Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9203 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26653
F. Hellmich and G. Görel, “Einstellungen von Grundschullehrkräften zum inklusiven Lernen in Abhängigkeit von dem Umfang an Erfahrungen aus dem Unterricht mit Kindern mit unterschiedlichen sonderpädagogischen Förderbedarfen,” in Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung, H. Redlich, L. Schäfer, G. Wachtel, K. Zehbe, and V. Moser, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015, pp. 178–188.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26735
E. Blumberg, F. Hellmich, and T. Fromme, “Entwicklung naturwissenschaftlich-technischer Lehr-Lernangebote für inklusiven Sachunterricht,” in Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge, K. Liebers, B. Landwehr, A. Marquardt, and K. Schlotter, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2015, pp. 235–236.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26736
M. Ort and F. Hellmich, “Kausalattributionen von Leseerfolgen und Lesemisserfolgen bei Kindern im Leseunterricht der Grundschule,” in Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung, K. Liebers, B. Landwehr, S. Reinhold, S. Riegler, and R. Schmidt, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2015, pp. 199–204.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26739
F. Hellmich, “Lesestrategien und Leseerfolg bei Kindern im vierten Grundschuljahr – Analysen mit Fragebogen- und Beobachtungsverfahren,” in Innovative Erhebungsmethoden – dargestellt an verschiedenen Forschungsprojekten, A. Kaiser, Ed. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2015, pp. 84–98.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 3672
C. Harteis, S. Billett, M. Goller, A. Rausch, and J. Seifried, “Effects of age, gender and occupation on perceived workplace learning support,” International journal of training research, vol. 13, no. 1, pp. 64--81, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3692
C. Harteis, “Bedingungsfaktoren beruflichen Könnens,” in Konzepte und Ergebnisse ausgewählter Forschungsfelder der beruflichen Bildung, A. Rausch, J. Warwas, J. Seifried, and E. Wuttke, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2015, pp. 157–174.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 293
M. Geierhos, F. S. Bäumer, S. Schulze, and V. Stuß, “Filtering Reviews by Random Individual Error,” in Proceedings of the 28th International Conference on Industrial, Engineering and Other Applications of Applied Intelligent Systems (IEA/AIE 2015), vol. 9101, M. Ali, Y. S. Kwon, C.-H. Lee, J. Kim, and Y. Kim, Eds. Cham, Switzerland: Springer, 2015, pp. 305–315.
LibreCat | Files available | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 27568
F. Hellmich, F. Hoya, and K. Drossel, “Evaluative Rückmeldungen zu Leseprozessen im Elternhaus aus der Sicht von Kindern im Grundschulalter und ihre Bedeutung für Leseverständnis, Lesemotivation und lesebezogenes Selbstkonzept,” Zeitschrift für Grundschulforschung, vol. 8, no. 1, pp. 109–121, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 27569
K. Drossel, Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt “Ganz In.” Münster: Waxmann, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 27593
F. Hellmich, F. Hoya, and K. Drossel, “Evaluative Rückmeldungen zu Leseprozessen im Elternhaus aus der Sicht von Kindern im Grundschulalter und ihre Bedeutung für Leseverständnis, Lesemotivation und lesebezogenes Selbstkonzept,” Zeitschrift für Grundschulforschung, vol. 8, no. 1, pp. 109–121, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 27594
K. Drossel, Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt “Ganz In.” Münster: Waxmann, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27596
C. Gröhlich, K. Drossel, and D. Winkelsett, “Multiprofessionelle Kooperation in Ganztagsgymnasien: Umsetzung und Rahmenbedingungen,” in Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium. Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt “Ganz In”. Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium in NRW, H. Wendt and W. Bos, Eds. Münster: Waxmann, 2015, pp. 178–200.
LibreCat | Files available
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27597
K. Drossel and W. Bos, “Handlungsvoraussetzungen von Lehrerkooperation an Ganztagsgymnasien,” in Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium. Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt “Ganz In”. Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium in NRW, H. Wendt and W. Bos, Eds. Münster: Waxmann, 2015, pp. 152–177.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1141
V. Stuß and M. Geierhos, “Identifikation kognitiver Effekte in Online-Bewertungen,” in DHd 2015: Book of Abstracts, Graz, Austria, 2015, pp. 239–243.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1142 | OA
M. Geierhos and F. S. Bäumer, “Erfahrungsberichte aus zweiter Hand: Erkenntnisse über die Autorschaft von Arztbewertungen in Online-Portalen,” in DHd 2015: Book of Abstracts, Graz, Austria, 2015, pp. 69–72.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 1143 | OA
M. Geierhos and S. Schulze, “Der zufriedene Patient 2.0: Analyse anonymer Arztbewertungen zur Generierung eines Patientenstimmungsbildes,” ForschungsForum Paderborn, vol. 18, pp. 14–19, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1144
S. Stotz, V. Stuß, M. Reinert , and M. Schrott, “Interpersonal relations in biographical dictionaries. A case study,” in Proceedings of the First Conference on Biographical Data in a Digital World 2015, Amsterdam, Netherlands, 2015, vol. 1399, pp. 74–80.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1145
M. Geierhos, F. S. Bäumer, S. Schulze, and V. Stuß, “‘I grade what I get but write what I think.’ Inconsistency Analysis in Patients’ Reviews,” in ECIS 2015 Completed Research Papers, Münster, Germany, 2015.
LibreCat | DOI
 

2015 | Working Paper | LibreCat-ID: 1147
M. Geierhos, S. Schulze, and F. S. Bäumer, Der zufriedene Patient 2.0: Analyse anonymer Arztbewertungen im Web 2.0, vol. 3. Düsseldorf, Germany: Verbraucherzentrale NRW/Kompetenzzentrum Verbraucherforschung NRW, 2015.
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1148
F. S. Bäumer, M. Dollmann, and M. Geierhos, “Find a Physician by Matching Medical Needs described in your Own Words,” in The 6th International Conference on Emerging Ubiquitous Systems and Pervasive Networks (EUSPN 2015) / The 5th International Conference on Current and Future Trends of Information and Communication Technologies in Healthcare (ICTH-2015) / Affiliated Workshops, Berlin, Germany, 2015, vol. 63, pp. 417–424.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed