Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9602 Publications
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44152
J. M. DeVries, M. Knickenberg, and M. Trygger, “Gender, special education needs, and inclusion: Evidence from the Perceptopions of Inclusion Questionnaire in Sweden,” 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 44151
J. M. DeVries, M. Knickenberg, and M. Trygger, “Academic self-concept, perceptions of inclusion, special needs and gender: Evidence from inclusive classes in Sweden,” European Journal of Special Needs Education, vol. 37, no. 3, pp. 511–525, 2021, doi: 10.1080/08856257.2021.1911523.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42253
N. Saad, “David und Salomo im Koran: ein Komparativ-theologischer Ansatz,” in Methoden der Darstellung und Analyse interreligiöser Diskurse, vol. 1, Bayrisches Forschungszentrum für Interreligiöse Diskurse (BaFID), Ed. Baden-Baden: Ergon Verlag, 2021, pp. 354–355.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42256
S. S. Mir Sadri and M. Nasiri, “Reading Iqbal in the Light of Kierkegaard; towards an Existentialist Approach to Islam,” Philosophy East and West, vol. 71, no. 2, pp. 414–430, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42257
S. S. Mir Sadri, “Fratelli e sorelle tutti. Die Sozialenzyklika aus islamischer Sicht,” Amos-international, vol. 15, no. 1, pp. 27–35, 2021.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45275
L. Eikermann, “‘Ein altes Familientalent’ - Kinderzeichnungen aus der Familie der Brüder Grimm (1. Hälfte 19. Jh.) in der Grimm-Sammlung der Stadt Kassel. Germany,” in Das Erbe der Kinder: Provenienzforschung und Sammlungsgeschichte von Kinder- und Jugendzeichnungen: Museen, Archive, private Kollektionen und “verschwundene Sammlungen” = The children’s heritage: provenance research and the history of children’s and youth drawings collections: museums, archives, private holdings and “lost collections,” vol. Bd. 30, J. Ströter-Bender, Ed. Baden-Baden: Tectum Verlag, 2021, pp. 103–112.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45276
L. Eikermann, “Children´s drawings on Pippi & Co. - A visit to the Astrid Lindgren Archive in the Royal Library of Stockholm. Sweden,” in Das Erbe der Kinder: Provenienzforschung und Sammlungsgeschichte von Kinder- und Jugendzeichnungen: Museen, Archive, private Kollektionen und “verschwundene Sammlungen” = The children’s heritage: provenance research and the history of children’s and youth drawings collections: museums, archives, private holdings and “lost collections,” vol. Bd. 30, J. Ströter-Bender, Ed. Baden-Baden: Tectum Verlag, 2021, pp. 171–179.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42096
N. Kamcili-Yildiz, “Begegnungslernen in den Kerncurricula des islamischen Religionsunterrichts,” in Interreligiöse Öffnung durch Begegnung. Grundlagen - Erfahrungen - Perspektiven im Kontext des christlich-islamischen Dialogs, vol. 43, C. Espelage, H. Mohagheghi, and M. Schober, Eds. Hildesheim: Universitätsverlag Hildesheim, Georg Olms Verlag, 2021, pp. 301–310.
LibreCat
2021 | Book | LibreCat-ID: 42058
N. Kamcili-Yildiz, Zwischen Glaubensvermittlung und Reflexivität: Eine quantitative Studie zu professionellen Kompetenzen von islamischen ReligionslehrerInnen, vol. 682. Münster: Waxmann Verlag, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42265
A. R. Mustafa, “Supernatural, Unnatural, Queer: Gratitude and Nature in Islamic Political Theology,” Political Theology, vol. 22, no. 8, pp. 699–719, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42224
S. A. Aghaei Abrandabadi and M. Marx, “Carbon Dating of Seven Parchment Qurʾān Manuscripts and One Syriac Bible of the National Museum of Iran,” Journal of Iranian National Museum, vol. 2, no. 1, pp. 205–226, 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 42341
Z. Ghaffar, “Kontrafaktische Intertextualität im Koran und die exegetische Tradition des syrischen Christentums,” Der Islam, vol. 98, no. 2, pp. 313–358, 2021.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37120
M. Tatari, “Islamische systematische Theologie in Deutschland: Konturen eines jungen Faches,” in Islamische Theologie in Deutschland. Ein Modell für Europa und die Welt, M. Khalfaoui and J. Ehret, Eds. Freiburg: Herder, 2021, pp. 192–209.
LibreCat
2021 | Book | LibreCat-ID: 37035
M. Tatari and K. von Stosch, Prophetin - Jungfrau - Mutter: Maria im Koran. Freiburg: Herder, 2021.
LibreCat
2021 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 42479
I. Nassery, “Die unerwünschte Empfehlung, Hybris: Woran der Westen in Afghanistan tatsächlich gescheitert ist,” Frankfurter Allgemeine Zeitung, 2021.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45436
M. Haghani Fazl, “The Scope of ‘iṣma and Qur’anic Evidence,” in Impeccability and Temptation: Understanding Christ’s Divine and Human Will, J. Grössl and K. von Stosch, Eds. London: Routledge Verlag, 2021, pp. 235–252.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37239
N. Wallmeier, “Plattdeutsch im Kreis Höxter. ‘Der Dialektatlas Mittleres Westdeutschland (DMW)’ und die Frage ‘Wie klingt Plattdeutsch im Kreis Höxter?,’” Kreis Höxter Jahrbuch, pp. 202–207, 2021.
LibreCat
2021 | Book | LibreCat-ID: 22515
D. Tophinke, N. Wallmeier, and M.-L. Merten, Das paderbörnische Platt. Niederdeutsch im Gebiet der Kreise Paderborn und Höxter. Münster: Aschendorff Verlag, 2021.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45352
J. Herding et al., “inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung,” in Bildung in der digitalen Transformation, H. W. Wollersheim and N. Pengel, Eds. Münster, New York: Waxmann, 2021, pp. 231–234.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45355
J. Herding and J. Ogrodowski, “Mit Kindern den Übergang auf die weiterführende Schule reflektieren – Sichtweisen von Viertklässler*innen auf die selektiven Schulstrukturen,” in Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung, vol. 25, N. Böhme, Ed. Wiesbaden: Springer Verlag, 2021, pp. 133–138.
LibreCat