Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
47 Publications
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 23766
Fechner S, Dettweiler Y. Mit Leitungswasser eine Uhr betreiben? Eine alternative Herangehensweise an die Elektrochemie. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie. 2015;26(146):13-17.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 23755
Fechner S. Die bilinguale “Forscherwoche” für Oberstufenschülerinnen und -schüler als praxisnahe Möglichkeit für forschendes Lernen in der Lehrerausbildung Chemie. In: Baumgardt I, ed. Forschen, Lehren und Lernen in der Lehrerausbildung. Fachdidaktische Beiträge aus der universitären Praxis. Hohengehren: Schneider Verlag; 2014:57-73.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 23767
Dettweiler Y, Sieve B, Fechner S. Schülerorientierte Einstiege in die Elektrochemie: Interaktionsboxen und ihre Möglichkeiten. Praxis der Naturwissenschaften . 2014;63(3):5-9.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 23768
Fechner S, Sumfleth E. Auf dem Fußballrasen oder im Labor? Eine problemorientierte Experimentierbox zum Thema Neutralisation in zwei verschiedenen Kontexten. Praxis der Naturwissenschaften. 2014;63(6):32-34.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 23769
Fechner S, Sieve B. Was wird von mir als Forscher in den Naturwissenschaften erwartet? Die “Forscherwoche” als berufsorientierendes Angebot in den Schulferien. Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie. 2014;25(140):45-48.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 23770
Fechner S, Schüttler S. Experimentieren lernen auf Englisch - geht das? - Ein bilingual ausgerichtetes Chemieprojekt zur Vermittlung des Erkenntniswegs im Film. MNU. 2013;66(5):274-280.
LibreCat
2009 | Book Review | LibreCat-ID: 23771
Fechner S, Treagust DF. Making it relevant: Context-based learning of science [Book review]. International Journal of Science Education. 2009;31(4):596-601.
LibreCat