Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1572 Publications


2012 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 53422
F. Gundlach, Brauer-Manin obstructions for sums of two squares and a power. 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53377
C. Röhner et al., “Neues Grundschullehramt in NRW,” in Bedinungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven., vol. 16, F. Hellmich, S. Förster, and F. Hoya, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2012, pp. 177–184.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53496
B. Englisch, “Der Komputus des Victorius von Aquitanien – ein Forschungsproblem?!,” in Proceedings of the 4. International Conference on the Science of Computus in Ireland and Europe, Galway 7-11 July, 2012, I. Warntjes/D. Ó Cróinin, Ed. p. 31 S.
LibreCat
 

2012 | Working Paper | LibreCat-ID: 34909
A. Uhde, T. Michalak, and C. Meine, Sovereign risk and bank-specific CDS pricing. 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33632
S. Rezat and S. Rezat, “Mathematische Sachaufgaben verstehen und erklären,” Praxis Deutsch 233, pp. 36–41, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 48334
S. Prediger, K. Tschierschky, L. Wessel, and B. Seipp, “Professionalisierung für fach- und sprachintegrierte Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht. Entwicklung und Erprobung eines Konzepts für die universitäre Fachlehrerbildung,” Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht. Didaktik und Methodik im Bereich Deutsch als Fremdsprache, vol. 17, no. 1, pp. 40–58, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 48327
S. Prediger and L. Wessel, “Darstellungen vernetzen - Ansatz zur integrierten Entwicklung von Konzepten und Sprachmitteln,” Praxis der Mathematik in der Schule, vol. 54, no. 45, pp. 29–34, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48328
L. Wessel and S. Prediger, “Fach- und sprachintegrierte Förderung für mehrsprachige Lernende am Beispiel von Anteilen und Brüchen,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, M. Ludwig and M. Kleine, Eds. Münster: WTM-Verlag, 2012, pp. 933–936.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48416
S. Prediger, L. Wessel, and K. Tschierschky, “Enabling teachers for analysing and fostering learning processes of second language learners: Design and research in a preservice teacher education course,” in ICME-12, Preconference Proceedings of the 12th International Congress on Mathematical Education. TSG 30: Mathematics education in a multilingual and multicultural environment, Seoul, Korea, 2012, pp. 6213–6222.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 26038
C. Kuznik, M. F. Oliveira, and W. Müller, “SYSTEMC UVM VERIFICATION COMPONENTS,” Design, Automation and Test in Europe DATE, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53593
W. Müller and W. Ecker, Eds., Proceedings of the 1st Workshop on Metamodelling and Code Generation for Embedded Systems - MeCoEs . Tampere, Finland, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 29674
U. Heinzmann et al., “The adsorption, stability and properties of Mn6Cr Single-Molecule-Magnets studied by means of nc-AFM, STM, XAS and Spin-resolved Photoelectron Spectroscopy,” Journal of Physics: Conference Series, vol. 388, no. 2, Art. no. 022013, 2012, doi: 10.1088/1742-6596/388/2/022013.
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53605
R. Janus, “Der Kuss, ein Päckchen und der Spiegel. Zur Rhetorik der Authentizität - oder wer sieht wen eigentlich wie an?,” in Scripts, Fiktionen, Konstruktionen. Theologische, kirchliche und popkulturelle Anmerkungen zu Reality-TV und gefühlsechtem Leben, vol. 11, F. T. Brinkmann, Ed. Jena: Garamond, 2012, pp. 91–102.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53684
C. Kondring and O. Reis, “‚An der Uni lernst du nichts!‘ – Eine Lernumgebung zum Konzeptwechsel in der Lehrerbildung,” in Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 3, Hannover, 2012, pp. 88–107.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 53694
O. Reis, “Qualitätsentwicklung im Theologiestudium durch Kompetenzorientierung? Eine Analyse der Chancen und Gefahren der Studienreform,” ET-Studies, vol. 3, no. 2, pp. 169–189, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 53695
O. Reis, Gott denken. Eine mehrperspektivische Gotteslehre. Münster, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53715
O. Reis, “Anforderungen an die Gestaltung von Prüfungen für eine komplexe Lehr-/Lernkultur,” in Wissenschaftler und Verantwortung. Mitteilungen der Gesellschaft für Verantwortung in der Wissenschaft 21, 2012, pp. 19–26.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 53735
O. Reis and B. Szczyrba, “Rollenkonstellationen in der Doktorandenbetreuung als Gegenstand des Promotionscoachings,” ZBS (Zeitschrift für Beratung und Studium), no. 2, pp. 53–58, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 53703
O. Reis and T. Ruster, “Die Bibel als ‚eigenwilliges und lebendiges‘ Kommunikationssystem,” Evangelische Theologie, vol. 72, pp. 275–290, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52945
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 3. Hannover , 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52963
O. Reis, “Didaktik und Theologie in ihrer konstruktiven Wechselwirkung,” in Religionsunterricht als Ort der Theologie, vol. 247, N. Mette and M. Sellmann, Eds. Freiburg i. Br., 2012, pp. 284–296.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52965
O. Reis, “‚Wir drehen einen anderen Film!‘ – ein Filmprojekt zum ‚Auszug aus Ägypten‘ als Lernumgebung für die Primarstufe,” in Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 3, G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds. Hannover, 2012, pp. 139–154.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53956
J. Gaspers, K. Thiele, P. Cimiano, A. Foltz, P. Stenneken, and M. Tscherepanow, “An evaluation of measures to dissociate language and communication disorders from healthy controls using machine learning techniques,” 2012, doi: 10.1145/2110363.2110389.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 46846 | OA
B. Flath, “Ambivalenzen in der Rezeption von Popmusik zwischen Ökonomie und Ästhetik,” zeitschrift ästhetische bildung / Schwerpunkt: Populärkultur und ästhetische Alltagspraxis, vol. 4, no. 2, pp. 1–11, 2012.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 46827
B. Flath, Sound und Image. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Klangqualitäten auf die Wahrnehmung eines Produktimages im Kontext von Fernsehwerbung, vol. 23. Osnabrück: epOs, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46828
B. Flath, A. Pirchner, E. Pölzl, and S. Sackl, Eds., The Body Is The Message , 1st ed., vol. 2. Graz : Grazer Universitätsverlag , 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51078 | OA
H. Klingmann, “Transkulturelle Musikvermittlung: Musikpädagogik im musikkulturellen Niemandsland?.,” in Transkulturalität und Musikvermittlung. Möglichkeiten und Herausforderungen in Forschung, Kulturpolitik und musikpädagogischer Praxis., S. Binas-Preisendörfer and M. Unseld, Eds. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2012, pp. 201–218.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53606
R. Janus, “1.-3. Johannesbrief,” in Religionspädagogischer Kommentar zur Bibel, B. Dressler and H. Schroeter-Wittke, Eds. Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt, 2012, pp. 605–613.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54131
J. Meyer-Hamme, “Historische Identität in der multiethnischen Gesellschaft,” in Handbuch Praxis des Geschichtsunterrichts, vol. Band 1, M. Barricelli and M. Lücke, Eds. Schwalbach Ts., 2012, pp. 89–97.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54134
J. Meyer-Hamme, “Subjektorientierte historische Bildung. Geschichtslernen in der Auseinandersetzung mit widersprüchlichen Deutungsangeboten zur DDR-Geschichte,” in Deutschland Archiv, (einsehbar unter: http://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/deutschlandarchiv/139259/subjektorientierte-historische-bildung?p=all), 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54133
J. Meyer-Hamme, H. Thünemann, and M. Zülsdorf-Kersting, “Einleitung,” in Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich, J. Meyer-Hamme, H. Thünemann, and M. Zülsdorf-Kersting, Eds. Schwalbach Ts., 2012, pp. 5–6.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46436
E. Topalović and M. Michalak , “Sprachreflexion und Grammatik zwischen DaM und DaZ,” in Grundlagen der Sprachdidaktik Deutsch als Zweitsprache, M. Michalak and M. Kuchenreuther , Eds. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2012, pp. 226–250.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

year=2012

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed