Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3934 Publications
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44795
C. Freitag, “Einleitung: Praxisforschung in der Lehrerbildung,” in Praxisforschung in der Lehrerbildung, C. Freitag and I. von Bargen, Eds. Münster: LIT, 2012, pp. 11–20.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 44797
C. Freitag, M. Hummrich, and C. Riegel, “Raum, Macht und Differenz – Einführung in das Themenheft,” Raum, Macht und Differenz in gesellschaftlichen Transformationsprozessen. In: Dies. et al. (Hg.), pp. 1–11, 2012.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 44802
C. Freitag, “„… daß sie mehr als Thier sind, welches man mit dem Stocke schlagen muß.“ Zur langwierigen Abkehr von Schulzucht und -züchtigung,” Schüler. Wissen für Lehrer. Jahresheft Gewalt. In: Heidrun Bründel, Christine Freitag, Inge Michels, Wilfried Schubarth, Ludwig Stecher, Klaus-Jürgen Tillmann (Hg.), pp. 14–18, 2012.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 16010
C. Lauter, T. Tröster, R. Brandis, and J. Gausemeier, “Methodik für die Produktentstehung hybrider Leichtbaustrukturen,” Lightweight Design, vol. 5, pp. 50–56, 2012, doi: 10.1365/s35725-013-0137-4.
LibreCat
| DOI
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 615
M. Happe, H. Hangmann, A. Agne, and C. Plessl, “Eight Ways to put your FPGA on Fire – A Systematic Study of Heat Generators,” in Proceedings of the International Conference on Reconfigurable Computing and FPGAs (ReConFig), 2012, pp. 1–8, doi: 10.1109/ReConFig.2012.6416745.
LibreCat
| Files available
| DOI
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 591
T. Kenter, C. Plessl, and H. Schmitz, “Pragma based parallelization - Trading hardware efficiency for ease of use?,” in Proceedings of the International Conference on ReConFigurable Computing and FPGAs (ReConFig), 2012, pp. 1–8, doi: 10.1109/ReConFig.2012.6416773.
LibreCat
| Files available
| DOI
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 609
M. Happe, A. Agne, C. Plessl, and M. Platzner, “Hardware/Software Platform for Self-aware Compute Nodes,” in Proceedings of the Workshop on Self-Awareness in Reconfigurable Computing Systems (SRCS), 2012, pp. 8–9.
LibreCat
| Files available
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 567
P. Barrio, C. Carreras, R. Sierra, T. Kenter, and C. Plessl, “Turning control flow graphs into function calls: Code generation for heterogeneous architectures,” in Proceedings of the International Conference on High Performance Computing and Simulation (HPCS), 2012, pp. 559–565, doi: 10.1109/HPCSim.2012.6266973.
LibreCat
| Files available
| DOI
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 612
C. Rüthing, M. Happe, A. Agne, and C. Plessl, “Exploration of Ring Oscillator Design Space for Temperature Measurements on FPGAs,” in Proceedings of the International Conference on Field Programmable Logic and Applications (FPL), 2012, pp. 559–562, doi: 10.1109/FPL.2012.6339370.
LibreCat
| Files available
| DOI
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45163
K. Rapp, J. Klenk, P. Benzinger, S. Franke, M. D. Denkinger, and R. Peter, “(for the ActiFE Ulm Study Group). Physical performance and daily walking duration: associations in 1,271 women and men aged 65-95 years,” Aging clinical and experimental research - first published: 06.02.2012, 2012, doi: 10.3275/8264.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45166
T. Hennemann, C. Hillenbrand, S. Franke, S. Hens, M. Grosche, and K. Pütz, “Kinder unter erhöhten emotional-sozialen und kognitiven Risiken als Herausforderung für die Inklusion: Evaluation einer selektiven Präventionsmaßnahme in der schulischen Eingangsstufe,” Empirische Sonderpädagogik, vol. 2, pp. 129–146, 2012.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45165
R. Kißgen, J. Carlitscheck, C. Rapp, and S. Franke, “Die psychosoziale Versorgung in der Neonatologie in Deutschland: Eine quantitativ-empirische Bestandsaufnahme aus ärztlicher Perspektive,” Zeitschrift für Geburtshilfe und Neonatologie, vol. 216, pp. 259–268, 2012.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45164
K. Sevecke, S. Franke, G. Lehmkuhl, and M. Krischer, “Das Psychopathy-Konzept bei Mädchen – eine konzeptionelle Frage,” Kindheit und Entwicklung, vol. 21, no. 3, pp. 161–171, 2012.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25423
A.-C. Ngonga Ngomo, N. Heino, K. Lyko, R. Speck, and M. Kaltenböck, “SCMS - Semantifying Content Management Systems,” in The Semantic Web - {ISWC} 2011 - 10th International Semantic Web Conference, Bonn, Germany, October 23-27, 2011, Proceedings, Part {II}, 2011, vol. 7032, pp. 189–204, doi: 10.1007/978-3-642-25093-4\_13.
LibreCat
| DOI
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 19594
P. Büker, A. Kordulla, and A. Pollmann, “Eine neue Didaktik für den Übergang? KiTa- und Grundschulkinder erforschen gemeinsam das Phänomen ‘Wasser,’” Die Grundschulzeitschrift, Ausgabe 250, no. 250, pp. 42–45, 2011.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19595
P. Büker, “Brüche zwischen Schein und Sein. Zu den Chancen, Risiken und unbeabsichtigten Nebenwirkungen interkultureller Bildung für Grundschulkinder,” in Grundlegende Bildung ohne Brüche (Jahrbuch Grundschulforschung; Bd. 15), vol. 15, D. Kucharz, T. Iron, and B. Reinhoffer, Eds. VS Verlag, 2011, pp. 141–144.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19596
P. Büker and A. Nitsche, “‘Denk-Pausen’ als Impulse zur biographischen Reflexion - Konturen eines anschlussfähigen Konzeptes zur Professionalisierung der ersten und zweiten Phase der Lehrerausbildung,” in Ästhetisch-biographische Reflexion in Lehrerbildung und Schule, J. Eckhardt and et al., Eds. Frankfurt am Main: Lang, 2011, pp. 195–218.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19908
P. Büker, “Heterogenität im Klassenzimmer. Herausforderungen für Lehrer/innenbildung und Praxis. Einführungsvortrag zum Praxistag: Interkulturelles Klassenmanagement des PLAZ sowie des Netzwerkes Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte NRW,” 2011.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19909
P. Büker and H. Berning, “Das Praxissemester in der Ausbildungsregion der Universität Paderborn. Vortrag im Rahmen des Symposions: Das neue Grundschullehramt in NRW an der 20. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik in der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Universität Paderborn,” 2011.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19910
P. Büker and B. Hüpping, “Sichtweisen, Handlungslogiken und Belastungserleben von Grundschullehrer/innen im Umgang mit kultureller Vielfalt: Forschungsbefunde aus der Paderborner Professionsstudie Pro-LEG. Vortrag an der 20. Jahrestagung der Kommission ‘Grundschulforschung und Pädagogik in der Primarstufe’ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Universität Paderborn,” 2011.
LibreCat