Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2304 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36304
Thyssen C, Finger A, Laumann D, Vogelsang C. Digitalisierung in der Lehrerbildung - Einstellungen und motivationale Orientierungen von angehenden Biologielehrkräften zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht. In: Hammann M, Lindner M, eds. Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik. Vol 8. Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik. Studienverlag; 2018:337-352.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 7063
Hagengruber R, Luft S, eds. Women Phenomenologists on Social Ontology. Vol 1. Springer International Publishing; 2018. doi:10.1007/978-3-319-97861-1
LibreCat | DOI | PubMed | Europe PMC
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 36379
Pöllmann A. Strategies of segregation: race, residence, and the struggle for educational equality. Ethnic and Racial Studies. 2018;42(3):490-492. doi:10.1080/01419870.2018.1520274
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 36400
Pöllmann A. La formación intercultural de los futuros maestros mexicanos de secundaria. Revista Electrónica de Investigación Educativa. 2018;20(1). doi:10.24320/redie.2018.20.1.1461
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 36392
Pöllmann A. Capital intercultural y posición socio-educacional: un análisis estadístico de las prácticas de lectura en idiomas extranjeros en la población alemana contemporánea. Cultura y Representaciones Sociales. Published online 2018:170-183. doi:10.28965/2018-25-06
LibreCat | DOI
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 36411 | OA
Becker R, Heidgen M, Lauert M, Witschel V. Tagungsbericht: Kulturen der Moral – Moral Cultures. Internationale und interdisziplinäre Tagung in Kooperation mit der DGEJ vom 19. bis 22. September 2018 an der Universität Paderborn.; 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 27119 | OA
Schneijderberg C, Steinhardt I. Accreditation of X Qualities Instead of Quality X: A Normative Analysis of Criteria of the German Higher Education Accreditation Regime. Higher Education Policy. Published online 2018:5-28. doi:10.1057/s41307-018-0111-y
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36465
Caruso C, Woppowa J. Praxissemester NRW: Bilanz und Perspektiven. In: Vol 79. puz (Paderborner Universitätszeitschrift); 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 36908
Adammek C, Caruso C, Henning S, et al. Portfolioarbeit im Praxissemester – Hinweise und Anregungen für Lehrende in Vorbereitungs- und Begleitseminaren. Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung. Published online 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 36932
Lehmann T, Büchel D, Baumeister J. Exploring Functional Brain Connectivity of Postural Control in Upright Stance. In: ; 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 36867
Göddertz N, Mauritz M. Die Neue Frauenbewegung und “die Kinderfrage” - Zur Kollektivierung der Kindererziehung als Moment der Emanzipation. Journal des Netzwerks Frauen- und Geschlechterforschung NRW BNr 42/2018, S 39-43. Published online 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 16118
Schumacher C, Schöppner V, Gnaase S. Processing Short Fiber-reinforced Polymers in the Fused Deposition Modeling Process. In: Proceedings of the 29th Annual InternationalSolid Freeform Fabrication Symposium – An Additive Manufacturing Conference. ; 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 8575 | OA
Kuklinski C, Leis E, Liebendörfer M, et al. Evaluating Innovative Measures in University Mathematics – The Case of Affective Outcomes in a Lecture focused on Problem-Solving. In: Durand-Guerrier V, Hochmuth R, Goodchild S, Hogstad NM, eds. Proceedings of the Second Conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics (INDRUM 2018, 5-7 April 2018). INDRUM Network, University of Agder; 2018:527-536.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8569
Biehler R, Hochmuth R, Schaper N, et al. Verbundprojekt WiGeMath: Wirkung und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase. In: Hanft A, Bischoff F, Kretschmer S, eds. 3. Auswertungsworkshop Der Begleitforschung. Dokumentation Der Projektbeiträge. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg; 2018:32-41.
LibreCat
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 16967
Hochmuth R, Biehler R, Schaper N, et al. Wirkung Und Gelingensbedingungen von Unterstützungsmaßnahmen Für Mathmatikbezogenes Lernen in Der Studieneingangsphase : Schlussbericht: Teilprojekt A Der Leibniz Universität Hannover, Teilprojekte B Und C Der Universität Paderborn: Berichtszeitraum: 01.03.2015-31.08.2018.; 2018. doi:10.2314/KXP:1689534117
LibreCat | DOI
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35648
Nofen B, Temmen K. The lecture hall laboratory: Design of a field experiment for effectiveness analysis. In: 2018 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON). IEEE; 2018. doi:10.1109/educon.2018.8363283
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 37265
Friederici D-P. Eine Untersuchung mit Studierenden über den Umgang mit ihrer Zeit. Die Hochschullehre. Published online 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 37299
Dahmen S. Die Neue Sorge um das Kindeswohl - zu den praktischen Auswirkungen der präventionspolitischen Mobilmachung im Kinderschutz. Widersprüche. 2018;39(4).
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34130
Alptekin M, Temmen K. Design concept and prototype for an augmented reality based virtual preparation laboratory training in electrical engineering. In: 2018 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON). Augmented Reality , Laboratory Training , Engineering Education , AR design concept. IEEE; 2018:963-968. doi:10.1109/educon.2018.8363334
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37451
Arnold C. Vom Diagramm zum Text: Herausforderungen beim medial-transformierenden Schreiben. Eine empirische Studie zu Transformationsprozessen in materialgestützten Schreibsettings der Sekundarstufe II. In: Feilke H, Lehnen K, Rezat S, Steinmetz M, eds. Materialgestütztes Schreiben – Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung. ; 2018:291–297.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2018

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed