Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9623 Publications
2024 | Book | LibreCat-ID: 55951
Soziale Medien und Kritische Theorie. Eine Einführung.
C. Fuchs, Soziale Medien Und Kritische Theorie. Eine Einführung. , 3rd ed., UVK Verlag, München, 2024.
LibreCat
| DOI
C. Fuchs, Soziale Medien Und Kritische Theorie. Eine Einführung. , 3rd ed., UVK Verlag, München, 2024.
2024 | Research Data | LibreCat-ID: 55947
HenDi-WebApp v6.0.0
D. Ried, HenDi-WebApp v6.0.0, Henze-Digital, 2024.
LibreCat
| DOI
D. Ried, HenDi-WebApp v6.0.0, Henze-Digital, 2024.
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55788
Siebter Oktober Dreiundzwanzig. Antizionismus und Identitätspolitik
V.S. Vukadinovic, in: Siebter Oktober Dreiundzwanzig. Antizionismus Und Identitätspolitik, 2024.
LibreCat
V.S. Vukadinovic, in: Siebter Oktober Dreiundzwanzig. Antizionismus Und Identitätspolitik, 2024.
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56006
Against all expectations? What are the differences between resilient and non-resilient schools in the CIL domain.
M. Lörz, K. Drossel, B. Eickelmann, N. Fröhlich, Social Sciences & Humanities Open, Volume 10 (2024).
LibreCat
| DOI
M. Lörz, K. Drossel, B. Eickelmann, N. Fröhlich, Social Sciences & Humanities Open, Volume 10 (2024).
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44860
Kritische Mathematik und die Axiomatik Hilberts
V. Peckhaus, in: K. Hermann, B. Schwitzer (Eds.), Der Geist der kritischen Schule. Kantisches Denken in der Tradition von Jakob Friedrich Fries und Leonard Nelson im 20. Jahrhundert: Wirkungen und Aktualität, J.B. Metzler, Berlin, 2024, pp. 73–85.
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, in: K. Hermann, B. Schwitzer (Eds.), Der Geist der kritischen Schule. Kantisches Denken in der Tradition von Jakob Friedrich Fries und Leonard Nelson im 20. Jahrhundert: Wirkungen und Aktualität, J.B. Metzler, Berlin, 2024, pp. 73–85.
2024 | Book | LibreCat-ID: 56078
Navigator Bildung Digitalisierung. Konzeptionierung und Orientierung zum Stand der digitalen Transformation im schulischen Bildungsbereich in Deutschland.
B. Eickelmann, J. Gerick, U. Hauck-Thum, K. Maaz, Navigator Bildung Digitalisierung. Konzeptionierung und Orientierung zum Stand der digitalen Transformation im schulischen Bildungsbereich in Deutschland. , Forum Bildung Digitalisierung e. V. , Berlin, 2024.
LibreCat
| Download (ext.)
B. Eickelmann, J. Gerick, U. Hauck-Thum, K. Maaz, Navigator Bildung Digitalisierung. Konzeptionierung und Orientierung zum Stand der digitalen Transformation im schulischen Bildungsbereich in Deutschland. , Forum Bildung Digitalisierung e. V. , Berlin, 2024.
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54673
A New Framework for the Analysis of Media Systems and Media Organisations
C. Fuchs, Communication and the Public (2024).
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
C. Fuchs, Communication and the Public (2024).
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56175
Democracy, the Internet, and Capitalism: A Reply to Elisabeth Korn and Jens Schröter.
C. Fuchs, TripleC: Communication, Capitalism & Critique 22 (2024) 534–549.
LibreCat
| DOI
C. Fuchs, TripleC: Communication, Capitalism & Critique 22 (2024) 534–549.
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56177
Valuation and Sustainability
L. Knoll, in: A. Krüger, T. Peetz, H. Schaefer (Eds.), The Routledge International Handbook of Valuation and Society, Routledge, London, n.d.
LibreCat
L. Knoll, in: A. Krüger, T. Peetz, H. Schaefer (Eds.), The Routledge International Handbook of Valuation and Society, Routledge, London, n.d.
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37722
Literaturen vom 19. bis zum 21. Jahrhundert (thematische, ästhetische, mediale Transformationen hin zu einer technologisch aufgerüsteten Weltkommunikation)
C. Öhlschläger, in: V. Borsò, S. Schahadat (Eds.), Grundthemen der Literaturwissenschaft: Weltliteratur. , De Gruyter, Berlin; Boston, n.d.
LibreCat
C. Öhlschläger, in: V. Borsò, S. Schahadat (Eds.), Grundthemen der Literaturwissenschaft: Weltliteratur. , De Gruyter, Berlin; Boston, n.d.
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56186
Deutsche Helden-Tragödie oder die Problematisierung des Staatsklassizismus in Schlegels Herrmann (1741/43)
S. Puscher, in: L. Süwolto, Sahra Puscher (Eds.), Johann Elias Schlegel und das Theater. Zwischen Revision und Reform, Brill, Fink, Paderborn, 2024.
LibreCat
| Download (ext.)
S. Puscher, in: L. Süwolto, Sahra Puscher (Eds.), Johann Elias Schlegel und das Theater. Zwischen Revision und Reform, Brill, Fink, Paderborn, 2024.
2024 | Book | LibreCat-ID: 56153 |
„halb und halb“ – Hybride Edition als Kompromiss? Eine Studie zu Methodik, Möglichkeiten und Grenzen in der hybriden Musikedition am Beispiel der Edition von Ludwig Baumanns „Kantate. Den Gefallenen zum Gedächtnis, den Trauernden zum Trost“
D. Ried, „halb und halb“ – Hybride Edition als Kompromiss? Eine Studie zu Methodik, Möglichkeiten und Grenzen in der hybriden Musikedition am Beispiel der Edition von Ludwig Baumanns „Kantate. Den Gefallenen zum Gedächtnis, den Trauernden zum Trost“, Logos-Verlag, Berlin, 2024.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
D. Ried, „halb und halb“ – Hybride Edition als Kompromiss? Eine Studie zu Methodik, Möglichkeiten und Grenzen in der hybriden Musikedition am Beispiel der Edition von Ludwig Baumanns „Kantate. Den Gefallenen zum Gedächtnis, den Trauernden zum Trost“, Logos-Verlag, Berlin, 2024.
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33507 |
Journalismus aus marxistischer Perspektive
C. Fuchs, in: M. Löffelholz, L. Rothenberger (Eds.), Journalismustheorien, Springer VS, Wiesbaden, 2024, pp. 313–326.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
C. Fuchs, in: M. Löffelholz, L. Rothenberger (Eds.), Journalismustheorien, Springer VS, Wiesbaden, 2024, pp. 313–326.
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54677
Empathie und Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit emotional-sozialem Förderbedarf. Vortrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Thema: „Wissenstransfer zwischen Bildungsforschung, Bildungspraxis und Lehrer*innenbildung“.
M.F. Löper, F. Hellmich, in: Universität Osnabrück, Osnabrück, 2024.
LibreCat
M.F. Löper, F. Hellmich, in: Universität Osnabrück, Osnabrück, 2024.
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54675
Feedback als Prädiktor für die Motivation und Mathematikleistung von Grundschulkindern. Vortrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Thema: „Wissenstransfer zwischen Bildungsforschung, Bildungspraxis und Lehrer*innenbildung“.
N. Finke, F. Hellmich, in: Universität Osnabrück, Osnabrück, 2024.
LibreCat
N. Finke, F. Hellmich, in: Universität Osnabrück, Osnabrück, 2024.
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40014
Mehrsprachigkeit in der Schule. Sprachbildung im und durch Sachunterricht.
E. Blumberg, C. Niederhaus, A. Mischendahl, eds., Mehrsprachigkeit in Der Schule. Sprachbildung Im Und Durch Sachunterricht., Kohlhammer, Stuttgart, 2024.
LibreCat
E. Blumberg, C. Niederhaus, A. Mischendahl, eds., Mehrsprachigkeit in Der Schule. Sprachbildung Im Und Durch Sachunterricht., Kohlhammer, Stuttgart, 2024.
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56117
Dorffunk. Kommunikation auf dem Land in Juli Zehs Dorfromanen Unterleuten und Über Menschen
J. Leineweber, Rheinisch-westfälische Zeitschrift für Volkskunde (2024) 32–44.
LibreCat
| DOI
J. Leineweber, Rheinisch-westfälische Zeitschrift für Volkskunde (2024) 32–44.
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 56118
Rezension zu: Daniel Drascek, Helmut Groschwitz, Gabriele Wolf (Hg.): Kulturerbe als kulturelle Praxis – Kulturerbe in der Beratungspraxis (Bayrische Schriften zur Volkskunde 12). München 2022
J. Leineweber, Rheinisch-westfälische Zeitschrift für Volkskunde (2024) 362–366.
LibreCat
| DOI
J. Leineweber, Rheinisch-westfälische Zeitschrift für Volkskunde (2024) 362–366.
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 48081
Didaktik der Sozialpädagogik – Entwicklungslinien, Diskurse und Herausforderungen.
N. Göddertz, Zeitschrift für Pädagogikunterricht (2024) 14–24.
LibreCat
N. Göddertz, Zeitschrift für Pädagogikunterricht (2024) 14–24.