Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

367 Publications


2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37027
Landhäußer, Sandra, and Holger Ziegler. “Hauptkomponentenanalyse.” Empirische Forschung und Soziale Arbeit. Ein Studienbuch, edited by Gertrud Oelerich and Hans-Uwe Otto, VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, 2011, pp. 329–34, doi:10.1007/978-3-531-92708-4.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36560
Landhäußer, Sandra, and Holger Ziegler. “Zur Empirie sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit – Soziales Kapital messen. .” Empirische Forschung und Soziale Arbeit , edited by Hans-Uwe Otto and Gertrud Oelerich, Springer, 2011, pp. 65–76.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36554
Chassé, Karl August, et al. “Konstruktionen von Armut zwischen AdressatInnen und moralisierend-punitivem Diskurs.” Gerechte Ausgrenzung? Wohlfahrtsproduktion und die neue Lust am Strafen, edited by Henning Schmidt-Semisch and Bernd Dollinger, Springer, 2011, pp. 227–44, doi:10.1007/978-3-531-94083-0.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37030
Landhäußer, Sandra. “Soziale Brennpunkte.” Lexikon Erziehungswissenschaft, edited by Klaus-Peter Horn et al., Julius Klinkhardt, 2011, p. S. 286-287.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 37038
Faas, Stefan, et al. “Offene Angebote in der Eltern- und Familienbildung : eine empirische Annäherung an ein bisher wenig beachtetes Feld.” neue praxis, 2011, pp. 618–30.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44803
Freitag, Christine. “Religionssensible Schulkultur aus erziehungswissenschaftlicher Sicht.” Religionssensible Schulkultur, edited by Gudrun Guttenberger and Harald Schröter-Wittke, Geramond, 2011, pp. 285–94.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44805
Freitag, Christine, and C. Solzbacher, editors. Anpassen, verändern, abschaffen? Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion. Klinkhardt, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44804
Freitag, Christine. “Wie muss die schulpraktisch orientierte Lehrerbildung die schulischen Veränderungen aufnehmen?” Schulpraxisstudien in Europa, edited by Franz Hauzenberger and Manfred Rotermund, Uni Verlag, 2011, pp. 117–27.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 3622
Rupprecht, Maria, et al. “Expertise of Team Leaders in Analysing Team Conflicts.” Vocations and Learning, no. 1, 2010, pp. 39--54.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 3624
Harteis, Christian, et al. “How Epistemic Beliefs Influence E-Learning in Daily Work-Life.” Journal of Educational Technology & Society, vol. 13, no. 3, 2010, pp. 201–11.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3625
Harteis, Christian. “Contributions of E-Collaborative Knowledge Construction to Professional Learning and Expertise.” Organizational Learning and Knowledge: Concepts, Methodologies, Tools and Applications, edited by Bernd Ertl, IGI Global, 2010, pp. 332--350.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3649
Harteis, Christian, et al. “Kompetenzerwerb Im Betrieblichen Arbeitsalltag.” Bildungspsychologie, edited by Christiane Spiel et al., Hogrefe, 2010, pp. 183–87.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3711
Heid, Helmut, and Christian Harteis. “Wirtschaft Und Betrieb.” Handbuch Bildungsforschung, edited by Rudolf Tippelt and Bernd Schmidt, 3rd ed., VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp. 467–81.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 37313
Dahmen, Stephan. Evidenzbasierte Soziale Arbeit. Zur Rolle Wissenschaftlichen Wissens Für Sozialarbeiterisches Handeln. Schneider Verlag Hohengehren, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36564
Kessl, Fabian, et al. “Armut und Prekarisierung von Adressat_innen Sozialer Arbeit.” Grundriss Sozialer Arbeit: ein einführendes Handbuch. , edited by Werner Thole, 3rd ed., Springer, 2010, pp. 541–47.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36858
Barz, Heiner, et al. “Kulturelle Bildungsarmut und verzögerter Wertewandel.” Bildungsverlierer. Neue Ungleichheiten., VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, 2010, pp. 95–121, doi:10.1007/978-3-531-92576-9.
LibreCat | DOI
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36565
Landhäußer, Sandra. “Inklusion im lokalen Sozialraum – Empirische Anmerkungen zu einer aktuellen Auseinandersetzung.” Teilhabe in Zeiten verschärfter Ausgrenzung. Kritische Beiträge zur Inklusionsdebatte. , edited by Holger Wittig-Koppe et al., Paranus, Die Brücke, 2010, pp. 121–28.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 44807
Freitag, Christine, and S. Rölker. “Was ist eigentlich ein Kontext? Theoretische Überlegungen und empirische Annäherungen an die Frage der Kontextualisierung von Schule.” Tertium Comparationis 2010/2, 2010, pp. 24–49.
LibreCat
 

2010 | Report | LibreCat-ID: 44806
Freitag, Christine, et al. Studentische Mentorinnen und Mentoren des „Balu und Du“-Projekts im Fokus der Begleit-, Handlungs- und Aktionsforschung (Präsentation). 2010.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3617
Harteis, Christian. “Professional Learning and TVET: Challenges and Perspectives for Teachers and Instructors.” International Handbook of Education for the Changing World of Work, edited by Rupert McLean and David Wilson, Springer, 2009, pp. 1351--1366.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=110

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed