Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1774 Publications


2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26754
Hellmich, Frank, Frederike Günther, and Sebastian Sievers. “Attributionsstile von Grundschulkindern Und Deren Erklärungsfaktoren.” In Zwischen Fachdidaktik Und Stufendidaktik: Perspektiven Für Die Grundschulpädagogik. Jahrbuch Grundschulpädagogik, edited by Karl-Heinz Arnold, Katrin Hauenschild, Britta Schmidt, and Birgit Ziegenmeyer, 14:151–54. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26755
Deters, Thomas, and Frank Hellmich. “Attributionsstile von Grundschulkindern und deren Erklärungsfaktoren.” In Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik., edited by Karl-Heinz Arnold, Katrin Hauenschild, Britta Schmidt, and Birgit Ziegenmeyer, 14:99–102. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26756
Höntges, Jens, and Frank Hellmich. “Förderung der Lesefähigkeit durch Lesetagebücher – Ergebnisse aus einer empirischen Studie.” In Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik, edited by Karl-Heinz Arnold, Katrin Hauenschild, Britta Schmidt, and Birgit Ziegenmeyer, 14:129–32. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26757
Hellmich, Frank, and Jens Höntges. “Wissenschaftliches Denken in der Grundschule.” In Handbuch Experimentieren, edited by Hilde Köster, Frank Hellmich, and Volkhard Nordmeier, 69–81. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 26758
Deters, Thomas, and Frank Hellmich. “Glück oder Pech? Über Erfolge und Misserfolge nachdenken – eine Herausforderung für Kinder?!” Grundschulunterricht 1 (2010): 35–38.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26873
Hellmich, Frank. “Diagnose Und Förderung Im Mathematikunterricht Der Grundschule.” In Anspruchsvolles Fördern in Der Grundschule, edited by Petra Hanke, Gudrun Möwes-Butschko, Anna K Hein, Detlef Berntzen, and Andree Thieltges, 185–92. Münster: ZfL, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26879
Hellmich, Frank, Frederike Günther, and Sebastian Sievers. “Erklärungsfaktoren für dynamische Selbstkonzepte bei Grundschulkindern.” In Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik, edited by Karl-Heinz Arnold, Katrin Hauenschild, Britta Schmidt, and Birgit Ziegenmeyer, 14:151–54. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28928
Schulz-Zander, Renate, and Birgit Eickelmann. “Teacher Professional Development - An Empirical Analysis of ICT-Related Teacher Cooperation from a School Improvement Perspective.” In Proceedings of 21st International Conference of SITE (Society for Information Technology & Teacher Education), 1626–32. San Diego, USA, 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28929
Eickelmann, Birgit. “Factors Contributing to a Sustainable Implementation of Digital Media in Schools and Classrooms – Empirical Analyses and Some Consequences for Teacher Education.” In Proceedings of 21st International Conference of SITE (Society for Information Technology & Teacher Education), 1421–28. San Diego, USA, 2010.
LibreCat
 

2010 | Dissertation | LibreCat-ID: 28930
Eickelmann, Birgit. Digitale Medien in Schule Und Unterricht Erfolgreich Implementieren. Universität Dortmund, 2010.
LibreCat
 

2010 | Research Data | LibreCat-ID: 28932
Eickelmann, Birgit. Das Globale-Schule-System – Evaluation Einer Handlungsalternative Im Distance Learning Für Das Deutsche Auslandsschulwesen. Bundesverwaltungsamt, Zentralstelle für das Deutsche Auslandsschulwesen, 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31919
Albers, Timm. “Bedingungen des Erst- und Zweitspracherwerbs im Kindergarten. Eine quantitativ-qualitative Analyse der sprachlichen und kommunikativen Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter.” In Forschung in der Frühpädagogik , 3rd ed., 3:135–164. Schwerpunkt: Sprachentwicklung & Sprachförderung. Verlag Forschung - Entwicklung - Lehre, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30827
Albers, Timm. “Inklusion Und Sonderpädagogischer Förderbedarf: Historische Linien Und Gegenwärtige Anforderungen an Ein Verändertes Verständnis Sonderpädagogischer Förderung.” Heilpädagogik Online, no. 1 (2010): 51–73.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31958
Albers, Timm. “Sprachlos im Kindergarten? Herausforderungen im Umgang mit sprachlicher Heterogenität.” In Umgang mit Verschiedenheit in der Lebensspanne, edited by Ulrike Schildmann, 87–93. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31921
Albers, Timm. “Der Kindergarten als Sprachlernort: Pragmatisch - kommunikative Aspekte des Spracherwerbs in Kindertageseinrichtungen. Kongressbeitrag zum 29. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik.” Disziplinen im Dialog, 2010, 59–64.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31936
Albers, Timm. “Sprachdiagnostik im Kindergarten: Zur Bedeutung interdisziplinärer Zugänge bei der Bestimmung sprachlicher Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter.” Forum Logopädie, no. 9 (2010): 26–31.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31923
Albers, Timm. “Geschichten schreiben: Kreatives Schreiben im Unterricht einer 7.Klasse der Förderschule Schwerpunkt Lernen.” Sonderpädagogik in Niedersachsen, no. 2 (2010): 50–60.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30824
Albers, Timm. “Armut Und Resilienz in Kindergarten Und Schule.” Sonderpädagogik in Niedersachsen, no. 1/2 (2010): 59–72.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31935
Albers, Timm. “Kommunikativer Unterricht und Heterogenität.” Fördern durch Sachunterricht: Didaktik stimulierender Lernsituation, 2010, 117–123.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31924
Albers, Timm. “Inklusion.” Fördern durch Sachunterricht. Didaktik stimulierender Lernsituationen, 2010, 264–268.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed