Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1774 Publications


2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31964
T. Albers, “Frühstart erwünscht: Inklusion in Kindertageseinrichtungen,” Fiduz. Infoblatt der medizinischen Abteilung der Arbeitsstelle Frühförderung Ba, no. 27, pp. 32–35, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31965
T. Albers, “Inklusion im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule,” Niedersächsisches Kultusministerium, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31886
T. Albers, “Integration und Teilhabe in Krippe,Kindergarten und Hort,” Spuren, no. 4, pp. 35–39, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31925
T. Albers, “Die Bewegungsbaustelle: Spielraum für Bildungsprozesse,” “Raumskizzen” - interdisziplinäre Zugriffe auf ein kulturelles Paradigma, pp. 163–170, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28045
J. Gerick and B. Bloh, “Transformational Leadership and Teacher Well-Being. A Structural Equation Modeling Approach,” presented at the ECER, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28044
J. Gerick and B. Bloh, “Schulische Führung und ihr Zusammenhang mit der Gesundheit von Lehrkräften,” presented at the AEPF, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28046
B. Bloh and K. Drossel, “Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen. Empirische Untersuchung zur kollegialen Zusammenarbeit und Schulleitungshandeln.,” Empirische Pädagogik, vol. 25, no. 2, pp. 145–160, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28048
J. Gerick and B. Bloh, “Erweiterter Gestaltungspielraum für Schulen. Welche Veränderungen beschreiben Schulleiterinnen und Schulleiter in ihrem beruflichen Selbstverständnis?,” Schulverwaltung NRW, vol. 10, pp. 268–270, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28042
B. Bloh and S. van Ophuysen, “Transformationale Führung in Schulen. Der Einsatz des ‘Multifactor Leadership Questionnaire’ (MLQ 5 x Short),” Journal for Educational Research Online, vol. 3, no. 1, pp. 141–167, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28043
B. Bloh, M. Gieske, and J. Gerick, “Schulleitungstypen in eigenverantwortlichen Schulen,” in Neue Steuerung - Alte Ungleichheiten?, F. Dietrich, M. Heinrich, and N. Thieme, Eds. 2011, pp. 101–112.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28049
B. Bloh, “Für eine gesunde Schule sorgen: Lehrergesundheit als Aufgabe der Schulleitung – Entlastung als Qualitätsmerkmal.,” Lernende Schule, vol. 14, no. 53, pp. 18–21, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29781
P. G. Althoff, R. Friedli, H. Kullmann, T. Ohm, and F. Viehmeister, “Unterrichtsstudien zum individualisierten Mathematikunterricht,” in Laborschulforschung 2011–2013. Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46, N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, and D. Timmermann, Eds. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2011, pp. 43–56.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31029
N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, and D. Timmermann, Eds., Laborschulforschung 2011–2013. Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31018
H. Kullmann, F. Ziegler, P. Grygier, and A. Hartinger, “Das Modellprojekt ‘GribS’ – Grundschulen zur individuellen Förderung bayerischer Schülerinnen und Schüler,” in Sachunterricht - auf dem Weg zur Inklusion. 21. Jahresband der GDSU, H. Giest, A. Kaiser, and C. Schomaker, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2011, pp. 97–106.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 30781
H. Kullmann, “Der forschende Habitus als Element der Lehrerprofessionalität – eine kritische Analyse anhand der Habituskonzeption von Pierre Bourdieu,” {TriOS – Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation}, vol. 6, no. 2, pp. 147–158, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30756
A. Hageresch, U. Hartmann, M. Hecht, H. Kullmann, and A. Wachendorf, “Entschulung im Jahrgang 8 der Laborschule. Bestandsaufnahme bisheriger Elemente der Entschulung sowie Planung und Durchführung weitergehender Entschulung,” in {Laborschulforschung 2011–2013. Projekte im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 46}, N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, and D. Timmermann, Eds. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2011, pp. 95–106.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30782
H. Kullmann, “Unterrichtsbezogene Lehrerkooperation an Gymnasien – Fallbeispiele und Zusammenhangsanalysen im Hinblick auf Didaktik und Schülerleistungen,” in {Erziehungswissenschaftliche Forschung – nachhaltige Bildung. Beiträge zur 5. DGfE-Sektionstagung {\textquotedbl}Empirische Bildungsforschung{\textquotedbl}/ AEPF-KBBB im Frühjahr 2009}, B. Schwarz, P. Nenniger, and R. S. Jäger, Eds. Landau: {Empirische Pädagogik}, 2011, pp. 150–155.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 30833
T. Albers, Sag mal! Krippe, Kindergarten und Familie: Sprachförderung im Alltag. Weinheim: Beltz, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 35195
E. Fischer, M. Heger, and D. Laubenstein,  Perspektiven beruflicher Teilhabe. Konzepte zur Integration und Inklusion von Menschen mit geistiger Behinderung. Oberhausen: Athena, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 35437
D. Laubenstein, “Rezension von: Heinen, N. & Kißgen, R. (2010). Frühe Risiken und Frühe Hilfen. Grundlagen, Diagnostik, Prävention. Stuttgart: Klett-Cotta. In: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete Nr. 1, 80. Jahrgang, 89.” Klett-Cotta, Stuttgart, 2011.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed