Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1680 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54497 | OA
Haker C, Otterspeer L. Soziale Grenzen und Grenzbearbeitungen. Ein Zugang zur sozialwissenschaftlichen Bildungsforschung. In: Drerup J, Göddertz N, Mattig R, Thole W, Uhlendorff U, eds. Bildungsforschung: Erziehungswissenschaftliche Perspektiven. J.B. Metzler; 2024:87–103. doi:10.1007/978-3-662-66923-5_6
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44861
Peckhaus V. Die Neuformierung der Mathematischen Logik im Nachkriegsdeutschland. In: Remenyi M, Remmert V, Schappacher N, eds. Geschichte der Tagungen am MFO, 1944 bis 1960er Jahre (im Erscheinen). ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53069 | OA
Banh NC, Scharlau I. Effects of task difficulty on visual processing speed. In: ; 2024.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54889 | OA
Stratmann L, Banh NC, Scharlau I, Dressler F. Safety Assistance Systems for Bicyclists: Toward Empirical Studies of the Dooring Problem. In: ACM Symposium on Principles of Distributed Computing (PODC 2024), Advanced Tools, Programming Languages, and PLatforms for Implementing and Evaluating Algorithms for Distributed Systems (ApPLIED 2024). Association for Computing Machinery (ACM); 2024. doi:10.1145/3663338.3665831
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54776 | OA
Soyka C, Schaper N. Analyzing student response processes to refine and validate a competency model and competency-based assessment task types. Frontiers in Education. 2024;9. doi:https://doi.org/10.3389/feduc.2024.1397027
LibreCat | Files available | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53816 | OA
Biermeier K, Scharlau I, Yigitbas E. Measuring Visual Attention Capacity Across xReality. In: Proceedings of the 17th International Conference on PErvasive Technologies Related to Assistive Environments (PETRA 2024). ACM; 2024. doi:10.1145/3652037.3652050
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55143 | OA
Steinhardt I. Lehrpraktiken, Sozialisation und Selektion im Sozialraum Hochschule. In: Vöing N, Jenert T, Neiske I, et al., eds. Hochschullehre postdigital: Lehren und Lernen neu gestalten. Vol 141. Blickpunkt Hochschuldidaktik. wbv; 2024:38-53.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55271
Gruchel N, Kurock R, Bonanati S, Buhl HM. Children’s Information-Related Internet Use at Home: The Role of the Quantity and Quality of Parental Support and Children’s Motivation. Journal of Research in Childhood Education. Published online 2024.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 17752
Peckhaus V. Zermelo . In: Historische Kommission bei der Bayerischen Akademie der Wissenschaften, ed. Neue Deutsche Biographie, Bd. 28: Wettstein - Zwoch. Duncker & Humblot; :659-660.
LibreCat
 

2024 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 51301 | OA
Schmidt R. Automatische Transkriptionssoftware – ein Erfahrungsbericht. . SozMethode. 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55332 | OA
Schmidt R, Peters LN. Forschendes Lehren und Lernen unter der Bedingung von Digitalität – Vorstellung zweier Seminarkonzeptionen. In: Bedenlier S, Gerl S, Küppers B, Bandtel M, eds. Digitale Prüfungsszenarien in der Hochschule. Vol 4. Innovative Hochschule: digital – international – transformativ . wbv; 2024:35-52.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55577
Koppenborg M, Ebert A, Klingsieck KB. Trait- and State-Aspects of Procrastination and Their Relation to Study Satisfaction. European Journal of Psychological Assessment. Published online 2024. doi:10.1027/1015-5759/a000853
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55578
Klingsieck KB. Procrastination – Having, or Not Having Self-Access, That Is the Question. European Psychologist. 2024;29(2):123-135. doi:10.1027/1016-9040/a000528
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55662 | OA
Schneijderberg C, Steinhardt I. Kleine Strukturmacht statt großer Ideologie. Akkreditierung und Diversity. In: Griem J, Kaldewey D, Il-Tschung L, eds. »Die Poesie der Reformen«. Zur Karriere des Diversity Management an Hochschulen in Deutschland. transcript Verlag; 2024:89-108. doi:10.14361/9783839466797-006
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55721 | OA
Stock I, Karsten A, Eik-Nes NL. Knowledge telling und knowledge transforming. Eine dialogische Perspektive. In: Karsten A, Haacke-Werron S, eds. 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens. wbv; 2024:75-82.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55723 | OA
Karsten A, Bertau M-C. Stimme. Eine dialogische Perspektive. In: Karsten A, Haacke-Werron S, eds. 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens. wbv; 2024:261-267.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32394 | OA
Karsten A, Haacke-Werron S, eds. 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens. wbv; 2024. doi:https://dx.doi.org/10.3278/9783763976584
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55720 | OA
Haacke-Werron S, Karsten A. Einleitung. In: Karsten A, Haacke-Werron S, eds. 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens. wbv; 2024:11-14.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55722 | OA
Karsten A. Schreibprozess. Eine dialogische sprachpsychologische Perspektive. In: Karsten A, Haacke-Werron S, eds. 40 Begriffe Für Eine Schreibwissenschaft. Konzeptuelle Perspektiven Auf Praxis Und Praktiken Des Schreibens. ; 2024:213-220.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55869 | OA
Alpsancar S. Warum und wozu erklärbare KI? Über die Verschiedenheit dreier paradigmatischer Zwecksetzungen. In: Adolphi R, Alpsancar S, Hahn S, Kettner M, eds. Philosophische Digitalisierungsforschung  Verantwortung, Verständigung, Vernunft, Macht. transcript; 2024:55-113.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed