Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10024 Publications


2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53551
Schulze, Jan Roland, Eva Blumberg, and Frank Hellmich. “Effects of University Teacher Collaboration Training on the Inclusion-Related Self-Concepts of Prospective Teachers. .” Porto, Portugal: Porto International Conference on Research in Education (ICRE) 2024. Polytechnic Porto (P.Porto), Centre for Research and Innovation in Education (inEd)., 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53603
Koppenborg, Markus, and Katrin B. Klingsieck. “„Wir wollen mitreden!“ – Entwicklung und Validierung von Skalen zur Erfassung motivationaler Regulation bei der Teilnahme an Befragungen zur Evaluation des Studiums (SMR-Eval).” Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2024. https://doi.org/10.1024/1010-0652/a000381.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53639
Büker, Petra, and Julia Höke. “Reflexion im Dialog. Ein Modell für eine Kinder, Eltern, Teams und Schule stärkende Bildungsdokumentation.” Grundschule aktuell 165 (2024): 12–15.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53637
Büker, Petra. “Kinderstärkende Pädagogik in der Schule im Kontext aktueller Herausforderungen. Kennzeichen, Anfragen und mögliche Blinde Flecke. Keynote an der Tagung: Die Kunst der Partizipation. PH Zürich.,” 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53636
Büker, Petra, Heike Deckert-Peaceman, Birgit Hüpping, and Enikö Zala-Mezö. “Ich darf auch „Nein“ sagen: Das Kinderrecht auf informierte Einwilligung und dessen Implikationen. Beitrag im Rahmen des Symposiums „Partizipation an, mit und über Forschung? Dilemmata und forschungsethische Reflexionen im Prozess des Forschens mit Kindern. Symposium an der Tagung: Die Kunst der Partizipation. PH Zürich. ,” 2024.
LibreCat
 

2024 | Research Data | LibreCat-ID: 53790
Ried, Dennis, Elena Minetti, Irmlind Capelle, and Antje Tumat. HenDi-Data (Data Package) v4.0.0. Henze-Digital, 2024. https://doi.org/10.5281/ZENODO.11067989.
LibreCat | DOI
 

2024 | Research Data | LibreCat-ID: 53792
Ried, Dennis, Irmlind Capelle, and Elena Minetti. HenDi-ODD v4.0.0. Henze-Digital, 2024. https://doi.org/10.5281/ZENODO.11069991.
LibreCat | DOI
 

2024 | Research Data | LibreCat-ID: 53791
Ried, Dennis. HenDi-WebApp v4.0.0. Henze-Digital, 2024. https://doi.org/10.5281/ZENODO.11070035.
LibreCat | DOI
 

2024 | Special Issue | LibreCat-ID: 53808 | OA
Allmer, Thomas, Sevda Can Arslan, and Christian Fuchs, eds. Critical Perspectives on Digital Capitalism: Theories and Praxis. TripleC: Communication, Capitalism & Critique. Vol. 22, 2024. https://doi.org/10.31269/triplec.v22i1.1501.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53810
Fuchs, Christian. “Critical Theory Foundations of Digital Capitalism: A Critical Political Economy Perspective.” TripleC: Communication, Capitalism & Critique. 22, no. 1 (2024): 148–96. https://doi.org/10.31269/triplec.v22i1.1454.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53935
Gerick, Julia, Janine Kieseler, Daniel Herrmann, and Birgit Eickelmann. “Schulleitungen Als Promotoren. Unterstützung Digitalisierungsbezogener Schulentwicklungsprozesse Durch Schulleitungen Und Deren Wahrnehmung Durch Lehrpersonen. .” MedienPädagogik (Occasional Papers), 2024, 175–94. https://doi.org/10.21240/mpaed/00/2024.04.17.X.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53936 | OA
Herdramm, Henrike. “Zwischen Herrschaft und Utopie . Eine theologische Reflexion über die ambivalente Mensch-Tier-Beziehung.” Laudato, no. 1 (2024): 6–7.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53629
Godau, Marc. “Singen auf TikTok und Co. Sind Gesangspraktiken in (post)digitaler Kultur (k)ein Thema für die Musikpädagogik?” In Stimme, Medien, Umwelt. Kinder- und Jugendstimme, edited by Michael Fuchs, 53–81. Logos, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53852
Jacke, Christoph. “Stars, Anti-Stars, Anti-Star-Stars Transmedia Texts and Contexts of Popular Music and Media. Some Theoretical Assumptions.” Persona Studies 10, no. 1 (2024): 53–76.
LibreCat | Files available
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50318
Autsch, Sabiene. “Street Signs, New York (2018). .” In Festschrift für Thomas Krettenauer, n.d.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49561
Jacke, Christoph, and Harald Schroeter-Wittke. “Pop-Ikonen. Transformationen des Heiligen in der deutschen Pop(musik)kultur.” In (Un)verfügbar. Kulturen des Heiligen., edited by Margreth Edigi, Ludmila Peters, and Jochen Schmidt, 273–300. Bielefeld: Transcript, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51258
Schroeter-Wittke, Harald, and Martin Scheidegger. “Homiletischer ‘Freejazz’. Des Gerechten Gebet Vermag Viel. Eine Partytour.” Pastoraltheoogie 113, no. 4 (2024): 211–18.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 50970
Schroeter-Wittke, Harald. “Quasimodogeniti (07.04.2024) Joh 20,19-20(21-23)24-29: Vom Safe Space Zum Escape Room: Der Gläubige Thomas.” Göttinger Predigtmeditationen 78, no. 2 (2024): 237–43.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51733
Schroeter-Wittke, Harald. “Seven Psalms. Paul Simons Theologische Kammermusik.” Praktische Theologie 59, no. 1 (2024): 70–72.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53597 | OA
Grüter, Sandra, Julia Gorges, Birgit Lütje-Klose, Phillip Neumann, and Elke Wild. “Jahrgangsteams zur Kooperation mit Eltern anregen – eine Aufgabe für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse zum Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi).” QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte 5, no. 3 (2024). https://doi.org/10.21248/qfi.131.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed