Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1774 Publications


2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31964
Albers, T. (2011). Frühstart erwünscht: Inklusion in Kindertageseinrichtungen. Fiduz. Infoblatt der medizinischen Abteilung der Arbeitsstelle Frühförderung Ba, 27, 32–35.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31965
Albers, T. (2011). Inklusion im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule. Niedersächsisches Kultusministerium.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31886
Albers, T. (2011). Integration und Teilhabe in Krippe,Kindergarten und Hort. Spuren, 4, 35–39.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31925
Albers, T. (2011). Die Bewegungsbaustelle: Spielraum für Bildungsprozesse. “Raumskizzen” - interdisziplinäre Zugriffe auf ein kulturelles Paradigma, 163–170.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28045
Gerick, J., & Bloh, B. (2011). Transformational Leadership and Teacher Well-Being. A Structural Equation Modeling Approach. ECER.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28044
Gerick, J., & Bloh, B. (2011). Schulische Führung und ihr Zusammenhang mit der Gesundheit von Lehrkräften. AEPF.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28046
Bloh, B., & Drossel, K. (2011). Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen. Empirische Untersuchung zur kollegialen Zusammenarbeit und Schulleitungshandeln. Empirische Pädagogik, 25(2), 145–160.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28048
Gerick, J., & Bloh, B. (2011). Erweiterter Gestaltungspielraum für Schulen. Welche Veränderungen beschreiben Schulleiterinnen und Schulleiter in ihrem beruflichen Selbstverständnis? Schulverwaltung NRW, 10, 268–270.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28042
Bloh, B., & van Ophuysen, S. (2011). Transformationale Führung in Schulen. Der Einsatz des “Multifactor Leadership Questionnaire” (MLQ 5 x Short). Journal for Educational Research Online, 3(1), 141–167.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28043
Bloh, B., Gieske, M., & Gerick, J. (2011). Schulleitungstypen in eigenverantwortlichen Schulen. In F. Dietrich, M. Heinrich, & N. Thieme (Eds.), Neue Steuerung - Alte Ungleichheiten? (pp. 101–112).
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28049
Bloh, B. (2011). Für eine gesunde Schule sorgen: Lehrergesundheit als Aufgabe der Schulleitung – Entlastung als Qualitätsmerkmal. Lernende Schule, 14(53), 18–21.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29781
Althoff, P. G., Friedli, R., Kullmann, H., Ohm, T., & Viehmeister, F. (2011). Unterrichtsstudien zum individualisierten Mathematikunterricht. In N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, & D. Timmermann (Eds.), Laborschulforschung 2011–2013. Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46 (pp. 43–56). {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31029
Freke, N., Koch, B., Kullmann, H., Textor, A., & Timmermann, D. (Eds.). (2011). Laborschulforschung 2011–2013. Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31018
Kullmann, H., Ziegler, F., Grygier, P., & Hartinger, A. (2011). Das Modellprojekt “GribS” – Grundschulen zur individuellen Förderung bayerischer Schülerinnen und Schüler. In H. Giest, A. Kaiser, & C. Schomaker (Eds.), Sachunterricht - auf dem Weg zur Inklusion. 21. Jahresband der GDSU (pp. 97–106). Klinkhardt.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 30781
Kullmann, H. (2011). Der forschende Habitus als Element der Lehrerprofessionalität – eine kritische Analyse anhand der Habituskonzeption von Pierre Bourdieu. {TriOS – Forum Für Schulnahe Forschung, Schulentwicklung Und Evaluation}, 6(2), 147–158.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30756
Hageresch, A., Hartmann, U., Hecht, M., Kullmann, H., & Wachendorf, A. (2011). Entschulung im Jahrgang 8 der Laborschule. Bestandsaufnahme bisheriger Elemente der Entschulung sowie Planung und Durchführung weitergehender Entschulung. In N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, & D. Timmermann (Eds.), {Laborschulforschung 2011–2013. Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46} (pp. 95–106). {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30782
Kullmann, H. (2011). Unterrichtsbezogene Lehrerkooperation an Gymnasien – Fallbeispiele und Zusammenhangsanalysen im Hinblick auf Didaktik und Schülerleistungen. In B. Schwarz, P. Nenniger, & R. S. Jäger (Eds.), {Erziehungswissenschaftliche Forschung – nachhaltige Bildung. Beiträge zur 5. DGfE-Sektionstagung {\textquotedbl}Empirische Bildungsforschung{\textquotedbl}/ AEPF-KBBB im Frühjahr 2009} (pp. 150–155). {Empirische Pädagogik}.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 30833
Albers, T. (2011). Sag mal! Krippe, Kindergarten und Familie: Sprachförderung im Alltag. Beltz.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 35195
Fischer, E., Heger, M., & Laubenstein, D. (2011).  Perspektiven beruflicher Teilhabe. Konzepte zur Integration und Inklusion von Menschen mit geistiger Behinderung. Athena.
LibreCat
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 35437
Laubenstein, D. (2011). Rezension von: Heinen, N. & Kißgen, R. (2010). Frühe Risiken und Frühe Hilfen. Grundlagen, Diagnostik, Prävention. Stuttgart: Klett-Cotta. In: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete Nr. 1, 80. Jahrgang, 89. Klett-Cotta.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed