Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1365 Publications


2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15994
J. Dau, C. Lauter, U. Damerow, W. Homberg, and T. Tröster, “Multi-material systems for tailored automotive structural components,” presented at the 18th International Conference on Composite Materials (ICCM18), Jeju Island, Korea, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37368
M. Tatari and T. Isik-Yiğit, “Kindheitskonzepte in islamischer Perspektive. Ein Streifzug,” in Religionssensible Schulkultur, vol. 4, G. Guttenberger and H. Schroeter-Wittke, Eds. Jena: IKS Garamond, 2011, pp. 243–260.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45290
J. Riese, C. Vogelsang, and P. Reinhold, “Zur Wirkung der Lehrerbildung: Stand und Perspektiven am Beispiel der Physik,” in Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung aus den Perspektiven der Bildungspolitik, der empirischen Bildungsforschung und der Mathematik-Didaktik, K. Eilerts, A. H. Hilligus, G. Kaiser, and P. Bender, Eds. LIT-Verlag, 2011, pp. 231–248.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 45289
D. Woitkowski, J. Riese, and P. Reinhold, “Modellierung fachwissenschaftlicher Kompetenz angehender Physiklehrkräfte.,” Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, vol. 17, pp. 289–313, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 45420
R. Mahnken and P. Steinmann, “Parameter Identification of Constitutive Models for Fluidsaturated Porous Media within an FE-Setting,” ZAMM - Journal of Applied Mathematics and Mechanics / Zeitschrift für Angewandte Mathematik und Mechanik, vol. 80, no. S1, pp. 161–164, 2011, doi: 10.1002/zamm.20000801341.
LibreCat | DOI
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 45421
C. Döbert, R. Mahnken, and E. Stein, “Numerical Simulation of Interface Debonding during Fibre Pull-Out Tests,” ZAMM - Journal of Applied Mathematics and Mechanics / Zeitschrift für Angewandte Mathematik und Mechanik, vol. 80, no. S2, pp. 467–468, 2011, doi: 10.1002/zamm.200008014105.
LibreCat | DOI
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 45419
R. Mahnken, “Improvements for finite-element implementation of the Gurson Model,” ZAMM - Journal of Applied Mathematics and Mechanics / Zeitschrift für Angewandte Mathematik und Mechanik, vol. 80, no. S2, pp. 481–482, 2011, doi: 10.1002/zamm.200008014112.
LibreCat | DOI
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45536
F. Korneck et al., “Professionelle Handlungskompetenz zukünftiger Physiklehrkräfte,” in Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie. Gesellschaft für Didaktik der Che-mie und Physik. Jahrestagung in Potsdam 2010, 2011, pp. 63–65.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45535
M. Rehm et al., “Erfassung der professionellen Kompetenz von Lehramtsstudierenden,” in Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Potsdam 2010, 2011, pp. 276–278.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45538
D. Woitkowski, J. Riese, and P. Reinhold, “Kompetenzniveaus beim Fachwissen angehender Physiklehrkräfte,” in Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Potsdam 2010, 2011, pp. 66–68.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45537
J. Riese and P. Reinhold, “Die Wirksamkeit verschiedener Lehramtsstudiengänge Physik im Vergleich,” in Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Potsdam 2010, 2011, pp. 279–281.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45534
L. Oettinghaus, F. Korneck, J. Lamprecht, and J. Riese, “Quereinsteiger in das Lehramt Physik in der Sekundarstufe 1,” in PhyDid B, Didaktik der Physik, Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung 2011 in Münster, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45533
J. Riese, Y. Gramzow, P. Reinhold, L. Oettinghaus, and F. Korneck, “Unterschiede im Professionswissen bei angehenden Physiklehrkräften – Ein Vergleich verschiedener Lehramtszugänge,” in PhyDid B, Didaktik der Physik, Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung 2011 in Münster, 2011, pp. 542–545.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 35676 | OA
Y. Gramzow, J. Riese, and P. Reinhold, “Wissensbasierte Kompetenzprofile angehender Physiklehrkräfte,” PhyDid A - Physik und Didaktik in Schule und Hochschule, vol. 10, pp. 10–21, 2011.
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 45691
J. Bruns, L. Eichen, M. Pfiffner, and C. Walter-Laager, “Freies Spiel beobachten. Chancen und Stolpersteine,” gruppe & spiel, vol. 11, no. 4, pp. 6–9, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45803
C. Mahs and Rendtorff, Barbara; Wecker, Verena, Eds., Geschlechterforschung. Theorien, Thesen und Themen zur Einführung. Kohlhammer, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45802
C. Mahs and Forster, Edgar; Rendtorff, Barbara, Eds., Jungenpädagogik im Widerstreit. Kohlhammer, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28893
E. Grimminger-Seidensticker, “Intercultural Competence among Sports and PE Teachers. Theoretical Foundations and Empirical Verification,” European Journal of Teacher Education, vol. 34, no. 3, pp. 317–337, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28920
E. Grimminger-Seidensticker and J. Frohn, “Zum Umgang mit Heterogenität im Sportunterricht. Die Bedeutsamkeit von Genderkompetenz und Interkultureller Kompetenz von Sportlehrkräften,” in Empirie des Schulsports: Forschungsstand und Befunde, E. Balz, M. Bräutigam, W.-D. Miethling, and P. Wolters, Eds. Aachen: Meyer & Meyer, 2011, pp. 154–173.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28952
E. Grimminger-Seidensticker and P. Gieß-Stüber, “Die Erfahrung von Anerkennung und Zugehörigkeit im Schulsport. Empirische Befunde und sportpädagogische Differenzierungen,” in Sportpädagogik als Erfahrungswissenschaft, B. Gröben, V. Kastrup, and A. Müller, Eds. Hamburg: Feldhaus, 2011, pp. 180–184.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2011

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed