Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1621 Publications


2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 50645
Methoden und Medien des autobiographischen Philosophierens
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2012) 95–103.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 50711
Wiater, Werner: Ethik unterrichten. Einführung in die Fachdidaktik, Stuttgart: Kohlhammer 2011. 255 Seiten
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 4 (2012) 347–348.
LibreCat
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 55227
Karl Popper’s Debt to Leonard Nelson
N. Milkov, Grazer philosophische Studien 86 (2012) 137–156.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17617
The Beginnings of Model Theory in the Algebra of Logic
V. Peckhaus, in: D. Dieks, W.J. Gonzalez, S. Hartmann, M. Stöltzner, M. Weber (Eds.), Probabilities, Laws, and Structures, Springer, Dordrecht u. a., 2012, pp. 419–429.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41362
Die Entwicklung von bildungswissenschaftlichem Wissen: Theoretischer Rahmen, Testinstrument, Skalierung und Ergebnisse.
A. Seifert, N. Schaper, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41358
Individuelle Voraussetzungen, Lerngelegenheiten und der Erwerb von pädagogischem Professionswissen.
S. Tachtsoglou, J. König, A. Seifert, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41360
Pädagogisches Unterrichtswissen – bildungswissenschaftliches Wissen: Validierung zweier Konstrukte.
A. Seifert, J. König, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen.. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41359
Individuelle Voraussetzungen von zukünftigen Lehrkräften.
M. Schreiber, K. Darge, J. König, A. Seifert, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41361
Anlage und Durchführung der LEK-Studie.
A. Seifert, J. König, in: Jo. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41420
On the relational structure of two tests measuring general pedagogical knowledge.
A. Seifert, J. König, in: EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher Education in an Era of Accountabi-Lity – What Do We Know and What Do We Need to Know?”, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41418 LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed