Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1774 Publications


2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31964
Albers T. Frühstart erwünscht: Inklusion in Kindertageseinrichtungen. Fiduz Infoblatt der medizinischen Abteilung der Arbeitsstelle Frühförderung Ba. 2011;(27):32–35.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31965
Albers T. Inklusion im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule. Niedersächsisches Kultusministerium. Published online 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31886
Albers T. Integration und Teilhabe in Krippe,Kindergarten und Hort. Spuren. 2011;(4):35–39.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31925
Albers T. Die Bewegungsbaustelle: Spielraum für Bildungsprozesse. “Raumskizzen” - interdisziplinäre Zugriffe auf ein kulturelles Paradigma. Published online 2011:163–170.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28045
Gerick J, Bloh B. Transformational Leadership and Teacher Well-Being. A Structural Equation Modeling Approach. In: ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28044
Gerick J, Bloh B. Schulische Führung und ihr Zusammenhang mit der Gesundheit von Lehrkräften. In: ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28046
Bloh B, Drossel K. Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen. Empirische Untersuchung zur kollegialen Zusammenarbeit und Schulleitungshandeln. Empirische Pädagogik. 2011;25(2):145-160.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28048
Gerick J, Bloh B. Erweiterter Gestaltungspielraum für Schulen. Welche Veränderungen beschreiben Schulleiterinnen und Schulleiter in ihrem beruflichen Selbstverständnis? Schulverwaltung NRW. 2011;10:268-270.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28042
Bloh B, van Ophuysen S. Transformationale Führung in Schulen. Der Einsatz des “Multifactor Leadership Questionnaire” (MLQ 5 x Short). Journal for Educational Research Online. 2011;3(1):141-167.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28043
Bloh B, Gieske M, Gerick J. Schulleitungstypen in eigenverantwortlichen Schulen. In: Dietrich F, Heinrich M, Thieme N, eds. Neue Steuerung - Alte Ungleichheiten?. ; 2011:101-112.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28049
Bloh B. Für eine gesunde Schule sorgen: Lehrergesundheit als Aufgabe der Schulleitung – Entlastung als Qualitätsmerkmal. Lernende Schule. 2011;14(53):18-21.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29781
Althoff PG, Friedli R, Kullmann H, Ohm T, Viehmeister F. Unterrichtsstudien zum individualisierten Mathematikunterricht. In: Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Timmermann D, eds. Laborschulforschung 2011–2013. Projekte Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}; 2011:43–56.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31029
Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Timmermann D, eds. Laborschulforschung 2011–2013. Projekte Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}; 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31018
Kullmann H, Ziegler F, Grygier P, Hartinger A. Das Modellprojekt “GribS” – Grundschulen zur individuellen Förderung bayerischer Schülerinnen und Schüler. In: Giest H, Kaiser A, Schomaker C, eds. Sachunterricht - Auf Dem Weg Zur Inklusion. 21. Jahresband Der GDSU. Klinkhardt; 2011:97–106.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 30781
Kullmann H. Der forschende Habitus als Element der Lehrerprofessionalität – eine kritische Analyse anhand der Habituskonzeption von Pierre Bourdieu. {TriOS – Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation}. 2011;6(2):147–158.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30756
Hageresch A, Hartmann U, Hecht M, Kullmann H, Wachendorf A. Entschulung im Jahrgang 8 der Laborschule. Bestandsaufnahme bisheriger Elemente der Entschulung sowie Planung und Durchführung weitergehender Entschulung. In: Freke N, Koch B, Kullmann H, Textor A, Timmermann D, eds. {Laborschulforschung 2011–2013. Projekte Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46}. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}; 2011:95–106.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30782
Kullmann H. Unterrichtsbezogene Lehrerkooperation an Gymnasien – Fallbeispiele und Zusammenhangsanalysen im Hinblick auf Didaktik und Schülerleistungen. In: Schwarz B, Nenniger P, Jäger RS, eds. {Erziehungswissenschaftliche Forschung – Nachhaltige Bildung. Beiträge Zur 5. DGfE-Sektionstagung {\textquotedbl}Empirische Bildungsforschung{\textquotedbl}/ AEPF-KBBB Im Frühjahr 2009}. {Empirische Pädagogik}; 2011:150–155.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 30833
Albers T. Sag Mal! Krippe, Kindergarten Und Familie: Sprachförderung Im Alltag. Beltz; 2011.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 35195
Fischer E, Heger M, Laubenstein D.  Perspektiven Beruflicher Teilhabe. Konzepte Zur Integration Und Inklusion von Menschen Mit Geistiger Behinderung. Athena; 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 35437
Laubenstein D. Rezension von: Heinen, N. & Kißgen, R. (2010). Frühe Risiken und Frühe Hilfen. Grundlagen, Diagnostik, Prävention. Stuttgart: Klett-Cotta. In: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete Nr. 1, 80. Jahrgang, 89. Published online 2011.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed