzwerkes Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte NRW.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19909
Büker, P., & Berning, H. (2011). Das Praxissemester in der Ausbildungsregion der Universität Paderborn. Vortrag im Rahmen des Symposions: Das neue Grundschullehramt in NRW an der 20. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik in der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Universität Paderborn.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19910
Büker, P., & Hüpping, B. (2011). Sichtweisen, Handlungslogiken und Belastungserleben von Grundschullehrer/innen im Umgang mit kultureller Vielfalt: Forschungsbefunde aus der Paderborner Professionsstudie Pro-LEG. Vortrag an der 20. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik in der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Universität Paderborn.
LibreCat