19 Publications
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55754
Wie Schüler Fälle bearbeiten. Explorative Einblicke in Fallarbeit im Schulfach Erziehungswissenschaft
K. Gather, M. Engemann, L. Hoppe, A. Martin, Pädagogische Rundschau 78 (2024) 607–626.
LibreCat
K. Gather, M. Engemann, L. Hoppe, A. Martin, Pädagogische Rundschau 78 (2024) 607–626.
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56841
Künstliche Intelligenz im (Fach-)Unterricht - Einsatz von ChatGPT bei der Fallarbeit im Pädagogikunterricht
M. Engemann, in: S. Aßmann, S. Grafe, A. Martin (Eds.), Medien - Bildung - Forschung. Integrative und interdisziplinäre Perspektiven, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2024, pp. 67–83.
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M. Engemann, in: S. Aßmann, S. Grafe, A. Martin (Eds.), Medien - Bildung - Forschung. Integrative und interdisziplinäre Perspektiven, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2024, pp. 67–83.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 43420
Die Bedeutung digitaler Medien für die unterrichtsbezogene Lehrerkooperation - erste Ergebnisse einer empirischen Studie
M. Engemann, B. Herzig, in: 2023.
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M. Engemann, B. Herzig, in: 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 49986
Alles anders und doch gleich?! - Auswirkungen der Digitalisierung und Folgen der Covid-19-Pandemie auf die unterrichtsbezogene Lehrerkooperation
M. Engemann, B. Herzig, in: 2023.
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M. Engemann, B. Herzig, in: 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 49987
"Wir machen dann das, worauf wir Bock haben" - Eine empirische Analyse zur Bedeutung fachdidaktischer Überzeugungen für die unterrichtsbezogene Lehrerkooperation
M. Engemann, in: 2023.
LibreCat
M. Engemann, in: 2023.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 43418
Ein kommentierter Tagungsbericht zur 4. Werkstatt Unterrichtsfach Pädagogik Ostwestfalen-Lippe (WUPO)
M. Engemann, Zeitschrift PädagogikUNTERRICHT 42 (2022) 55–56.
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M. Engemann, Zeitschrift PädagogikUNTERRICHT 42 (2022) 55–56.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43412
Schule und außerschulische Bildungspartner an der Schnittstelle von formalen und non-formalen Bildungsprozessen - Empirische Befunde zur Kooperation und professionellen Handlungskompetenz
I. Limpinsel, M. Engemann, O. Neuberger, K. Serova, S. Aßmann, in: K. Kunze, D. Petersen, G. Bellenberg, M. Fabel-Lamla, J.-H. Hinzke, A. Moldenhauer, L. Peukert, C. Reintjes, K. te Poel (Eds.), Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde Und Diskurse Zum (Multi-)Professionellen Zusammenwirken Pädagogischer Akteur*innen an Schulen, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2021, pp. 227–246.
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I. Limpinsel, M. Engemann, O. Neuberger, K. Serova, S. Aßmann, in: K. Kunze, D. Petersen, G. Bellenberg, M. Fabel-Lamla, J.-H. Hinzke, A. Moldenhauer, L. Peukert, C. Reintjes, K. te Poel (Eds.), Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde Und Diskurse Zum (Multi-)Professionellen Zusammenwirken Pädagogischer Akteur*innen an Schulen, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2021, pp. 227–246.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43414
Lehrerkooperation und Digitalisierung - Gestaltung digital-kooperativer Arbeitsbeziehungen von Lehrkräften und ReferendarInnen am Beispiel des Schulfachs Pädagogik
M. Engemann, B. Herzig, in: C. Maurer, K. Rincke, M. Hemmer (Eds.), Fachliche Bildung Und Digitale Transformation - Fachdidaktische Forschung Und Diskurse. Fachtagung Der Gesellschaft Für Fachdidaktik 2020, Universität Regensburg, Regenburg, 2021, pp. 185–188.
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M. Engemann, B. Herzig, in: C. Maurer, K. Rincke, M. Hemmer (Eds.), Fachliche Bildung Und Digitale Transformation - Fachdidaktische Forschung Und Diskurse. Fachtagung Der Gesellschaft Für Fachdidaktik 2020, Universität Regensburg, Regenburg, 2021, pp. 185–188.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 43415
Lehrerkooperation vor dem Hintergrund der Digitalisierung: Eine Untersuchung innerhalb von Fachkollegien im gymnasialen Schulfach Pädagogik
M. Engemann, B. Herzig, in: 2021.
LibreCat
M. Engemann, B. Herzig, in: 2021.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 43417
Fälle als Reflexionsanlass im Unterricht: Theoretische und empirische Zugänge zur Fallarbeit als Methode im Schulfach Erziehungswissenschaft
M. Engemann, K. Gather, A. Martin, in: 2021.
LibreCat
M. Engemann, K. Gather, A. Martin, in: 2021.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43409
"Manche wissen halt einfach echt nicht, wie Studieren funktioniert, hat man das Gefühl" - Kontextuelle Dimensionen und Orientierungen studentischen Medienhandelns
K. Mojescik, M. Engemann, I. Limpinsel, K. Lewandowski, S. Aßmann, in: S. Hofhues, M. Schiefner-Rohs, S. Aßmann, T. Brahm (Eds.), Studierende - Medien - Universität. Einblicke in Studentische Medienwelten, Waxmann, Münster, 2020, pp. 65–86.
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K. Mojescik, M. Engemann, I. Limpinsel, K. Lewandowski, S. Aßmann, in: S. Hofhues, M. Schiefner-Rohs, S. Aßmann, T. Brahm (Eds.), Studierende - Medien - Universität. Einblicke in Studentische Medienwelten, Waxmann, Münster, 2020, pp. 65–86.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43404
ABC: ABseits des Curriculums - Non-formales und informelles Lernen ab dem 1. Semester forschend erfassen
S. Aßmann, Y. Steffens, M. Engemann, A. Blome, in: J. Straub, S. Plontke, P.S. Ruppel, B. Frey, F. Mehrabi, J. Ricken (Eds.), Forschendes Lernen an Universitäten. Prinzipien, Methoden, Best Practices an Der Ruhr-Universität Bochum, Springer, Wiesbaden, 2020, pp. 127–135.
LibreCat
S. Aßmann, Y. Steffens, M. Engemann, A. Blome, in: J. Straub, S. Plontke, P.S. Ruppel, B. Frey, F. Mehrabi, J. Ricken (Eds.), Forschendes Lernen an Universitäten. Prinzipien, Methoden, Best Practices an Der Ruhr-Universität Bochum, Springer, Wiesbaden, 2020, pp. 127–135.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43408
Die Erforschung studentischen Medienhandelns mit der dokumentarischen Methode. Forschungsleitende Grundannahmen und forschungspraktische Umsetzung
S. Pensel, K. Mojescik, F. Aksoy, M. Engemann, K. Lewandowski, in: S. Hofhues, M. Schiefner-Rohs, S. Aßmann, T. Brahm (Eds.), Studierende - Medien - Universität. Einblicke in Studentische Medienwelten, Waxmann, Münster, 2020, pp. 153–162.
LibreCat
S. Pensel, K. Mojescik, F. Aksoy, M. Engemann, K. Lewandowski, in: S. Hofhues, M. Schiefner-Rohs, S. Aßmann, T. Brahm (Eds.), Studierende - Medien - Universität. Einblicke in Studentische Medienwelten, Waxmann, Münster, 2020, pp. 153–162.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43405
All-in-One - Hochschulkontexte studiengerecht und digital gestalten durch einen ganzheitlichen Onboarding-Prozess
I. Limpinsel, O. Neuberger, S. Aßmann, M. Engemann, in: S. Hofhues, M. Schiefner-Rohs, S. Aßmann, T. Brahm (Eds.), Studierende - Medien - Universität. Einblicke in Studentische Medienwelten, Waxmann, Münster, 2020, pp. 229–235.
LibreCat
I. Limpinsel, O. Neuberger, S. Aßmann, M. Engemann, in: S. Hofhues, M. Schiefner-Rohs, S. Aßmann, T. Brahm (Eds.), Studierende - Medien - Universität. Einblicke in Studentische Medienwelten, Waxmann, Münster, 2020, pp. 229–235.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43406
Einbindung Studierender bei der Erforschung studentischen Medienhandelns
K. Mojescik, S. Pensel, S. Schick, M. Engemann, in: S. Hofhues, M. Schiefner-Rohs, S. Aßmann, T. Brahm (Eds.), Studierende - Medien - Universität. Einblicke in Studentische Medienwelten, Waxmann, Münster, 2020, pp. 171–179.
LibreCat
K. Mojescik, S. Pensel, S. Schick, M. Engemann, in: S. Hofhues, M. Schiefner-Rohs, S. Aßmann, T. Brahm (Eds.), Studierende - Medien - Universität. Einblicke in Studentische Medienwelten, Waxmann, Münster, 2020, pp. 171–179.
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 43411
Lehrerkooperation und Digitalisierung - Gestaltung digital-kooperativer Arbeitsbeziehungen und der Stellenwert einer Fachlichkeitskonzeption von Lehrenden der Fächergruppe Erziehungswissenschaft
M. Engemann, in: 2020.
LibreCat
M. Engemann, in: 2020.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 43403
Potentiale und Herausforderungen von multiprofessionellen Teams aus systemischer Perspektive.
M. Engemann, S. Aßmann, T. Bührmann, in: 2019.
LibreCat
M. Engemann, S. Aßmann, T. Bührmann, in: 2019.
2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 43400
Kooperation zwischen Schulen und außerschulischen Bildungspartnern. Eine empirische Untersuchung zu Potenzialen und Herausforderungen von multiprofessionellen Teams am Beispiel des Projektes ‚Lebenswelten aktiv gestalten‘
M. Engemann, Kooperation Zwischen Schulen Und Außerschulischen Bildungspartnern. Eine Empirische Untersuchung Zu Potenzialen Und Herausforderungen von Multiprofessionellen Teams Am Beispiel Des Projektes ‚Lebenswelten Aktiv Gestalten‘ , Ruhr-Universität Bochum, Bochum, n.d.
LibreCat
M. Engemann, Kooperation Zwischen Schulen Und Außerschulischen Bildungspartnern. Eine Empirische Untersuchung Zu Potenzialen Und Herausforderungen von Multiprofessionellen Teams Am Beispiel Des Projektes ‚Lebenswelten Aktiv Gestalten‘ , Ruhr-Universität Bochum, Bochum, n.d.
2017 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 43399
„Nicht abgucken, das ist mein Unterricht!“ – eine empirische Untersuchung von Lehrerkooperation im Hinblick auf die Berufserfahrung von Lehrkräften
M. Engemann, „Nicht Abgucken, Das Ist Mein Unterricht!“ – Eine Empirische Untersuchung von Lehrerkooperation Im Hinblick Auf Die Berufserfahrung von Lehrkräften , Bochum, 2017.
LibreCat
M. Engemann, „Nicht Abgucken, Das Ist Mein Unterricht!“ – Eine Empirische Untersuchung von Lehrerkooperation Im Hinblick Auf Die Berufserfahrung von Lehrkräften , Bochum, 2017.
19 Publications
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55754
Wie Schüler Fälle bearbeiten. Explorative Einblicke in Fallarbeit im Schulfach Erziehungswissenschaft
K. Gather, M. Engemann, L. Hoppe, A. Martin, Pädagogische Rundschau 78 (2024) 607–626.
LibreCat
K. Gather, M. Engemann, L. Hoppe, A. Martin, Pädagogische Rundschau 78 (2024) 607–626.
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56841
Künstliche Intelligenz im (Fach-)Unterricht - Einsatz von ChatGPT bei der Fallarbeit im Pädagogikunterricht
M. Engemann, in: S. Aßmann, S. Grafe, A. Martin (Eds.), Medien - Bildung - Forschung. Integrative und interdisziplinäre Perspektiven, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2024, pp. 67–83.
LibreCat
M. Engemann, in: S. Aßmann, S. Grafe, A. Martin (Eds.), Medien - Bildung - Forschung. Integrative und interdisziplinäre Perspektiven, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2024, pp. 67–83.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 43420
Die Bedeutung digitaler Medien für die unterrichtsbezogene Lehrerkooperation - erste Ergebnisse einer empirischen Studie
M. Engemann, B. Herzig, in: 2023.
LibreCat
M. Engemann, B. Herzig, in: 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 49986
Alles anders und doch gleich?! - Auswirkungen der Digitalisierung und Folgen der Covid-19-Pandemie auf die unterrichtsbezogene Lehrerkooperation
M. Engemann, B. Herzig, in: 2023.
LibreCat
M. Engemann, B. Herzig, in: 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 49987
"Wir machen dann das, worauf wir Bock haben" - Eine empirische Analyse zur Bedeutung fachdidaktischer Überzeugungen für die unterrichtsbezogene Lehrerkooperation
M. Engemann, in: 2023.
LibreCat
M. Engemann, in: 2023.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 43418
Ein kommentierter Tagungsbericht zur 4. Werkstatt Unterrichtsfach Pädagogik Ostwestfalen-Lippe (WUPO)
M. Engemann, Zeitschrift PädagogikUNTERRICHT 42 (2022) 55–56.
LibreCat
M. Engemann, Zeitschrift PädagogikUNTERRICHT 42 (2022) 55–56.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43412
Schule und außerschulische Bildungspartner an der Schnittstelle von formalen und non-formalen Bildungsprozessen - Empirische Befunde zur Kooperation und professionellen Handlungskompetenz
I. Limpinsel, M. Engemann, O. Neuberger, K. Serova, S. Aßmann, in: K. Kunze, D. Petersen, G. Bellenberg, M. Fabel-Lamla, J.-H. Hinzke, A. Moldenhauer, L. Peukert, C. Reintjes, K. te Poel (Eds.), Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde Und Diskurse Zum (Multi-)Professionellen Zusammenwirken Pädagogischer Akteur*innen an Schulen, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2021, pp. 227–246.
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I. Limpinsel, M. Engemann, O. Neuberger, K. Serova, S. Aßmann, in: K. Kunze, D. Petersen, G. Bellenberg, M. Fabel-Lamla, J.-H. Hinzke, A. Moldenhauer, L. Peukert, C. Reintjes, K. te Poel (Eds.), Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde Und Diskurse Zum (Multi-)Professionellen Zusammenwirken Pädagogischer Akteur*innen an Schulen, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2021, pp. 227–246.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43414
Lehrerkooperation und Digitalisierung - Gestaltung digital-kooperativer Arbeitsbeziehungen von Lehrkräften und ReferendarInnen am Beispiel des Schulfachs Pädagogik
M. Engemann, B. Herzig, in: C. Maurer, K. Rincke, M. Hemmer (Eds.), Fachliche Bildung Und Digitale Transformation - Fachdidaktische Forschung Und Diskurse. Fachtagung Der Gesellschaft Für Fachdidaktik 2020, Universität Regensburg, Regenburg, 2021, pp. 185–188.
LibreCat
M. Engemann, B. Herzig, in: C. Maurer, K. Rincke, M. Hemmer (Eds.), Fachliche Bildung Und Digitale Transformation - Fachdidaktische Forschung Und Diskurse. Fachtagung Der Gesellschaft Für Fachdidaktik 2020, Universität Regensburg, Regenburg, 2021, pp. 185–188.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 43415
Lehrerkooperation vor dem Hintergrund der Digitalisierung: Eine Untersuchung innerhalb von Fachkollegien im gymnasialen Schulfach Pädagogik
M. Engemann, B. Herzig, in: 2021.
LibreCat
M. Engemann, B. Herzig, in: 2021.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 43417
Fälle als Reflexionsanlass im Unterricht: Theoretische und empirische Zugänge zur Fallarbeit als Methode im Schulfach Erziehungswissenschaft
M. Engemann, K. Gather, A. Martin, in: 2021.
LibreCat
M. Engemann, K. Gather, A. Martin, in: 2021.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43409
"Manche wissen halt einfach echt nicht, wie Studieren funktioniert, hat man das Gefühl" - Kontextuelle Dimensionen und Orientierungen studentischen Medienhandelns
K. Mojescik, M. Engemann, I. Limpinsel, K. Lewandowski, S. Aßmann, in: S. Hofhues, M. Schiefner-Rohs, S. Aßmann, T. Brahm (Eds.), Studierende - Medien - Universität. Einblicke in Studentische Medienwelten, Waxmann, Münster, 2020, pp. 65–86.
LibreCat
K. Mojescik, M. Engemann, I. Limpinsel, K. Lewandowski, S. Aßmann, in: S. Hofhues, M. Schiefner-Rohs, S. Aßmann, T. Brahm (Eds.), Studierende - Medien - Universität. Einblicke in Studentische Medienwelten, Waxmann, Münster, 2020, pp. 65–86.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43404
ABC: ABseits des Curriculums - Non-formales und informelles Lernen ab dem 1. Semester forschend erfassen
S. Aßmann, Y. Steffens, M. Engemann, A. Blome, in: J. Straub, S. Plontke, P.S. Ruppel, B. Frey, F. Mehrabi, J. Ricken (Eds.), Forschendes Lernen an Universitäten. Prinzipien, Methoden, Best Practices an Der Ruhr-Universität Bochum, Springer, Wiesbaden, 2020, pp. 127–135.
LibreCat
S. Aßmann, Y. Steffens, M. Engemann, A. Blome, in: J. Straub, S. Plontke, P.S. Ruppel, B. Frey, F. Mehrabi, J. Ricken (Eds.), Forschendes Lernen an Universitäten. Prinzipien, Methoden, Best Practices an Der Ruhr-Universität Bochum, Springer, Wiesbaden, 2020, pp. 127–135.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43408
Die Erforschung studentischen Medienhandelns mit der dokumentarischen Methode. Forschungsleitende Grundannahmen und forschungspraktische Umsetzung
S. Pensel, K. Mojescik, F. Aksoy, M. Engemann, K. Lewandowski, in: S. Hofhues, M. Schiefner-Rohs, S. Aßmann, T. Brahm (Eds.), Studierende - Medien - Universität. Einblicke in Studentische Medienwelten, Waxmann, Münster, 2020, pp. 153–162.
LibreCat
S. Pensel, K. Mojescik, F. Aksoy, M. Engemann, K. Lewandowski, in: S. Hofhues, M. Schiefner-Rohs, S. Aßmann, T. Brahm (Eds.), Studierende - Medien - Universität. Einblicke in Studentische Medienwelten, Waxmann, Münster, 2020, pp. 153–162.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43405
All-in-One - Hochschulkontexte studiengerecht und digital gestalten durch einen ganzheitlichen Onboarding-Prozess
I. Limpinsel, O. Neuberger, S. Aßmann, M. Engemann, in: S. Hofhues, M. Schiefner-Rohs, S. Aßmann, T. Brahm (Eds.), Studierende - Medien - Universität. Einblicke in Studentische Medienwelten, Waxmann, Münster, 2020, pp. 229–235.
LibreCat
I. Limpinsel, O. Neuberger, S. Aßmann, M. Engemann, in: S. Hofhues, M. Schiefner-Rohs, S. Aßmann, T. Brahm (Eds.), Studierende - Medien - Universität. Einblicke in Studentische Medienwelten, Waxmann, Münster, 2020, pp. 229–235.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43406
Einbindung Studierender bei der Erforschung studentischen Medienhandelns
K. Mojescik, S. Pensel, S. Schick, M. Engemann, in: S. Hofhues, M. Schiefner-Rohs, S. Aßmann, T. Brahm (Eds.), Studierende - Medien - Universität. Einblicke in Studentische Medienwelten, Waxmann, Münster, 2020, pp. 171–179.
LibreCat
K. Mojescik, S. Pensel, S. Schick, M. Engemann, in: S. Hofhues, M. Schiefner-Rohs, S. Aßmann, T. Brahm (Eds.), Studierende - Medien - Universität. Einblicke in Studentische Medienwelten, Waxmann, Münster, 2020, pp. 171–179.
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 43411
Lehrerkooperation und Digitalisierung - Gestaltung digital-kooperativer Arbeitsbeziehungen und der Stellenwert einer Fachlichkeitskonzeption von Lehrenden der Fächergruppe Erziehungswissenschaft
M. Engemann, in: 2020.
LibreCat
M. Engemann, in: 2020.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 43403
Potentiale und Herausforderungen von multiprofessionellen Teams aus systemischer Perspektive.
M. Engemann, S. Aßmann, T. Bührmann, in: 2019.
LibreCat
M. Engemann, S. Aßmann, T. Bührmann, in: 2019.
2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 43400
Kooperation zwischen Schulen und außerschulischen Bildungspartnern. Eine empirische Untersuchung zu Potenzialen und Herausforderungen von multiprofessionellen Teams am Beispiel des Projektes ‚Lebenswelten aktiv gestalten‘
M. Engemann, Kooperation Zwischen Schulen Und Außerschulischen Bildungspartnern. Eine Empirische Untersuchung Zu Potenzialen Und Herausforderungen von Multiprofessionellen Teams Am Beispiel Des Projektes ‚Lebenswelten Aktiv Gestalten‘ , Ruhr-Universität Bochum, Bochum, n.d.
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M. Engemann, Kooperation Zwischen Schulen Und Außerschulischen Bildungspartnern. Eine Empirische Untersuchung Zu Potenzialen Und Herausforderungen von Multiprofessionellen Teams Am Beispiel Des Projektes ‚Lebenswelten Aktiv Gestalten‘ , Ruhr-Universität Bochum, Bochum, n.d.
2017 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 43399
„Nicht abgucken, das ist mein Unterricht!“ – eine empirische Untersuchung von Lehrerkooperation im Hinblick auf die Berufserfahrung von Lehrkräften
M. Engemann, „Nicht Abgucken, Das Ist Mein Unterricht!“ – Eine Empirische Untersuchung von Lehrerkooperation Im Hinblick Auf Die Berufserfahrung von Lehrkräften , Bochum, 2017.
LibreCat
M. Engemann, „Nicht Abgucken, Das Ist Mein Unterricht!“ – Eine Empirische Untersuchung von Lehrerkooperation Im Hinblick Auf Die Berufserfahrung von Lehrkräften , Bochum, 2017.