Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9903 Publications


2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56175
Fuchs C. Democracy, the Internet, and Capitalism: A Reply to Elisabeth Korn and Jens Schröter. tripleC: Communication, Capitalism & Critique. 2024;22(2):534-549. doi:10.31269/triplec.v22i2.1486
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37722
Öhlschläger C. Literaturen vom 19. bis zum 21. Jahrhundert (thematische, ästhetische, mediale Transformationen hin zu einer technologisch aufgerüsteten Weltkommunikation). In: Borsò V, Schahadat S, eds. Grundthemen der Literaturwissenschaft: Weltliteratur. . Vol 8. Grundbegriffe der Literaturwissenschaft. Hrsg. von Klaus Stiersdorfer. De Gruyter.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56186
Puscher S. Deutsche Helden-Tragödie oder die Problematisierung des Staatsklassizismus in Schlegels Herrmann (1741/43). In: Süwolto L, Sahra Puscher , eds. Johann Elias Schlegel und das Theater. Zwischen Revision und Reform. Vol 8. Poesis. Brill, Fink; 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 56153 | OA
Ried D. „halb und halb“ – Hybride Edition als Kompromiss? Eine Studie zu Methodik, Möglichkeiten und Grenzen in der hybriden Musikedition am Beispiel der Edition von Ludwig Baumanns „Kantate. Den Gefallenen zum Gedächtnis, den Trauernden zum Trost“. Logos-Verlag; 2024. doi:10.30819/5730
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33507 | OA
Fuchs C. Journalismus aus marxistischer Perspektive. In: Löffelholz M, Rothenberger L, eds. Journalismustheorien. Springer VS; 2024:313-326. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-32153-6_21-1
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54677
Löper MF, Hellmich F. Empathie und Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit emotional-sozialem Förderbedarf. Vortrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Thema: „Wissenstransfer zwischen Bildungsforschung, Bildungspraxis und Lehrer*innenbildung“. In: Universität Osnabrück; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54675
Finke N, Hellmich F. Feedback als Prädiktor für die Motivation und Mathematikleistung von Grundschulkindern. Vortrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Thema: „Wissenstransfer zwischen Bildungsforschung, Bildungspraxis und Lehrer*innenbildung“. In: Universität Osnabrück; 2024.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40014
Blumberg E, Niederhaus C, Mischendahl A, eds. Mehrsprachigkeit in Der Schule. Sprachbildung Im Und Durch Sachunterricht. Kohlhammer; 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56117
Leineweber J. Dorffunk. Kommunikation auf dem Land in Juli Zehs Dorfromanen Unterleuten und Über Menschen. Rheinisch-westfälische Zeitschrift für Volkskunde. 2024;(68/69):32-44. doi:10.31244/rwz/2024/09
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 56118
Leineweber J. Rezension zu: Daniel Drascek, Helmut Groschwitz, Gabriele Wolf (Hg.): Kulturerbe als kulturelle Praxis – Kulturerbe in der Beratungspraxis (Bayrische Schriften zur Volkskunde 12). München 2022. Rheinisch-westfälische Zeitschrift für Volkskunde. 2024;(68/69):362-366. doi:10.31244/rwz/2024
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 48081
Göddertz N. Didaktik der Sozialpädagogik – Entwicklungslinien, Diskurse und Herausforderungen. . Zeitschrift für Pädagogikunterricht. Published online 2024:14-24.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56258
Magdeburg LM. Death Education im Sachunterricht - eine qualitative Untersuchung zu Vorstellungen von Grundschulkindern. In: Flügel A, Gruhn A, Landrock I, et al., eds. Grundschulforschung Meets Kindheitsforschung Reloaded. Verlag Julius Klinkhardt; 2024:431-437. doi:10.35468/6111-44
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 56316
Kokew SM. Rezension zu Timo Güzelmansur/Tobias Specker/ChristianTrenk (Hrsg.): Glaube/Unglaube. Islamische und christliche Deutungen. Apokalypse Theologisch-praktische Quartalschrift 2/2024. 2024;2:202-204.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56317
Kokew SM. Jamāl ad-Dīn al-Qāsimī. In: Tamer G, ed. Handbook of Qurʾānic Hermeneutics. Volume 4: Qurʾānic Hermeneutics in the 19th and 20th Century. De Gruyter Handbook. ; 2024:59-70. doi:10.1515/9783110582284-006
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56315
Kokew SM. Facetten von ḏimma. Altbekanntes und Neues. Cibedo-Beiträge zum Gespräch zwischen Christen und Muslimen. 2024;1:2-7. doi:10.17438/978-3-402-16303-0
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54222
Löper MF, Görel G, Hellmich F. Förderung der sozialen Partizipation von Kindern in der Primarstufe – Befunde aus einer Interventionsstudie. Vortrag auf der Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB). Thema: „Diversität diskursiv. Bildungswissenschaftliche Zugänge und pädagogische Perspektiven“. In: Pädagogische Hochschule Wien; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54224
Görel G, Franzen K, Hellmich F. Sources of pre-service teachers’ self-efficacy beliefs concerning inclusive teaching. Oral Paper Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. “Neurodiversity in Education: Research and Practice”. . In: Universitat de València; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54223
Löper MF, Görel G, Hellmich F. Effects of an intervention on students’ attitudes towards peers with special educational needs. Poster Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. “Neurodiversity in Education: Research and Practice.” In: Universitat de València; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54227
Löper MF, Görel G, Hellmich F. Fostering students’ attitudes towards peers with special educational needs – Findings from a social participation intervention. Porto International Conference on Research in Education (ICRE) 2024. In: Polytechnic Porto; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54226
Görel G, Franzen K, Hellmich F. Predictors of pre-service teachers’ self-efficacy beliefs with regard to inclusive education. Porto International Conference on Research in Education (ICRE) 2024. In: Polytechnic Porto; 2024.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed