Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10576 Publications


2013 | Book | LibreCat-ID: 50624
Kanonbildung im Philosophieunterricht. Lösungsmöglichkeiten und Aporien. Teilabdruck unter dem Titel „Der kanonische Ansatz“, in: Moderne Philosophiedidaktik. Basistexte, hrsg. von Jörg & Martina Peters, Hamburg, 2020, S. 193-211. (Rezensionen: Johannes Rohbeck: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2013, S. 93-95. Volker Steenblock: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Ethik & Unterricht, 3/2014, S. 55.)
V. Albus, Kanonbildung im Philosophieunterricht. Lösungsmöglichkeiten und Aporien. Teilabdruck unter dem Titel „Der kanonische Ansatz“, in: Moderne Philosophiedidaktik. Basistexte, hrsg. von Jörg & Martina Peters, Hamburg, 2020, S. 193-211. (Rezensionen: Johannes Rohbeck: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2013, S. 93-95. Volker Steenblock: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Ethik & Unterricht, 3/2014, S. 55.), Dresden, 2013.
LibreCat
 

2013 | Habilitation | LibreCat-ID: 51212
Jurisdiktionsökonomie im Fürstbistum Paderborn. Institutionen - Ressourcen - Transaktionen (1650-1800)
M. Ströhmer, Jurisdiktionsökonomie Im Fürstbistum Paderborn. Institutionen - Ressourcen - Transaktionen (1650-1800), Münster, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50054
Die Kodierung der inhaltsbezogenen Aktivitäten im Fach Kunst
N.E. Berner, R. Schmidt, M. Lotz, S. Stackmann, in: M. Lotz, F. Lipowsky, G. Faust (Eds.), Technischer Bericht Zu Den PERLE-Videostudien (Dokumentation Der Erhebungsinstrumente Des Projekts „Persönlichkeits- Und Lernentwicklung von Grundschulkindern“ (PERLE), 3, Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF), Frankfurt am Main, 2013, pp. 299–315.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50055
Die Kodierung von Rezeptionsphasen im Kunstunterricht
R. Schmidt, M. Lotz, N.E. Berner, in: M. Lotz, F. Lipowsky, G. Faust (Eds.), Technischer Bericht Zu Den PERLE-Videostudien (Dokumentation Der Erhebungsinstrumente Des Projekts „Persönlichkeits- Und Lernentwicklung von Grundschulkindern“ (PERLE), 3, Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (GFPF), Frankfurt am Main, 2013, pp. 315–331.
LibreCat
 

2013 | Dissertation | LibreCat-ID: 52654
Selbstoptimierende Spurenführung für ein neuartiges Schienenfahrzeug
J. Geisler , Selbstoptimierende Spurenführung Für Ein Neuartiges Schienenfahrzeug , 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53376
Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren
B. Kottmann, S. Miller, in: B. Kopp, S. Martschinke, M. Munser-Kiefer, M. Haider, E.-M. Kirschhock, G. Ranger, G. Renner (Eds.), Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, VS Verlag, Wiesbaden, 2013, pp. 218–221.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48329
Wieso 3/4 von 12, und wo ist der Kreis? Brüche für Teile von Mengen handlungs- und strukturorientiert erarbeiten.
S. Prediger, N. Krägeloh, L. Wessel, Praxis der Mathematik in der Schule 55 (2013) 9–14.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven
B. Flath, ed., Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven , 1st ed., transcript, Bielefeld , 2013.
LibreCat | Files available
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation
B. Flath, in: T. Dumke, W. Jauk, K. Nicolai (Eds.), Hellerau 100+1, tma, Dresden, 2013, pp. 101–109.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation
B. Flath, in: B. Flath (Ed.), Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven, transcript, Bielefeld, 2013, pp. 39–51.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54136
„I never liked history at school.” Identitäten und Emotionen beim historischen Lernen
J. Meyer-Hamme, in: J. Brauer, M. Lücke (Eds.), Emotionen, Geschichte und historisches Lernen. Geschichtsdidaktische und geschichtskulturelle Perspektiven, Göttingen, 2013, pp. 125–137.
LibreCat
 
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46435
Sprachbewusstheit
E. Topalović, in: B. Rothstein, C. Müller (Eds.), Kernbegriffe der Sprachdidaktik Deutsch. Ein Handbuch, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2013, pp. 385–388.
LibreCat | Files available
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 54671 LibreCat
 
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 9212
Studying Writing in Second Person: A Response to Joshua Parker
J. Mildorf, Connotations: Journal for Critical Debate 23 (2013) 63–78.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9237
'Unnatural’ Narratives? The Case of Second-Person Narration
J. Mildorf, in: M. Hatavara, L.-C. Hydén, M. Hyvärinen (Eds.), The Travelling Concepts of Narrative, John Benjamins, Amsterdam, 2013, pp. 179–199.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9238
Referential Frameworks and Focalization in a Craft Artist’s Life Story: A Socionarratological Perspective on Narrative Identity
J. Mildorf, in: C. Holler, M. Klepper (Eds.), Rethinking Narrative Identity: Persona and Perspective, John Benjamins, Amsterdam, 2013, pp. 103–116.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 9213 LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17467
The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism
V. Peckhaus, N. Milkov, eds., The Berlin Group and the Philosophy of Logical Empiricism, Springer, Dordrecht u. a., 2013.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

isbn%3D978-3-030-50994-1

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed