Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

367 Publications


2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37027
S. Landhäußer and H. Ziegler, “Hauptkomponentenanalyse,” in Empirische Forschung und Soziale Arbeit. Ein Studienbuch, G. Oelerich and H.-U. Otto, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, 2011, pp. 329–334.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36560
S. Landhäußer and H. Ziegler, “Zur Empirie sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit – Soziales Kapital messen. ,” in Empirische Forschung und Soziale Arbeit , Hans-Uwe Otto and G. Oelerich, Eds. Wiesbaden: Springer, 2011, pp. 65–76.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36554
K. A. Chassé, A. Klein, S. Landhäußer, and M. Zander, “Konstruktionen von Armut zwischen AdressatInnen und moralisierend-punitivem Diskurs,” in Gerechte Ausgrenzung? Wohlfahrtsproduktion und die neue Lust am Strafen, H. Schmidt-Semisch and B. Dollinger, Eds. Springer, 2011, pp. 227–244.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37030
S. Landhäußer, “Soziale Brennpunkte,” in Lexikon Erziehungswissenschaft, K.-P. Horn, H. Kemnitz , W. Marotzki, and U. Sandfuchs , Eds. Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2011, p. S. 286-287.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 37038
S. Faas, S. Landhäußer, and R. Treptow, “Offene Angebote in der Eltern- und Familienbildung : eine empirische Annäherung an ein bisher wenig beachtetes Feld,” neue praxis, pp. 618–630, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44803
C. Freitag, “Religionssensible Schulkultur aus erziehungswissenschaftlicher Sicht,” in Religionssensible Schulkultur, G. Guttenberger and H. Schröter-Wittke, Eds. Jena: Geramond, 2011, pp. 285–294.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44805
C. Freitag and C. Solzbacher, Eds., Anpassen, verändern, abschaffen? Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44804
C. Freitag, “Wie muss die schulpraktisch orientierte Lehrerbildung die schulischen Veränderungen aufnehmen?,” in Schulpraxisstudien in Europa, F. Hauzenberger and M. Rotermund, Eds. Leipzig: Uni Verlag, 2011, pp. 117–127.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 3622
M. Rupprecht, J. Strasser, H. Gruber, and C. Harteis, “Expertise of team leaders in analysing team conflicts,” Vocations and Learning, no. 1, pp. 39--54, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 3624
C. Harteis, H. Gruber, and H. Hertramph, “How Epistemic Beliefs Influence e-Learning in Daily Work-life.,” Journal of Educational Technology & Society, vol. 13, no. 3, pp. 201–211, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3625
C. Harteis, “Contributions of e-collaborative knowledge construction to professional learning and expertise,” in Organizational Learning and Knowledge: Concepts, Methodologies, Tools and Applications, B. Ertl, Ed. Hershey: IGI Global, 2010, pp. 332--350.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3649
C. Harteis, H. Gruber, and M. Rehrl, “Kompetenzerwerb im betrieblichen Arbeitsalltag,” in Bildungspsychologie, C. Spiel, R. Reimann, B. Schober, and P. Wagner, Eds. Göttingen: Hogrefe, 2010, pp. 183–187.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3711
H. Heid and C. Harteis, “Wirtschaft und Betrieb,” in Handbuch Bildungsforschung, 3rd ed., R. Tippelt and B. Schmidt, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010, pp. 467–481.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 37313
S. Dahmen, Evidenzbasierte Soziale Arbeit. Zur Rolle wissenschaftlichen Wissens für sozialarbeiterisches Handeln, vol. 17. Schneider Verlag Hohengehren, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36564
F. Kessl, A. Klein, and S. Landhäußer, “Armut und Prekarisierung von Adressat_innen Sozialer Arbeit,” in Grundriss Sozialer Arbeit: ein einführendes Handbuch. , 3rd ed., W. Thole, Ed. Wiesbaden: Springer, 2010, pp. 541–547.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36858
H. Barz, D. Baum, M. Cerci, N. Göddertz, and T. Raidt, “Kulturelle Bildungsarmut und verzögerter Wertewandel.,” in Bildungsverlierer. Neue Ungleichheiten., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, 2010, pp. 95–121.
LibreCat | DOI
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36565
S. Landhäußer, “Inklusion im lokalen Sozialraum – Empirische Anmerkungen zu einer aktuellen Auseinandersetzung,” in Teilhabe in Zeiten verschärfter Ausgrenzung. Kritische Beiträge zur Inklusionsdebatte. , H. Wittig-Koppe, F. Bremer, and H. Hansen, Eds. Neumünster: Paranus, Die Brücke, 2010, pp. 121–128.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 44807
C. Freitag and S. Rölker, “Was ist eigentlich ein Kontext? Theoretische Überlegungen und empirische Annäherungen an die Frage der Kontextualisierung von Schule,” Tertium Comparationis 2010/2, pp. 24–49, 2010.
LibreCat
 

2010 | Report | LibreCat-ID: 44806
C. Freitag, I. von Bargen, H. Müller-Kohlenberg, S. Rölker, and C. Weizsäcker, Studentische Mentorinnen und Mentoren des „Balu und Du“-Projekts im Fokus der Begleit-, Handlungs- und Aktionsforschung (Präsentation). 2010.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3617
C. Harteis, “Professional learning and TVET: challenges and perspectives for teachers and instructors,” in International handbook of education for the changing World of Work, R. McLean and D. Wilson, Eds. Dordrecht: Springer, 2009, pp. 1351--1366.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=110

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed