Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9211 Publications


2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51270 | OA
A. Treder, “Métodos de la mediación de cultura en el entrenamiento práctico de futuros/as profesores/as de Alemán como Lengua Extranjera,” Revista Lengua y Cultura, vol. 5, no. 10, pp. 56–68, 2024, doi: https://doi.org/10.29057/lc.v5i10.12379.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53935
J. Gerick, J. Kieseler, D. Herrmann, and B. Eickelmann, “Schulleitungen als Promotoren. Unterstützung digitalisierungsbezogener Schulentwicklungsprozesse durch Schulleitungen und deren Wahrnehmung durch Lehrpersonen. ,” MedienPädagogik (Occasional Papers), pp. 175–194, 2024, doi: https://doi.org/10.21240/mpaed/00/2024.04.17.X.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53936 | OA
H. Herdramm, “Zwischen Herrschaft und Utopie . Eine theologische Reflexion über die ambivalente Mensch-Tier-Beziehung,” Laudato, no. 1, pp. 6–7, 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53624
T. Neuhausen and M. Ahlers, “Modellierungen außerinstitutioneller Aneignungsprozesse digital-materieller Interfaces und (musik-)pädagogische Anschlüsse,” in Musik – Digitalisierung – Bildung, D. Neuhaus and H. J. Keden, Eds. München: kopaed, 2024, pp. 77–96.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53629
M. Godau, “Singen auf TikTok und Co. Sind Gesangspraktiken in (post)digitaler Kultur (k)ein Thema für die Musikpädagogik?,” in Stimme, Medien, Umwelt. Kinder- und Jugendstimme, M. Fuchs, Ed. Logos, 2024, pp. 53–81.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53856 | OA
N. Ruth and C. Jacke, “‘I Guess this is Growing Up’ Analysis of Pop-Punk’s Regained Popularity and Its Shift From Bands to Personas.,” Persona Studies, vol. 10, no. 1, pp. 53–76, 2024.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53852
C. Jacke, “Stars, Anti-Stars, Anti-Star-Stars Transmedia Texts and Contexts of Popular Music and Media. Some Theoretical Assumptions,” Persona Studies, vol. 10, no. 1, pp. 53–76, 2024.
LibreCat | Files available
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53854 | OA
C. Jacke, “Stars, Anti-Stars, Anti-Star-Stars. Transmedia Texts and Contexts of Popular Music and Media. Some Theoretical Assumptions.,” Persona Studies, vol. 10, no. 1, pp. 53–76, 2024.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53598
M. Godau and P. Gosmann, “Liveness-Norm in der Musikpädagogik – warum die Orientierung an Live-Musik kulturelle Vielfalt und Digitalisierung verhindert,” Seminar, vol. 30, no. 1, pp. 76–91, 2024, doi: https://doi.org/10.3278/SEM2401W009.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50318
S. Autsch, “Street Signs, New York (2018). ,” in Festschrift für Thomas Krettenauer, .
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49561
C. Jacke and H. Schroeter-Wittke, “Pop-Ikonen. Transformationen des Heiligen in der deutschen Pop(musik)kultur.,” in (Un)verfügbar. Kulturen des Heiligen., M. Edigi, L. Peters, and J. Schmidt, Eds. Bielefeld: Transcript, 2024, pp. 273–300.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51258
H. Schroeter-Wittke and M. Scheidegger, “Homiletischer ‘freejazz’. Des Gerechten Gebet vermag viel. Eine Partytour,” Pastoraltheoogie, vol. 113, no. 4, pp. 211–218, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 50970
H. Schroeter-Wittke, “Quasimodogeniti (07.04.2024) Joh 20,19-20(21-23)24-29: Vom Safe Space zum Escape Room: Der gläubige Thomas,” Göttinger Predigtmeditationen, vol. 78, no. 2, pp. 237–243, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51733
H. Schroeter-Wittke, “Seven Psalms. Paul Simons theologische Kammermusik,” Praktische Theologie, vol. 59, no. 1, pp. 70–72, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53597 | OA
S. Grüter, J. Gorges, B. Lütje-Klose, P. Neumann, and E. Wild, “Jahrgangsteams zur Kooperation mit Eltern anregen – eine Aufgabe für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse zum Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi),” QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, vol. 5, no. 3, 2024, doi: 10.21248/qfi.131.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54265
R. Janus, Ed., Weihnachts-Werbespots als moderne Krippenspiele. Wiesbaden: SpringerVS.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54266
S. Lausen, R. Janus, and M. Dröge, Eds., Von Transzendenz zum Transhumanismus. Deutungskulturen von (Un-)Heilsgeschichte im 19. und 20. Jahrhundert . Wiesbaden: SpringerVS.
LibreCat
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 54278
K. Kraft, Kraft, Kerstin und Regina Lösel: Forscherinnen und Kleidung in Bewegung. . Über das Forschen im Textildepot, in: DASA Arbeitswelt Ausstellung/Professur für Museologie der Universität Würzburg/Institut für Museumsforschung (Hg.): Besser ausstellen. Innovative Wege der Konzeption und Evaluation von Ausstellungen, Bielefeld: transcript 2024, S. 103-120, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54216
N. Finke and F. Hellmich, “Mathematikleistungen von Grundschulkindern im Zusammenhang mit dem von ihnen wahrgenommenen Feedback und ihrer Motivation im Mathematikunterricht. Vortrag auf der 11. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung verstehen – Partizipation erreichen – Transfer gestalten“,” 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53601
G. Görel, P. Finke, and F. Hellmich, “An eye-tracking study on pre-service teachers’ professional vision in class. Poster Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. ‘Neurodiversity in Education: Research and Practice’. ,” 2024.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed