7 Publications
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56229
Volgmann S. Designbasierte Entwicklung eines didaktischen Konzeptes – Ein Fallbeispiel im Rahmen des Forschungsprojektes QBi. In: Spöttl G, Tärre M, eds. Didaktiken Der Beruflichen Und Akademischen Aus- Und Weiterbildung. Springer Gabler; 2024:675-687.
LibreCat
2023 | Book | LibreCat-ID: 48077
Volgmann S. Erlebnisorientiert Lehren Und Lernen in Der Beruflichen Bildung. Entwicklung Eines Didaktischen Konzepts Im Rahmen von Designbasierter Forschung. . wbv Publikation; 2023.
LibreCat
2020 | Book | LibreCat-ID: 35966
Sloane PFE, Daniel D, Meier K, Schwabl F, Volgmann S. Selbstreguliertes Lernen - Können Die Das Überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in Berufsvorbereitenden Bildungsgängen. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH; 2020.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48091
Volgmann S. “Erlebnisorientiertes Lernen” in der beruflichen Bildung - Wie viel Einzug erhält Erleben und Erfahren im Unterricht? In: Frehe-Halliwell P, Kremer H-H, eds. Anschlüsse Eröffnen, Entwicklungen Ermöglichen. Qualifizierungsbausteine Inklusiv in Einer Dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen Und Ergebnisse Aus Dem Forschungs- Und Entwicklungsprojekt QBi. ; 2018:21-43.
LibreCat
2016 | Book | LibreCat-ID: 4639
Euler D, Sloane PFE, Fäckeler S, et al. Kommunales Bildungsmanagement - Kernkomponenten Und Gelingensbedingungen. EUSL; 2016.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48085
Gerholz K-H, Losch S. Can service learning foster a social responsibility among students? – A didactical analysis and empirical case-study in business education at a German university. In: O’Riordan L, Heinemann S, Zmuda P, eds. Corporate Social Responsibility: Locating the Missing Link. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2015:603-626.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 48088
Gerholz K-H, Losch S. Service Learning und Persönlichkeitsentwicklung - Historische Hintergründe, didaktische Konzeption und empirische Ergebnisse aus den Wirtschaftswissenschaften. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 2014;56(29):79-111.
LibreCat
7 Publications
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56229
Volgmann S. Designbasierte Entwicklung eines didaktischen Konzeptes – Ein Fallbeispiel im Rahmen des Forschungsprojektes QBi. In: Spöttl G, Tärre M, eds. Didaktiken Der Beruflichen Und Akademischen Aus- Und Weiterbildung. Springer Gabler; 2024:675-687.
LibreCat
2023 | Book | LibreCat-ID: 48077
Volgmann S. Erlebnisorientiert Lehren Und Lernen in Der Beruflichen Bildung. Entwicklung Eines Didaktischen Konzepts Im Rahmen von Designbasierter Forschung. . wbv Publikation; 2023.
LibreCat
2020 | Book | LibreCat-ID: 35966
Sloane PFE, Daniel D, Meier K, Schwabl F, Volgmann S. Selbstreguliertes Lernen - Können Die Das Überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in Berufsvorbereitenden Bildungsgängen. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH; 2020.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48091
Volgmann S. “Erlebnisorientiertes Lernen” in der beruflichen Bildung - Wie viel Einzug erhält Erleben und Erfahren im Unterricht? In: Frehe-Halliwell P, Kremer H-H, eds. Anschlüsse Eröffnen, Entwicklungen Ermöglichen. Qualifizierungsbausteine Inklusiv in Einer Dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen Und Ergebnisse Aus Dem Forschungs- Und Entwicklungsprojekt QBi. ; 2018:21-43.
LibreCat
2016 | Book | LibreCat-ID: 4639
Euler D, Sloane PFE, Fäckeler S, et al. Kommunales Bildungsmanagement - Kernkomponenten Und Gelingensbedingungen. EUSL; 2016.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48085
Gerholz K-H, Losch S. Can service learning foster a social responsibility among students? – A didactical analysis and empirical case-study in business education at a German university. In: O’Riordan L, Heinemann S, Zmuda P, eds. Corporate Social Responsibility: Locating the Missing Link. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2015:603-626.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 48088
Gerholz K-H, Losch S. Service Learning und Persönlichkeitsentwicklung - Historische Hintergründe, didaktische Konzeption und empirische Ergebnisse aus den Wirtschaftswissenschaften. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 2014;56(29):79-111.
LibreCat