Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1603 Publications


2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17622
Peckhaus, Volker. “Lambert und die blinde Erkenntnis.” Mathematik – Logik – Philosophie. Ideen und ihre historischen Wechselwirkungen, edited by Günter Löffladt, Harri Deutsch, 2012, pp. 297–304.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17623
Peckhaus, Volker. “The Reception of Leibniz’s Logic in 19th Century German Philosophy.” New Essays on Leibniz Reception in Science and Philosophy of Science 1800–2000, edited by Ralf Krömer and Yannick Chin-Drian, Birkhäuser, 2012, pp. 13–24.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17624
Peckhaus, Volker, and Thomas Reuther. “40 Jahre und kein bisschen leise … Eine kurze Geschichte der Paderborner Kulturwissenschaften.” 40 Jahre Universität Paderborn, edited by Peter Freese and Universität Paderborn, 2012, pp. 100–16.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15503
Hagengruber, Ruth, editor. Emilie Du Châtelet between Leibniz and Newton. Springer, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 15522
Hagengruber, Ruth Edith. “Die Kreativität von Frauen und Müttern: Eine gesellschaftspolitische Herausforderung.” Konsens 1+2 (2012), vol. I, 2012, pp. 57–61.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12742
Hagengruber, Ruth Edith. “Emilie Du Châtelet and the Transformation of Metaphysics.” Emilie Du Châtelet between Leibniz Und Newton, edited by Ruth Hagengruber, Springer VS, 2012, pp. 1–59.
LibreCat
 

2012 | Report | LibreCat-ID: 12749
Hagengruber, Ruth Edith, and Thomas Dasch. Was ist und wozu Nanoethik? 2012.
LibreCat | Files available
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6081
Hilkenmeier, Frederic, et al. “Prior Entry and Temporal Attention: Cueing Affects Order Errors in RSVP.” Journal of Experimental Psychology: Human Perception and Performance, vol. 38, no. 1, 2012, pp. 180–90.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6064
Weiß, Katharina, and Ingrid Scharlau. “At the Mercy of Prior Entry: Prior Entry Induced by Invisible Primes Is Not Susceptible to Current Intentions.” Acta Psychologica, vol. 139, no. 1, 2012, pp. 54–64.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6085
Priess, Heinz-Werner, et al. “Spatial Mislocalization as a Consequence of Sequential Coding of Stimuli.” Attention, Perception, & Psychophysics, vol. 74, no. 2, 2012, pp. 365–78.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6088
Hilkenmeier, Frederic, et al. “The Dynamics of Prior Entry in Serial Visual Processing.” Visual Cognition, vol. 20, no. 1, 2012, pp. 48–76.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28975
Bunte, Nicola, and Ingrid Scharlau. “Subjektive Theorien von Musikerinnen und Musikern zum Üben: Ein Beitrag an der Schnittstelle von Kognitionspsychologie.” Popmusikforschung und Musikpädagogik, vol. 11, Samples, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28968
Schüssler, Renate, et al. “Praxis Nach Rezept? – Praxisbezug Und Professionalität in Den Subjektiven Theorien von Lehramtsstudierenden.” Schulpädagogik Heute: Reform Der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich Und Der Schweiz, vol. 5, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31388
Müsche, Hanna S., and Ingrid Scharlau. “Psychologie in der Lehrerbildung: Didaktische Konzeption zur Förderung von Conceptual Change, Selbstlern- und Reflexionskompetenz.” Psychologiedidaktik und Evaluation IX, edited by Michael Krämer et al., Shaker, 2012, pp. 249–57.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31389
Domik, Gitta, et al. “Evaluierung medizinischer Volumenrendering-Algorithmen durch empirische Studien.” FIfF-Kommunikation, vol. 29, no. 3, Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung, 2012, pp. 45–50.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31387
Schüssler, Renate, et al. “Praxis nach Rezept? – Praxisbezug und Professionalität in den subjektiven Theorien von Lehramtsstudierenden.” Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil I: Analyse, Perspektiven und Forschung, edited by Dorit Bosse et al., vol. 4, Prolog-Verlag, 2012, pp. 141–64.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32521 | OA
Seifermann, Elke, and Heike M. Buhl. “Soziale Kognitionen, Sozialverhalten und Akzeptanz durch Gleichaltrige bei Kindern im Vorschulalter.” Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, vol. 3, 2012, pp. 321–32.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32522
Buhl, Heike M. “Perspektiven übernehmen. Textverstehen verbessern.” Literarisches Lernen im Anfangsunterricht. Theoretische Reflexionen, empirische Befunde, unterrichtspraktische Entwürfe, edited by Anja Pompe, Schneider, 2012, pp. 122–35.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41362
Seifert, Andreas, and Niclas Schaper. “Die Entwicklung von bildungswissenschaftlichem Wissen: Theoretischer Rahmen, Testinstrument, Skalierung und Ergebnisse.” Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., edited by Johannes König and Andreas Seifert, Waxmann, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41358
Tachtsoglou, Sarantis, et al. “Individuelle Voraussetzungen, Lerngelegenheiten und der Erwerb von pädagogischem Professionswissen.” Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., edited by Johannes König and Andreas Seifert, Waxmann, 2012.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed