Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1540 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31390
Ringen um Sinn. Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums.
I. Scharlau, S. Wiescholek, in: G. Hessler, M. Oechsle, I. Scharlau (Eds.), Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform, Transcript Verlag, Bielefeld, 2013, pp. 213–230.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31468
Was also ist gleichzeitig? Allgemeinpsychologische Anmerkungen zur Wahrnehmung von Gleichzeitigkeit
I. Scharlau, K. Weiß, in: P. Hubmann, T.J. Huss (Eds.), Simultaneität , Transcript Verlag, Bielefeld, 2013, pp. 293–314.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28688 | OA LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32523 LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29123
Procrastination
K.B. Klingsieck, European Psychologist (2013) 24–34.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29125
Why Students Procrastinate: A Qualitative Approach
K.B. Klingsieck, A. Grund, S. Schmid, S. Fries, Journal of College Student Development (2013) 397–412.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29124
Procrastination in Different Life-Domains: Is Procrastination Domain Specific?
K.B. Klingsieck, Current Psychology (2013) 175–185.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 29129
Employability und Prokrastination aus einer hochschuldidaktischen Perspektive
K.-H. Gerholz, K.B. Klingsieck, Das Hochschulwesen 61 (2013) 122–128.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41411
Das Leuphana College: Ein in Europa einzigartiges Hochschulmodell – Studienstruktur.
K. Beck, M. Gunkel, A. Seifert, J. Schütz, I. Scharlau, in: DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41413
Das Leuphana College: Ein in Europa einzigartiges Hochschulmodell – Innovative hochschuldidaktische Veranstaltungsformate.
A. Seifert, J. Schütz, M. Gunkel, K. Beck, R. Balsam, J. Newig, K. Hellmann, M. Teigeler, in: DGHD-Tagung „Professionalisierung der Hochschuldidaktik”, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41415
Qualitätssicherung im bildungswissenschaftlichen Studium – methodologische Überlegungen.
A. Seifert, in: AEPF-Tagung „Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen”, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41353
A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience.
M. Gunkel, J. Schütz, A. Seifert, I. Scharlau, K. Beck, C. Heuer, in: INTED2013 Conference Proceedings: 7th International Technology, Education and Development Conference March 4th-6th, 2013 – Valencia, Spain, 2013, pp. 2510–2517.
LibreCat
 

2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41477
Potential und Herausforderung von Kompetenzforschung auf der Grundlage von IRT-Modellen.
A. Seifert, in: Kompetenzmessung und  -modellierung in den Fachdidaktiken, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 41354
Struktur eines Instruments zur Kompetenzerfassung in der Sportlehrerausbildung.
M. Kehne, A. Seifert, N. Schaper, Sportunterricht 62 (2013) 53–57.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43223
The Localization of Carbon Markets: Negotiated Ambiguity
E. Anita, L. Knoll, in: G.S. Drori, M.A. Höllerer, P. Walgenbach (Eds.), Global Themes and Local Variations in Organization and Management. Perspectives on Glocalization, Routledge, New York, 2013, pp. 355–368.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 43215
Justification, conventions, and institutions in economic fields
L. Knoll, Economic Sociology_the European Electronic Newsletter 14 (2013) 39–45.
LibreCat
 

2013 | Habilitation | LibreCat-ID: 48795
“The Space of Culture. Outlines of a Transcendental Philosophy of Culture Following the Marburg School of Neo-Kantianism (Cohen, Natorp, and Cassirer)
S. Luft, “The Space of Culture.  Outlines of a Transcendental Philosophy of Culture Following the Marburg School of Neo-Kantianism (Cohen, Natorp, and Cassirer), University of Würzburg , 2013.
LibreCat | Files available
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48814
The Phenomenology of Intersubjectivity in Husserl and Jaspers: On the Capacities and Limits of Empathy and Communication in Psychiatric Praxis
S. Luft, J.E. Schlimme, Psychopathology.  International Journal of Descriptive and Experimental Psychopathology, Phenomenology and Psychiatric Diagnosis (2013) 345–354.
LibreCat | Files available | DOI
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48959
Paul Natorp: Allgemeine Psychologie nach kritischer Methode
S. Luft, ed., Paul Natorp: Allgemeine Psychologie nach kritischer Methode , wbg Academic, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 50624
Kanonbildung im Philosophieunterricht. Lösungsmöglichkeiten und Aporien. Teilabdruck unter dem Titel „Der kanonische Ansatz“, in: Moderne Philosophiedidaktik. Basistexte, hrsg. von Jörg & Martina Peters, Hamburg, 2020, S. 193-211. (Rezensionen: Johannes Rohbeck: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2013, S. 93-95. Volker Steenblock: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Ethik & Unterricht, 3/2014, S. 55.)
V. Albus, Kanonbildung im Philosophieunterricht. Lösungsmöglichkeiten und Aporien. Teilabdruck unter dem Titel „Der kanonische Ansatz“, in: Moderne Philosophiedidaktik. Basistexte, hrsg. von Jörg & Martina Peters, Hamburg, 2020, S. 193-211. (Rezensionen: Johannes Rohbeck: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2013, S. 93-95. Volker Steenblock: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Ethik & Unterricht, 3/2014, S. 55.), Dresden, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50625
Kanon II, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
V. Albus, ed., Kanon II, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50647
(K)ein Kanon philosophischer Bildung?
V. Albus, in: J. Rohbeck (Ed.), Didaktische Konzeptionen, Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik, 13/2012, Dresden, 2013, pp. 159–168.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50650 LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50653
Motion without Locomotion. Vico’s Cyclic Metaphors and his Concept of Development
V. Albus, in: A. Cools, W. Van Herck, K. Verrycken (Eds.), Metaphors in Modern and Contemporary Philosophy, Brussels, 2013, pp. 137–148.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50655
Kanonbildungsprozesse im Philosophieunterricht. Deskriptive, evaluative und präskriptive Betrachtungen
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2013) 7–14.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50652
Rousseaus Geschlechtertheorie. Unterrichtsmaterialien für den Ethik- und Philosophieunterricht
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2013) 46–59.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50654
Die desolate Lage der Philosophiedidaktik
V. Albus, Information Philosophie 2 (2013) 16–26.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50657
Islamische Philosophie. Überlegungen zur Kanonmodifizierung im Ethik- und Philosophieunterricht. Ein Gespräch
V. Albus, U. Rudolph, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2013) 84–88.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50656
Philosophischer Kanon. Ausdruck von Beschränkung und Beschränktheit?
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2013) 3–6.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17617
The Beginnings of Model Theory in the Algebra of Logic
V. Peckhaus, in: D. Dieks, u. a. (Eds.), Probabilities, Laws, and Structures, Springer, Dordrecht u. a., 2012, pp. 419–429.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17621
Algebra of Logic, Quantification Theory, and the Square of Opposition
V. Peckhaus, in: J.-Y. Béziau, G. Payette (Eds.), The Square of Opposition. A General Framework of Cognition, Peter Lang, Bern u. a., 2012, pp. 25–41.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17622
Lambert und die blinde Erkenntnis
V. Peckhaus, in: G. Löffladt (Ed.), Mathematik – Logik – Philosophie. Ideen und ihre historischen Wechselwirkungen, Harri Deutsch, Frankfurt a. M., 2012, pp. 297–304.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17623
The Reception of Leibniz’s Logic in 19th Century German Philosophy
V. Peckhaus, in: R. Krömer, Y. Chin-Drian (Eds.), New Essays on Leibniz Reception in Science and Philosophy of Science 1800–2000, Birkhäuser, Basel et. al., 2012, pp. 13–24.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17624
40 Jahre und kein bisschen leise … Eine kurze Geschichte der Paderborner Kulturwissenschaften
V. Peckhaus, T. Reuther, in: P. Freese, Universität Paderborn (Eds.), 40 Jahre Universität Paderborn, Paderborn, 2012, pp. 100–116.
LibreCat
 
 
 
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 18705 LibreCat | Files available
 
 
 
 
 
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15503
Emilie du Châtelet between Leibniz and Newton
R. Hagengruber, ed., Emilie Du Châtelet between Leibniz and Newton, Springer, New York, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 15522 LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12742
Emilie Du Châtelet and the Transformation of Metaphysics
R.E. Hagengruber, in: R. Hagengruber (Ed.), Emilie Du Châtelet between Leibniz Und Newton, Springer VS, New York, 2012, pp. 1–59.
LibreCat
 

2012 | Report | LibreCat-ID: 12749
Was ist und wozu Nanoethik?
R.E. Hagengruber, T. Dasch, Was ist und wozu Nanoethik?, 2012.
LibreCat | Files available
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6081
Prior entry and temporal attention: Cueing affects order errors in RSVP.
F. Hilkenmeier, C.N.L. Olivers, I. Scharlau, Journal of Experimental Psychology: Human Perception and Performance 38 (2012) 180–190.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6064 LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6085
Spatial mislocalization as a consequence of sequential coding of stimuli.
H.-W. Priess, I. Scharlau, S.I. Becker, U. Ansorge, Attention, Perception, & Psychophysics 74 (2012) 365–378.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6088
The dynamics of prior entry in serial visual processing.
F. Hilkenmeier, I. Scharlau, K. Weiß, C.N.L. Olivers, Visual Cognition 20 (2012) 48–76.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28975 LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28968
Praxis nach Rezept? – Praxisbezug und Professionalität in den subjektiven Theorien von Lehramtsstudierenden
R. Schüssler, J. Keuffer, K. Günnewig, I. Scharlau, Schulpädagogik Heute: Reform Der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich Und Der Schweiz 5 (2012).
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31388
Psychologie in der Lehrerbildung: Didaktische Konzeption zur Förderung von Conceptual Change, Selbstlern- und Reflexionskompetenz
H.S. Müsche, I. Scharlau, in: M. Krämer, S. Dutke, J. Barenberg (Eds.), Psychologiedidaktik und Evaluation IX, Shaker, Aachen, 2012, pp. 249–257.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31389
Evaluierung medizinischer Volumenrendering-Algorithmen durch empirische Studien
G. Domik, S. Arens, J. Tünnermann, I. Scharlau, FIfF-Kommunikation 29 (2012) 45–50.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31387
Praxis nach Rezept? – Praxisbezug und Professionalität in den subjektiven Theorien von Lehramtsstudierenden
R. Schüssler, J. Keuffer, K. Günnewig, I. Scharlau, in: D. Bosse, L. Criblez, T. Hascher (Eds.), Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil I: Analyse, Perspektiven und Forschung, Prolog-Verlag, Immenhausen, 2012, pp. 141–164.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32521 | OA
Soziale Kognitionen, Sozialverhalten und Akzeptanz durch Gleichaltrige bei Kindern im Vorschulalter
E. Seifermann, H.M. Buhl, Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 3 (2012) 321–332.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32522
Perspektiven übernehmen. Textverstehen verbessern
H.M. Buhl, in: A. Pompe (Ed.), Literarisches Lernen im Anfangsunterricht. Theoretische Reflexionen, empirische Befunde, unterrichtspraktische Entwürfe, Schneider, Hohengehren, 2012, pp. 122–135.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41362
Die Entwicklung von bildungswissenschaftlichem Wissen: Theoretischer Rahmen, Testinstrument, Skalierung und Ergebnisse.
A. Seifert, N. Schaper, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41358
Individuelle Voraussetzungen, Lerngelegenheiten und der Erwerb von pädagogischem Professionswissen.
S. Tachtsoglou, J. König, A. Seifert, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41360
Pädagogisches Unterrichtswissen – bildungswissenschaftliches Wissen: Validierung zweier Konstrukte.
A. Seifert, J. König, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen.. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41359
Individuelle Voraussetzungen von zukünftigen Lehrkräften.
M. Schreiber, K. Darge, J. König, A. Seifert, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41361
Anlage und Durchführung der LEK-Studie.
A. Seifert, J. König, in: Jo. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41420
On the relational structure of two tests measuring general pedagogical knowledge.
A. Seifert, J. König, in: EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher Education in an Era of Accountabi-Lity – What Do We Know and What Do We Need to Know?”, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41418 LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41422
On the impact of institutional factors on general pedagogical knowledge.
C. Watson, A. Seifert, J. König, in: EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher Education in an Era of Accounta-Bility – What Do We Know and What Do We Need to Know?, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41355
Lerngelegenheiten im erziehungswissenschaftlichen Studium.
K. Darge, M. Schreiber, J. König, A. Seifert, in: Jo. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41356
Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung.
Jo. König, A. Seifert, eds., Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41363
Institutionalisierung der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung: Charakterisierung der einbezogenen Standorte und Ausbildungsgänge.
C. Watson, A. Seifert, J. König, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrer-ausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41357
Der Erwerb von pädagogischem Professionswissen: Ziele, Design und zentrale Ergebnisse der LEK-Studie.
Jo. König, A. Seifert, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41421
Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden (LEK): Detaillierte Analyse der Ergebnisse von den Universitäten Köln und Paderborn.
A. Seifert, J. König, in: AEPF-Tagung „Vielfalt empirischer Forschung in Bildung, Erziehung und Sozialisati-on”, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 43204
Über die Rechtfertigung wirtschaftlichen Handelns. CO2-Handel in der kommunalen Energiewirtschaft
L. Knoll, Über Die Rechtfertigung Wirtschaftlichen Handelns. CO2-Handel in Der Kommunalen Energiewirtschaft, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2012.
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48902
The Subject as Moral Person. On Husserl’s Late Reflections Concerning the Concept of Personhood
S. Luft, in: Investigating Subjectivity, BRILL, 2012, pp. 25–41.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 49262
Von der mannigfaltigen Bedeutung der Reduktion nach Husserl
S. Luft, Phänomenologische Forschungen (2012) 5–29.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 50646
Ist philosophische Bildung messbar? Überlegungen zum Verhältnis von Philosophiedidaktik und empirischer Bildungsforschung
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 4 (2012) 336–345.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 50645
Methoden und Medien des autobiographischen Philosophierens
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2012) 95–103.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 50711
Wiater, Werner: Ethik unterrichten. Einführung in die Fachdidaktik, Stuttgart: Kohlhammer 2011. 255 Seiten
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 4 (2012) 347–348.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17615
Logik und Mathematik in der Philosophie Leonard Nelsons
V. Peckhaus, in: A. Berger, G. Raupach-Strey, J. Schroth (Eds.), Leonard Nelson – ein früher Denker der Analytischen Philosophie. Ein Symposium zum 80. Todestag des Göttinger Philosophen, LIT, Berlin, 2011, pp. 193–211.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17612
Robert and Hermann Grassmann’s Influence on the History of Formal Logic
V. Peckhaus, in: H.-J. Petsche, u. a. (Eds.), Hermann Graßmann. From Past to Future: Graßmann’s Work in Context. Graßmann Bicentennial Conference, September 2009, Birkhäuser, Basel, 2011, pp. 221–228.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17613
Leibniz’ Logik und die sprachliche Erschließung der Welt in der Moderne
V. Peckhaus, in: H. Busche (Ed.), Departure for Modern Europe. A Handbook of Early Modern Philosophy (1400–1700), Felix Meiner Verlag, Hamburg, 2011, pp. 908–917.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17614
Einleitung: Räume zwischen Materialisierung und Idealisierung
V. Peckhaus, B. Wahrig, Berichte zur Wissenschaftsgeschichte 34 (2011) 99–101.
LibreCat
 
 
 
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 18683 LibreCat | Files available
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 18684 LibreCat | Files available
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 18682 LibreCat | Files available
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 18699 LibreCat | Files available
 
 
 
 
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 32393
Chronotopes in Writing. Excerpts from a Case Study.
A. Karsten, Tätigkeitstheorie – Journal Für Tätigkeitstheoretische Forschung in Deutschland (Activity Theory – Journal of Activity-Theoretical Research in Germany) 5 (2011) 87–120.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15505
Von Diana zu Minerva. Philosophierende Aristokratinnen des 17. und 18. Jahrhunderts
R. Hagengruber, A. Rodrigues, eds., Von Diana zu Minerva. Philosophierende Aristokratinnen des 17. und 18. Jahrhunderts, Akademie-Verlag, Berlin, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15530
Das Glück der Vernunft. Emilie Du Châtelet’s Reflexionen über die Moral
R.E. Hagengruber, in: R. Hagengruber, A. Rodrigues (Eds.), Von Diana zu Minerva. Philosophierende Aristokratinnen des 17. und 18. Jahrhunderts, Akademie-Verlag, Berlin, 2011, pp. 111–127.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15504
The Computational Turn. Past, Presents, Futures?
R.E. Hagengruber, C. Ess, eds., The Computational Turn. Past, Presents, Futures?, MV-Wissenschaft, Münster, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 15524
Die Philosophie in der Informationstechnologie
R.E. Hagengruber, HNI Jahresbericht (2011) 164–165.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15528
Early Modern Utopias. Introduction
R.E. Hagengruber, in: H. Busche, S. Hessbrüggen (Eds.), Aufbruch Ins Moderne Europa / Departure for Modern Europe. A Handbook of Early Modern Philosophy (1400-1700), Meiner Verlag, Hamburg, 2011, pp. 853–856.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15526
The Engineerability of Social Institutions. Some Remarks on Searle’s Theory
R.E. Hagengruber, in: C. Ess, R. Hagengruber (Eds.), The Computational Turn: Past, Presents, Futures?, MV-Wissenschaft, Münster, 2011, pp. 143–146.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 15525
Philosophy in Information Technology
R.E. Hagengruber, HNI Annual Report (2011) 164–165.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed