Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1674 Publications


2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17617
Peckhaus, V. (2012). The Beginnings of Model Theory in the Algebra of Logic. In D. Dieks, W. J. Gonzalez, S. Hartmann, M. Stöltzner, & M. Weber (Eds.), Probabilities, Laws, and Structures (Vol. 3, pp. 419–429). Springer.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41362
Seifert, A., & Schaper, N. (2012). Die Entwicklung von bildungswissenschaftlichem Wissen: Theoretischer Rahmen, Testinstrument, Skalierung und Ergebnisse. In J. König & A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41358
Tachtsoglou, S., König, J., & Seifert, A. (2012). Individuelle Voraussetzungen, Lerngelegenheiten und der Erwerb von pädagogischem Professionswissen. In J. König & A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41360
Seifert, A., & König, J. (2012). Pädagogisches Unterrichtswissen – bildungswissenschaftliches Wissen: Validierung zweier Konstrukte. In J. König & A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen.. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41359
Schreiber, M., Darge, K., König, J., & Seifert, A. (2012). Individuelle Voraussetzungen von zukünftigen Lehrkräften. In J. König & A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41361
Seifert, A., & König, J. (2012). Anlage und Durchführung der LEK-Studie. In Jo. König & A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41420
Seifert, A., & König, J. (2012). On the relational structure of two tests measuring general pedagogical knowledge. EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher Education in an Era of Accountabi-Lity – What Do We Know and What Do We Need to Know?”. EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher education in an Era of Accountabi-lity – What do we know and what do we need to know?”, Bergen.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41418
Seifert, A., & König, J. (2012). LEK – Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudie-renden: Zusammenhangsstruktur der Konstrukte der beiden Tests des pädagogi-schen Wissens. DGfE-Kongress „Erziehungs-wissenschaftliche Grenzgänge”. DGfE-Kongress „Erziehungs-wissenschaftliche Grenzgänge”, Osnabrück.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41422
Watson, C., Seifert, A., & König, J. (2012). On the impact of institutional factors on general pedagogical knowledge. EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher Education in an Era of Accounta-Bility – What Do We Know and What Do We Need to Know? EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher education in an Era of Accounta-bility – What do we know and what do we need to know?, Bergen.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41355
Darge, K., Schreiber, M., König, J., & Seifert, A. (2012). Lerngelegenheiten im erziehungswissenschaftlichen Studium. In Jo. König & A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41356
König, Jo., & Seifert, A. (Eds.). (2012). Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41363
Watson, C., Seifert, A., & König, J. (2012). Institutionalisierung der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung: Charakterisierung der einbezogenen Standorte und Ausbildungsgänge. In J. König & A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrer-ausbildung. Waxmann.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41357
König, Jo., & Seifert, A. (2012). Der Erwerb von pädagogischem Professionswissen: Ziele, Design und zentrale Ergebnisse der LEK-Studie. In J. König & A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41421
Seifert, A., & König, J. (2012). Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden (LEK): Detaillierte Analyse der Ergebnisse von den Universitäten Köln und Paderborn. AEPF-Tagung „Vielfalt empirischer Forschung in Bildung, Erziehung und Sozialisati-on”. AEPF-Tagung „Vielfalt empirischer Forschung in Bildung, Erziehung und Sozialisati-on”, Bielefeld.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17615
Peckhaus, V. (2011). Logik und Mathematik in der Philosophie Leonard Nelsons. In A. Berger, G. Raupach-Strey, & J. Schroth (Eds.), Leonard Nelson – ein früher Denker der Analytischen Philosophie. Ein Symposium zum 80. Todestag des Göttinger Philosophen (Vol. 2, pp. 193–211). LIT.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17612
Peckhaus, V. (2011). Robert and Hermann Grassmann’s Influence on the History of Formal Logic. In H.-J. Petsche & u. a. (Eds.), Hermann Graßmann. From Past to Future: Graßmann’s Work in Context. Graßmann Bicentennial Conference, September 2009 (pp. 221–228). Birkhäuser.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17613
Peckhaus, V. (2011). Leibniz’ Logik und die sprachliche Erschließung der Welt in der Moderne. In H. Busche (Ed.), Departure for Modern Europe. A Handbook of Early Modern Philosophy (1400–1700) (pp. 908–917). Felix Meiner Verlag.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 17614
Peckhaus, V., & Wahrig, B. (2011). Einleitung: Räume zwischen Materialisierung und Idealisierung. Berichte zur Wissenschaftsgeschichte, 34, 99–101.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 32393
Karsten, A. (2011). Chronotopes in Writing. Excerpts from a Case Study. Tätigkeitstheorie – Journal Für Tätigkeitstheoretische Forschung in Deutschland (Activity Theory – Journal of Activity-Theoretical Research in Germany), 5, 87–120.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15505
Hagengruber, R., & Rodrigues, A. (Eds.). (2011). Von Diana zu Minerva. Philosophierende Aristokratinnen des 17. und 18. Jahrhunderts. Akademie-Verlag.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed