Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

367 Publications


2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37027
Landhäußer, S., & Ziegler, H. (2011). Hauptkomponentenanalyse. In G. Oelerich & H.-U. Otto (Eds.), Empirische Forschung und Soziale Arbeit. Ein Studienbuch (pp. 329–334). VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92708-4
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36560
Landhäußer, S., & Ziegler, H. (2011). Zur Empirie sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit – Soziales Kapital messen. . In Hans-Uwe Otto & G. Oelerich (Eds.), Empirische Forschung und Soziale Arbeit (pp. 65–76). Springer.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36554
Chassé, K. A., Klein, A., Landhäußer, S., & Zander, M. (2011). Konstruktionen von Armut zwischen AdressatInnen und moralisierend-punitivem Diskurs. In H. Schmidt-Semisch & B. Dollinger (Eds.), Gerechte Ausgrenzung? Wohlfahrtsproduktion und die neue Lust am Strafen (pp. 227–244). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-531-94083-0
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37030
Landhäußer, S. (2011). Soziale Brennpunkte. In K.-P. Horn, H. Kemnitz , W. Marotzki, & U. Sandfuchs (Eds.), Lexikon Erziehungswissenschaft (p. S. 286-287). Julius Klinkhardt.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 37038
Faas, S., Landhäußer, S., & Treptow, R. (2011). Offene Angebote in der Eltern- und Familienbildung : eine empirische Annäherung an ein bisher wenig beachtetes Feld. neue praxis, 618–630.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44803
Freitag, C. (2011). Religionssensible Schulkultur aus erziehungswissenschaftlicher Sicht. In G. Guttenberger & H. Schröter-Wittke (Eds.), Religionssensible Schulkultur (pp. 285–294). Geramond.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44805
Freitag, C., & Solzbacher, C. (Eds.). (2011). Anpassen, verändern, abschaffen? Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion. Klinkhardt.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44804
Freitag, C. (2011). Wie muss die schulpraktisch orientierte Lehrerbildung die schulischen Veränderungen aufnehmen? In F. Hauzenberger & M. Rotermund (Eds.), Schulpraxisstudien in Europa (pp. 117–127). Uni Verlag.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 3622
Rupprecht, M., Strasser, J., Gruber, H., & Harteis, C. (2010). Expertise of team leaders in analysing team conflicts. Vocations and Learning, (1), 39--54.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 3624
Harteis, C., Gruber, H., & Hertramph, H. (2010). How Epistemic Beliefs Influence e-Learning in Daily Work-life. Journal of Educational Technology & Society, 13(3), 201–211.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3625
Harteis, C. (2010). Contributions of e-collaborative knowledge construction to professional learning and expertise. In B. Ertl (Ed.), Organizational Learning and Knowledge: Concepts, Methodologies, Tools and Applications (pp. 332--350). Hershey: IGI Global.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3649
Harteis, C., Gruber, H., & Rehrl, M. (2010). Kompetenzerwerb im betrieblichen Arbeitsalltag. In C. Spiel, R. Reimann, B. Schober, & P. Wagner (Eds.), Bildungspsychologie (pp. 183–187). Göttingen: Hogrefe.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3711
Heid, H., & Harteis, C. (2010). Wirtschaft und Betrieb. In R. Tippelt & B. Schmidt (Eds.), Handbuch Bildungsforschung (3rd ed., pp. 467–481). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 37313
Dahmen, S. (2010). Evidenzbasierte Soziale Arbeit. Zur Rolle wissenschaftlichen Wissens für sozialarbeiterisches Handeln (Vol. 17). Schneider Verlag Hohengehren.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36564
Kessl, F., Klein, A., & Landhäußer, S. (2010). Armut und Prekarisierung von Adressat_innen Sozialer Arbeit. In W. Thole (Ed.), Grundriss Sozialer Arbeit: ein einführendes Handbuch. (3rd ed., pp. 541–547). Springer.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36858
Barz, H., Baum, D., Cerci, M., Göddertz, N., & Raidt, T. (2010). Kulturelle Bildungsarmut und verzögerter Wertewandel. In Bildungsverlierer. Neue Ungleichheiten. (pp. 95–121). VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92576-9
LibreCat | DOI
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36565
Landhäußer, S. (2010). Inklusion im lokalen Sozialraum – Empirische Anmerkungen zu einer aktuellen Auseinandersetzung. In H. Wittig-Koppe, F. Bremer, & H. Hansen (Eds.), Teilhabe in Zeiten verschärfter Ausgrenzung. Kritische Beiträge zur Inklusionsdebatte. (pp. 121–128). Paranus, Die Brücke.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 44807
Freitag, C., & Rölker, S. (2010). Was ist eigentlich ein Kontext? Theoretische Überlegungen und empirische Annäherungen an die Frage der Kontextualisierung von Schule. Tertium Comparationis 2010/2, 24–49.
LibreCat
 

2010 | Report | LibreCat-ID: 44806
Freitag, C., von Bargen, I., Müller-Kohlenberg, H., Rölker, S., & Weizsäcker, C. (2010). Studentische Mentorinnen und Mentoren des „Balu und Du“-Projekts im Fokus der Begleit-, Handlungs- und Aktionsforschung (Präsentation).
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3617
Harteis, C. (2009). Professional learning and TVET: challenges and perspectives for teachers and instructors. In R. McLean & D. Wilson (Eds.), International handbook of education for the changing World of Work (pp. 1351--1366). Dordrecht: Springer.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=110

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed