Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9601 Publications


2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53472
N. Eke and S. Elit, Eds., ’Topographisches‘ Schreiben: Lea Streisand. Paderborn Wintersemester 2022/23, vol. 41. Bielefeld: Aisthesis, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 53506
S. Langer, Lines in the Sand. Bolton: Bolton Print, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53576
P. Gosmann, “Virtuelle Ensembles. Große Musik in kleinen Kacheln mit der Acapella-App,” Musik und Unterricht, no. 155, pp. 46–52, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53578
F. Hellmich, F. K. Hoya, J. R. Schulze, and E. Blumberg, “ Team-Teaching und Kompetenzen von Kindern im inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht. Vortrag auf der Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB). Thema: „Diversität diskursiv. Bildungswissenschaftliche Zugänge und pädagogische Perspektiven".,” 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53550
J. R. Schulze, E. Blumberg, and F. Hellmich, “Effekte eines universitären Kooperationstrainings auf inklusionsbezogene Selbstkonzepte von Lehramtsstudierenden. Vortrag auf der Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB). Thema: „Diversität diskursiv. Bildungswissenschaftliche Zugänge und pädagogische Perspektiven".,” 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53549
J. R. Schulze, E. Blumberg, and F. Hellmich, “Effekte eines universitären Lehrerkooperationstrainings auf die inklusionsbezogenen Selbstkonzepte angehender Lehrkräfte. Vortrag auf der 11. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung verstehen – Partizipation erreichen – Transfer gestalten“. ,” 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53602
J. R. Schulze, E. Blumberg, and F. Hellmich, “Effects of a collaborative teacher education on pre-service teachers’ inclusion-related self-concept. Oral Paper Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. ‘Neurodiversity in Education: Research and Practice’.,” 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53551
J. R. Schulze, E. Blumberg, and F. Hellmich, “Effects of University Teacher Collaboration Training on the Inclusion-Related Self-Concepts of Prospective Teachers. ,” 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53603
M. Koppenborg and K. B. Klingsieck, “„Wir wollen mitreden!“ – Entwicklung und Validierung von Skalen zur Erfassung motivationaler Regulation bei der Teilnahme an Befragungen zur Evaluation des Studiums (SMR-Eval),” Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2024, doi: 10.1024/1010-0652/a000381.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53639
P. Büker and J. Höke, “Reflexion im Dialog. Ein Modell für eine Kinder, Eltern, Teams und Schule stärkende Bildungsdokumentation.,” Grundschule aktuell, vol. 165, pp. 12–15, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53637
P. Büker, “Kinderstärkende Pädagogik in der Schule im Kontext aktueller Herausforderungen. Kennzeichen, Anfragen und mögliche Blinde Flecke. Keynote an der Tagung: Die Kunst der Partizipation. PH Zürich.,” 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53636
P. Büker, H. Deckert-Peaceman, B. Hüpping, and E. Zala-Mezö, “Ich darf auch „Nein“ sagen: Das Kinderrecht auf informierte Einwilligung und dessen Implikationen. Beitrag im Rahmen des Symposiums „Partizipation an, mit und über Forschung? Dilemmata und forschungsethische Reflexionen im Prozess des Forschens mit Kindern. Symposium an der Tagung: Die Kunst der Partizipation. PH Zürich. ,” 2024.
LibreCat
 

2024 | Research Data | LibreCat-ID: 53790
D. Ried, E. Minetti, I. Capelle, and A. Tumat, HenDi-Data (data package) v4.0.0. Henze-Digital, 2024.
LibreCat | DOI
 

2024 | Research Data | LibreCat-ID: 53792
D. Ried, I. Capelle, and E. Minetti, HenDi-ODD v4.0.0. Henze-Digital, 2024.
LibreCat | DOI
 

2024 | Research Data | LibreCat-ID: 53791
D. Ried, HenDi-WebApp v4.0.0. Henze-Digital, 2024.
LibreCat | DOI
 

2024 | Special Issue | LibreCat-ID: 53808 | OA
T. Allmer, S. C. Arslan, and C. Fuchs, Eds., Critical Perspectives on Digital Capitalism: Theories and Praxis, vol. 22, no. 1. 2024, pp. 140–433.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53810
C. Fuchs, “Critical Theory Foundations of Digital Capitalism: A Critical Political Economy Perspective,” tripleC: Communication, Capitalism & Critique., vol. 22, no. 1, pp. 148–196, 2024, doi: 10.31269/triplec.v22i1.1454.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51270 | OA
A. Treder, “Métodos de la mediación de cultura en el entrenamiento práctico de futuros/as profesores/as de Alemán como Lengua Extranjera,” Revista Lengua y Cultura, vol. 5, no. 10, pp. 56–68, 2024, doi: https://doi.org/10.29057/lc.v5i10.12379.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53935
J. Gerick, J. Kieseler, D. Herrmann, and B. Eickelmann, “Schulleitungen als Promotoren. Unterstützung digitalisierungsbezogener Schulentwicklungsprozesse durch Schulleitungen und deren Wahrnehmung durch Lehrpersonen. ,” MedienPädagogik (Occasional Papers), pp. 175–194, 2024, doi: https://doi.org/10.21240/mpaed/00/2024.04.17.X.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53936 | OA
H. Herdramm, “Zwischen Herrschaft und Utopie . Eine theologische Reflexion über die ambivalente Mensch-Tier-Beziehung,” Laudato, no. 1, pp. 6–7, 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed